Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Joomla und vBulletin...

Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Joomla und vBulletin...

Hallo...

Ich habe seit langem die Woltlab Foren Software...

Ich habe nun versucht, die Software in das Joomla CMS zu intregieren. Leider ohne bzw. nur mit mäßigen Erfolg...

Ich wollte eigentlich so meine Seite einrichten, das man sich nur 1 Mal anmelden muss, und das auch nur im CMS also bei Joomla, und dann automatisch die Daten des registrierten Users auf das Forum kopiert werden...

Somit brauche ich nicht als registrierter User die Anmeldung am Forum wiederholen...

Bei dem Woltlab Forum gibt es zwar eine Bridge, die läuft aber leider genau falsch herum...

Dort kann man die Daten vom Forum in das CMS kopieren... Also wenn sich ein neuer User im Forum registriert, kann er mit einem DropDown-Menü wählen, ob er sich gleichzeitig auch in Joomla registrieren möchte... das klappt...

Nur das wollte ich nicht...

Ich möchte die Registrierung von Joomla nutzen, und die Daten dann zum Forum schicken...

Gibt es denn von vBulletin eine Version oder eine Möglichkeit, die Problematik zu lösen??

Kann man überhaupt das vBulletin in das CMS einbinden?
    Wenn ja, wie wird dann die Übertragung und die Konfiguration des Forum stattfinden? Über das CMS oder über das Forum selber?

Werden die User auch übernommen?
    Werden auch bei Änderung der Userdaten im CMS, auch die Änderungen dann im vBulletin übernommen? Sprich also wenn einer sein Passwort vergessen hat, und es dann neu generieren lässt... oder wenn er seine EMail ändert... etc...

Wenn das Board alles kann, will ich wohl gerne zwei VOLLVERSIONEN kaufen wollen... aber vorher muss es klar sein, das alles so funktioniert, wie es soll...

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Da es sich dabei um eine Modifikation handelt, die wir nicht unterstützen können, sind Antworten entweder bei Joomla selbst oder auf www.vBHacks-Germany.com bzw. www.vBulletin.org zu finden.
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Neuer Benutzer
    DANKE... Ich werde dann da mal reinschauen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer