Da vieles zu dem Thema geschrieben wurde, aber leider hat sich keiner mal die Mühe gemacht hat, möchte ich einige Beiträge mal zusammenfassen, damit man die SuFu nicht stundenlang - wie ich - quälen muss
Daher diese kleine Hilfestellung
Autoren waren, und damit geht auch ein Teil des Dankes an Sie: Pogo & JoergZ & Bandwurm
Fehler sind dafür da, um diese zu behalten
Ich übernehme keine Haftung und Verantwortung bei Fehlern oder Problemen! Dies soll nur eine Information sein, wie man es anstellen kann, ein zusätzliches Navielement in der Navigation unterzubringen.
Die Idee die ich hatte war, weil das Menü der "Nützlichen Links" zu lang wurde, ein eigenes Menü aufzubauen, und dieses auch gleich so einzurichten, dass Gäste dies nicht sehen, registrierte Mitglieder nur das sehen sollen, was ich denen zur Verfügung stelle. Ergo kam mir die Hilfe von <if condition> zur Hilfe....
Kleine Einleitung, welche Abfragen/Variablen vorkommen können (und da sind noch einige mehr):
Danke Pogo:
$bbuserinfo['userid'] - überprüft, ob der Benutzer registriert ist oder nicht. Der Text/Code dieser Bedingung wird nur angezeigt, wenn der Benutzer registriert ist.
$show['member'] - überprüft, ob der Benutzer registriert ist oder nicht. Der Text/Code dieser Bedingung wird nur angezeigt, wenn der Benutzer registriert ist. (Ja, es ist wie oben)
$show['searchbuttons'] - überprüft, ob der Benutzer die Suchfunktion nutzen darf, bzw. ob die Suche überhaupt aktiviert ist. Der Text/Code dieser Bedingung wird nur angezeigt, wenn der Benutzer suchen darf.
Ändern kannst du das in den Einstellungen zu "Suchmaschine: Einstellungen", der Benutzergruppeneinstellung und in den Foren-Rechten jeder Benutzergruppe.
!!!Bevor wir beginnen, mache ein Backup des Templates "navbar"!!!
ersetze bei diesem Beispiel - frei nach schnauze - folgendes: xxxxxxxxx
1.) Name des Links in der Navigation
Füge an die Stelle, wo Du einen zusäzlichen Menüpunkt in der Leiste haben möchtest, das hier ein:
- man kann für Text_des_Menüpunktes auch eine eigene phrase erstellen! -
PHP-Code:
<td id="xxxxxxxxx" class="vbmenu_control"><a href="#xxxxxxxxx">Text_des_Menüpunktes</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("xxxxxxxxx"); </script></td>
Wenn es nach dem Menüpuntk "Benutzerliste" erscheinen soll, dann füge es nach dieser Zeile ein:
PHP-Code:
<td class="vbmenu_control"><a href="memberlist.php$session[sessionurl_q]">$vbphrase[members_list]</a></td>
Dieser Bereich dient lediglich für den Menüpunkt in der Navigationsleiste.
2.) Das Menü
Suche nach:
PHP-Code:
</table>
</div>
<!-- / user cp tools menu -->
Dadrunter einfügen:
PHP-Code:
<!-- xxxxx Menü -->
<div class="vbmenu_popup" id="xxxxx_menu" style="display:none">
<table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0">
<tr><td class="thead">Überschrift_im_Popupmenü</td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="irgendein.php?$session[sessionurl]">Menüpunkt 1</a></td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="irgendein.php?$session[sessionurl]">Menüpunkt 2</a></td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="irgendein.php?$session[sessionurl]">Menüpunkt 3</a></td></tr>
</table>
</div>
<!-- / xxxxx-Menü -->
3.) Mein Beispiel
3.1.)
PHP-Code:
<if condition="$show['member']">
<td id="svennas_extralink" class="vbmenu_control"><a href="#svennas_extralink">$vbphrase[my_extralinks]</a><script type="text/javascript"> vbmenu_register("svennas_extralink"); </script></td>
</if>
<if condition="$show['member']"> - bedeutet, dass abgefragt wird, ob derjenige überhaupt ein registriertes Mitglied ist, oder nur Gast. In diesem Fall sehen Gäste den Navigationslink nicht.
3.2.)
PHP-Code:
<!-- svennas_extralink-Menü -->
<if condition="$show['member']">
<div class="vbmenu_popup" id="svennas_extralink_menu" style="display:none">
<table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0">
<tr><td class="thead">$vbphrase[my_links]</td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="vBSupport.php$session[sessionurl_q]">Ticketsystem</a></td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="search.php?$session[sessionurl_q]do=finduser&u=$bbuserinfo[userid]" rel="nofollow">$vbphrase[my_posts]</a></td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="#" onclick="window.open('$vboptions[bburl]/pager.php?$session[sessionurl]do=buddylist','pagerbuddylist','statusbar=no,menubar=no,toolbar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=$vboptions[vbpager_width],height=$vboptions[vbpager_height]'); return false;">$vbphrase[pager_open_vbpager]</a></td></tr>
<if condition="is_member_of($bbuserinfo, 6, 13)">
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="banlist.php$session[sessionurl_q]" rel="nofollow">$vbphrase[my_bannlist]</a></td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="spiders.php$session[sessionurl_q]" rel="nofollow">$vbphrase[my_spiderlist]</a></td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="misc.php$session[sessionurl_q]?do=moderator_stats" rel="nofollow">$vbphrase[my_modstats]</a></td></tr>
</if>
</table>
</div>
</if>
<!-- / svennas_extralink-Menü -->
<if condition="is_member_of($bbuserinfo, 6, 13)"> - hier wird abgefragt, ob User in der Gruppe Administrator/Webmaster ist, und wenn ja, dann kann jener die Links sehen.
4.) Phrasen erstellen
ACP | Phrasen verwalten | Neue Phrase hinzufügen
Variablenname: zb.: my_links
Text: Meine Links
done.
have fun
Wäre gut, wenn sich jemand vom vB-Germany-Team den Code anschauen würde, ob der so OK ist... Ich habe diesen so laufen, und er funktioniert einwandfrei. Eingebaut und getestet in einem vB 3.5.4.
Linkempfehlung was man noch in die Extra Links, bzw. Nützliche Links unterbringen kann:
http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=13630
Lesezeichen