Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umstieg von wBb2 auf vB

Profi-Benutzer Avatar von GreJan

Umstieg von wBb2 auf vB

Hallo @all,
    wie Ihr sieht, bin ich zum ersten mal als Poster hier unterwegs.
    Ich habe ernsthaft vor von wBB 2.3.3 auf die Vollversion von vBulletin zu wechseln, nicht weil ich mit wBB unzufrieden bin, aber weil mich vB nach dem Admin-Demo überzeugt hat.
    Meine einzige Frage im Moment (ich bin schon seit einer Woche hier am Lesen) da ich noch relativ neu in dem ganzen php-Bereich bin ist, kann ich als relativ unerfahrener Anwender der Forensoftware meine Daten von wBB auf vB rüberspielen. Das hier erwähnte Tool dafür kenne ich nicht, hab nur darüber hier im Forum gelesen, ist es in Englisch, muß man irgenwelche spezifischen Kenntnisse haben für eine Migration der Datenbank, oder ist es leicht verständlich.
    Mein jetziges Forum ist noch sehr Jung und ich habe noch nicht allzuvielle User, aber schon einige Beiträge und das möchte ich nicht unbedingt verlieren.
    Sorry wenn ich beim durchstöbern den richtigen Thraed für die Frage nicht gefunden habe.

@edith
    Um das Archiv betreiben zu können benötige ich bei wBB "Mod Rewrite" ist es auch für das vB ausreichend.

Afaik ist ImpEx sogar deutsch. Oder es ist so lange her, dass ich mich nicht mehr korrekt erinnern kann.

Jedenfalls wirst du durch die Hilfe hier im Forum keine Probelem beim Import haben, falls du grobe Fehler baust, wirst du vermutlich auch auf das Ticketsystem, bei dem sich ein vB-Mitarbeiter um dein Problem kümmert, zählen können.

@edith
    Um das Archiv betreiben zu können benötige ich bei wBB "Mod Rewrite" ist es auch für das vB ausreichend.
    Mit diesem Testscript kannst du testen, ob dein Webserver die Anforderungen, die vB stellt, erfüllt.
    MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellen Rollenspiele. Mit Hilfe des RPG-Maker klickt ihr euch euer eigenes 2D-Rollenspiel im Stil der alten SNES-Games einfach zusammen.

Viel Spaß bei MAKER 2000 - euer killmymatrix

Vorteile des vBulletin || Support-Beweis

Profi-Benutzer Avatar von GreJan
    Was soll ich jetzt mit dem Test-Script machen, blicke da nicht ganz durch.

vB-Guru Avatar von >Yoshi<
    auf deinen webspace laden (dort wo du das vb installieren möchtest) und die daten eingeben (für die mysql db) dann kannst du nachlesen ob alles reibungslos geht.. aber im normal fall dürfte es keine probleme geben

p.s. mein vb war selbst mal ein wbb 2.3.3
    www.VIS-Network.de High Quality Spam since 2003

vB-Guru
    Bin auch vor kurzem von wbb 2.3.4 auf vB 3.5.4 umgestiegen.
    Die schwierigste Sache beim Import ist das richtige ausfüllen der ImpExConfig.php und den kompletten Pfad der Anhänge rausfinden.

Der Rest verläuft reibungslos (bei mir waren es über 240.000 Beiträge mit über 7500 Themen). Sollte doch was unklar sein, sind wir und der super Support hier.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer