hallo,
folgendes Problem:
Ich möchte einem User für eine bestimmte Fore Moderations Rechte geben, ohne diesem jedoch global der Moderatoren Gruppe zuordnen zu müssen. Daher soll er normal Registrierter User sein + Moderator für eine bestimmte Fore sein.
Diese Einstellung gelingt mir jedoch nicht.
meine Einstellung für die bestimmte Fore:
- Registrierte User können Themen sehen, aber nicht öffnen.
- Moderatoren können Themen sehen, öffnen, bearbeiten etc
Setze ich den User jetzt unter "Foren verwalten" für die bestimmte Fore als Moderator ein, hat dieser jedoch immer noch nicht die Möglichkeit die Themeninhalte zu sehen - da es KEINE Option in der Moderatoreinstellung gibt in der man einstellen kann, das dieser dann auch Themeninhalte sehen kann etc. Einstellungen wie "Kann Beiträge ändern" usw können getroffen werden, jedoch keine LESE RECHTE festgelegt werden.
Wie kann ich den User jetzt für nur eine bestimmte Fore in die Moderator Gruppe schieben, sodass dieser auch die vollen Rechte für NUR die bestimmte Fore bekommt ?
Ganz nebenbei wirft dies eine Lücke auf die nicht bedacht wurde:
Wenn ein User in einer Gruppe ist, die keine Themen Leserechte hat, und als Moderator für eine bestimmte Fore festgelegt wird in der es KEINE Einstellungen für Lese Rechte gibt (und die gibt es nicht!) - so hat er zwar alle Möglichkeiten der Änderung und Managing der Fore, jedoch nützt ihm das überhaupt nichts da er die Themen ja nichtmal lesen kann - ihm wird dadurch indirekt die Möglichkeit der Moderation entzogen. Ich hoffe ich liege falsch und habe nur etwas übersehen!

Lesezeichen