Hallo Leute,
so ich habe nur eine ganze weile im Forum bei Euch gelesen und habe leider keine richtigen Antworten gefunden auf meine offnen Fragen.
Nun möchte ich hier mal meine Fragen Euch stellen und hoffe Ihr könnt sie mir beantworten.
Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist das man in den Unteren- Bereich des Forums wo Eure Copyright steht darüber noch folgendes einbauen kann.
Es soll darüber eine Ausgabe der Foren und Beiträge stehen die das Board komplett hat.
Also so meine ich das z.b.
Anzahl der Foren: 10 | Anzahl der Themen: 20 | Anzahl der Beiträge: 20
Darunter dann Eure Copyright Zeug.
Geht das zu machen und hat jemand schon mal so ein Script von Euch gesehen was das auslesen kann.
Des Weiteren wollte ich gerne noch vor den Kauf wissen, wie sieht der Standard Style aus dem man mitbekommt und kann man den dann noch an seine Bedürfnisse anpassen ( Farbe ) und so weiter.
Ist es möglich dass man einzelne Bereiche des Bordes sperren kann, z.b. das man News und Infos jeden zugänglich macht und den anderen Bereich nur Leuten zeigen tut die sich Angemeldet haben?
Kann man die Beiträge so schalten das keiner antworten kann darauf?
Kann man ohne große Probleme den Header und den Footer includen, damit meine ich das man ein Script in den oberen Bereich der siete einbaut das so z.b. aussieht :
<?php if (!defined('DOCROOT')) define('DOCROOT', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']);
if (!defined('INCLUDEPATH')) define('INCLUDEPATH', DOCROOT.'page/incl/'); ?>
Und wo man dan in den Bereich wo man includen will nur einfach dann so was einfügen tut:
<?php include(INCLUDEPATH.'templ/header.php');?>
Ist das möglich zu machen oder geht das nicht?
Sind die Header und Footer Dateien individuell zu bearbeiten, so dass man es leicht an sein Design anpassen kann?
So das sollte erst mal alles gewesen sein, ich kann mich ja noch mal melden sollte mir da noch was einfallen was mich bedrückt.
Danke für Eure Hilfe und ich hoffe ich habe Euch damit nicht so viel arbeit bereitet...

Lesezeichen