Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Daten vom phpBB2 Plus 1.52 in das vBullitin übertragen?

Frage Daten vom phpBB2 Plus 1.52 in das vBullitin übertragen?

Hallo Leute,

So nun habe ich meine neue Boardsoftware bekommen. Danke schon mal dafür.
    Möchte mich auf diesen Wege hier zu erst mal bei folgenden Leute bedanken für die Super Hilfe per PN und im Board hier : Mystics, s.molinari, StGaensler, killmymatrix vielein dank Leute.

So nun habe ich noch ein paar Fragen dazu, die ich gerne mal stellen möchte hier.

- wie baue ich das Board in ein bestehendes Design ein, welche Dateien muss ich in das Design einbinden.
    - Wie kann ich meine alten Einträge/und sonstige Sachen aus den phpBB2 Plus 1.52 in das vBullitin übertragen?
    - Dann suche ich die Deutsche Sprache (Du)?

Im Anhang habe ich eine Grafik, wie ich es gerne haben möchte mit den Board einbau. wobei das schwarze das Board ist und die Umrandung links/oben schon da ist. Wie bekomme ich es hin, dass das komplette Board in der Umrandung ist ?
    Bild ist hier

So das war eigendlich erst mal alles was mich zur zeit auf der Zunge brennt...

Kann jeden nur empfählen auf die Software von vBulletin umzusteigen, die Preis Leistungs- Sache hält absolut die Waage. Jetzt sieht man wirklich was einen bisher entgangen ist, dies merkte ich schon von der Install an und sehe es voll im Admin-Bereich. Danke vBulletin !!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chaosmaster (08.02.2006 um 14:54 Uhr)
    MfG
    Chaosmaster
    Das RezepteBoard im WWW

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    1. Es gibt zwei Wege: Die Quick&Dirty-Methode, indem du eine neue Seite erstellst, und das Forum (index.php) mit einem <iframe> einbindest. Die "elegante" Methode, indem du in alle Templates in GROSSBUCHSTABEN deinen Rand noch extra mit einfügst - ist allerdings dann aufwändiger, wenn du irgendwas am Layout verändern willst. Theoretisch müsste das auch gehen, dass man das Layout per php in eine Variable schreiben lässt, die man dann im Template einfügt - somit wäre wieder nur eine Änderung bei einer Änderung am Design notwendig. http://www.vbulletin-germany.com/for...64&postcount=6

2. Was meinst du mit "alte Einträge und sonstige Sachen"? Wenn es die Beiträge und User sind, dann kannst du das mit Impex erledigen, bei anderen Sachen musst du uns genauer schildern, was du meinst.

3. Die Sprachdatei ist im vBulletin-Paket im Verzeichnis install/vbulletin-language-de-du.xml enthalten, oder gibt es auch hier: http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=21220

Viele Grüße,
    Stefan

Frage vielen dank @StGaensler

Hallo @all,

so zu der Sache mit den einbauen erst mal.
    Ich habe eine Testseite hier : Bitte hier Schauen.
    Die Seite wurde koplett erstellt mit include also Header/ Linkes Menü und Fotter der noch folgt.
    Also es ist nur eine Datei die alle anderen mit include einbindt.
    Da wollte ich z.b. gerne mein Board rein machen, die änderung farbe und so geht ganz schnell da alles mit div boxen erstellt wurde.
    Wie bekomme ich das Board da auch so rein am besten... ?

Nun zu den daten des alten Boardes, ich möchte dort nur Kategorien / unterkategorien und Einträge gerne in das vBulletin spielen. Mehr eigendlich nicht. Du sagtes, dass es mit den Impex gehen würde. Was ist das Impex ein Programm und wo kann man das her bekommen. Gibt es dazu eine erläterung wie das geht ?

So die Sprachdatei sehe ich auch in diesen Ordner, nur konnte ich es nicht umstellen? Oder habe ich es falsch gemacht, wie kann man das Umstellen ?

Danke schon mal für Eure Hilfe ....
    MfG
    Chaosmaster
    Das RezepteBoard im WWW

So was das angeht mit den Daten zu den neuen Board zu kopieren da habe ich eine Fehlermeldung siehe hier ;
    ImpEx Database errormysql error: Link-ID == false, connect failed

mysql error:

mysql error number: 0

Date: Wednesday 08th of February 2006 04:53:02 PM
    Was habe ich da falsch eingestellt, kann mir das bitte mal jemand sagen ?
    MfG
    Chaosmaster
    Das RezepteBoard im WWW

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Sorry, ich vergaß, dass du vBulletin noch nicht so gut kennst.
    Die Sprachdatei musst du im AdminCP -> Sprachen & Phrasen -> Sprachen hochladen/herunterladen noch importieren, indem du bei ODER XML-Datei von Ihrem Server importieren einträgst: ./install/vbulletin-language-de-du.xml bzw. in dem Feld darüber den Pfad zur xml-Datei auf deinem Computer, und dann auf [Importieren] klickst.

zu Impex (gibts im Kundenbereich, hast du aber schon gefunden): Kontrolliere die Server-Daten (insbesonder das Passwort) noch einmal. Wenn das nicht funktioniert, dann probiere mal, die Daten von der Ziel-Datenbank zusätzlich noch mit anzugeben, manchmal funktioniert das nicht, die Daten automatisch zu übernehmen.

zur Style-Anpassung: Die Templates (quasi den html-Quellcode der Seiten) von vBulletin findest du im AdminCP -> Styles & Templates -> Styles verwalten -> Templates ändern bzw. Globale Templates
    Am sinnvollsten wird es sein, wenn du in das header- und footer-Template den html-Code einfügst, den du vor und nach dem Output vom Board stehen haben willst. Vergiss das, was ich dazu oben gepostet habe

Viele Grüße,
    Stefan

Frage

Hallo,

also ich kümmer mich jetzt erst mal in erster Linie um den Import.
    Habe die Daten auch nun in das feld eingetragen wo man die Daten von der VBulletin DB einträgt.
    Da kommt diese Fehlermeldung hier :
    ImpEx Database errormysql error: Invalid SQL: SELECT title, data FROM datastore WHERE title = 'ImpExSession'

mysql error: Table 'd0026336.datastore' doesn't exist

mysql error number: 1146

Date: Wednesday 08th of February 2006 06:01:54 PM
    Was habe ich den nun wieder falsch gemacht ?
    MfG
    Chaosmaster
    Das RezepteBoard im WWW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer