+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erklärung und Anleitung zur zusätzlichen Linkleiste in der Navbar

Michael König
    vBulletin-Germany Team

Erklärung und Anleitung zur zusätzlichen Linkleiste in der Navbar

Hallo,

falls Sie sich fragen, wie die zusätzliche Linkleiste oberhalb der Navbar zustande kommt: Das ist keine Standardfunktion von vBulletin, sondern wurde mit Hilfe eines Add-ons realisiert.

Im Anhang finden Sie ein Beispiel-Add-on, mit dem Sie dieses Ergebnis erhalten:

Laden Sie einfach die XML-Datei aus dem Anhang herunter und importieren Sie das Add-on hier:

Administrator-Kontrollzentrum -> Add-ons & Plug-ins -> Add-ons verwalten -> [Add-on hinzufügen/importieren] -> Add-on importieren -> ENTWEDER die XML-Datei von Ihrem Computer hochladen -> Wählen Sie die XML-Dateien aus, die Sie hier im Anhang heruntergeladen haben -> Importieren

Um die Links und Menüs zu ändern, bearbeiten Sie bitte nach dem Importieren des Add-ons das neue Template navbar_top.

In diesem Template können Sie noch beliebige Template-Bedingungen verwenden, um z.B. bestimmte Links nur für bestimmte Benutzergruppen anzuzeigen. Eine Übersicht über die möglichen Template-Bedingungen finden Sie in diesem Thema.

Hinweis: Das Add-on funktioniert nur ab vBulletin 3.7.x.

Sie benutzen dieses Add-on auf eigene Gefahr. Es gibt dazu keinen Support!
    Angehängte Dateien
    Geändert von Mystics (11.06.2009 um 12:34 Uhr)

Michael König
    vBulletin-Germany Team
    Das Thema und der Anhang wurde aktualisiert.

Die Zusatzleiste ist nun in einem kompletten Add-on verpackt. Um die Links und Menüs zu ändern, muss man nicht mehr das Plug-in bearbeiten, sondern kann dies einfach im neuen Template navbar_top durchführen.

Neuer Benutzer

zusätzliche Navbar

Hallo Mystics

Installation war problemlos, nur habe ich jetzt zwei Linkleisten do oben, wie bekomme ich eine davon nach unten, so wie es hier im Forum ist?

...ich habe alles versucht, aber leider ohne Erfolg, hoffe auf eure Hilfe, Dankeschön!

vB-Guru Avatar von TheIntruder
    Was hast Du denn gemacht

Das geht doch automatisch an die richtige Stelle

Neuer Benutzer
    das wäre ja einfach, bei meinem Style ist die Linkleiste standartmässig oben warum kann ich auch nicht beantworten, ist halt so.

Nun dachte ich, das wenn ich die Zusatzleiste installiere, dann geht eine davon runter, aber ist nicht.

Michael König
    vBulletin-Germany Team
    Die alte Leiste befindet sich wohl im Template navbar. Vergleiche das mal mit dem Original-Template.

Neuer Benutzer
    das Forum läuft schon ne ganze weile, nun habe ich da meine Finger ins Spiel gebracht, da ist es schwer irgend eine Änderung zu finden.

Ich glaube das es nicht an der Navbar selbst liegt, sondern irgend eine Codezeile die sagt wo diese angezeigt wird, aber welche und wo?

im orginalstyle sitzt die Navbar unten, kann aber keinen Unterschied zu dem von mir verwendeten Syle finden.

Besten Dank für eure Hilfe

Michael König
    vBulletin-Germany Team
    Laut deinem Screenshot ist das doch die alte Version unserer zusätzlichen Linkleiste, oder? Es müsste also ein Plug-in namens Zusätzliche Link-Leiste über der Navbar geben (im Standard-Add-on vBulletin). Deaktiviere dieses mal, dann müsste die alte Leiste weg sein.

Ansonsten ist die Standard navbar definitiv im Template navbar. Benutze die Vergleichsfunktion oder stelle das Original-Template wieder her.

Neuer Benutzer
    Jaaaa, das wars, Dankeschön ihr sed die besten

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer