Umfrageergebnis anzeigen: Welche Funktion(en) muß/müssen in vB 4 dabei sein?

Teilnehmer
1001. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Geschlechtsfeld

390 38,96%
  • Präfixe

426 42,56%
  • Grafikpfade anpassbar

253 25,27%
  • Grafiken für dunkle Styles

265 26,47%
  • Mehrere Codes pro Smiley-Grafik

206 20,58%
  • Beim Antworten PN unter dem Editor sichtbar

311 31,07%
  • Downloadcenter

551 55,04%
  • Portal

551 55,04%
  • Shoutbox

369 36,86%
  • Danke Button

461 46,05%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 745

Thema: vBulletin 4 - Wunschliste für neue Funktionen

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von PcFreak Beitrag anzeigen
    Ich würde es gut finden wenn man Einstellungen im AdminCP und das schreiben von Beiträgen sprachgesteuert erledigen könnte.

Besonders für das Beiträge schreiben, wäre das eine feine Sache.
    An Stelle mühselig auf ein Smilie zu klicken oder gar dessen BB Code in die Tastatur zu hämmern nur einmal laut lol oder laut rofl in das Micro schreien.

Alles wäre viel bequemer. Kein ermüdenes copy und paste mehr um die geklauten Inhalte von fremden Seiten als eigene Kreationen auszugeben. Einfach den neuen Daniel Küblebock Hit selbst ins Micro singen um diesem dann im Editor als Text erscheinen zu lassen.
    Natürlich, das ist eine gute Idee, aber nicht umsetzbar.

Die Programme mit solch einer Funktion, sind ca 700mb+ gross und du musst erstmal über eine Stunde mit ihnen Reden, bevor sie sich deiner Sprache angepasst haben und dich erkenn.

Außerdem bezweifle ich, dass soetwas mit php möglich ist

vB-Guru
    @pcfreak
    das würde ja vorraussetzen dass vB es nicht zulassen würde wenn du solche programme verwendest, wenn du zuhause aber entsprechend aufrüstest sollte es aber kein problem sein (wobei ich jetzt nicht wüsste was schlimmer ist kübel selber oder wenn jemand das nachsingt *g*)

btw
    offline blogbeiträge schreiben *in deckung geh* ..ich verkneif mir jetzt ne idee dazu

Profi-Benutzer Avatar von Andree
    Zitat Zitat von Surviver Beitrag anzeigen
    Natürlich, das ist eine gute Idee, aber nicht umsetzbar.
    Sorry, dass war nur Spaß von mir.

Tatsächlich fehlt mir nichts an meinem vB und ich selbst würde bei einer neuen Version eher lieber auf einigen SchnickSchnack verzichten.
    Vielleicht könnten die ja mal ein anderes Smilie Set mit anbieten. Diese Grafiken haben sie seit Jahren nicht geändert .
    Heimat der vBStatistic: www.vbstatistic.com

vB-Guru Avatar von ragtek
    Blog-Einträge
    18
    verwendet der großteil nicht sowieso eigene smilies?

Profi-Benutzer
    Stichwort: Suchmaschienenoptimierung.

JA! Ich weiss, warum vbseo so teuer ist, aber vielleicht kann man dsa so ändern, das die Links direckt SEO azusgegeben werden, also komplett ohne mod_rewrite.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer das umzusetzen ist, aber das soll beim wbb3 Standart werden ...

mfg Surviver

vB-Guru
    kann ich mir kaum vorstellen dass es ohne mod_rewrite geht, da mod_rewrite benötigt wird um die nicht existente url an PHP zu übergeben, da gibt es IMO keine allgemein brauchbare alternative das zu bewerkstelligen

ok wenn man jetzt statt
    titel-des-themas.html
    vbseo.php?titel-des-themas.html
    schreiben würde, aber wirklich toll ist das auch nicht

was wBB "vermutlich" aus dem hut zaubern wird (solltest du auf die archiv-wegfall-bemerkung anspielen) ist wohl sowas wie das lofi von IPB, wobei ich gerade für traffic-sparsamen einsatz das archiv und dessen doch schlichte Darstellung sehr schätze

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von Onur Beitrag anzeigen
    kann ich mir kaum vorstellen dass es ohne mod_rewrite geht, da mod_rewrite benötigt wird um die nicht existente url an PHP zu übergeben, da gibt es IMO keine allgemein brauchbare alternative das zu bewerkstelligen

ok wenn man jetzt statt
    titel-des-themas.html

was wBB "vermutlich" aus dem hut zaubern wird (solltest du auf die archiv-wegfall-bemerkung anspielen) ist wohl sowas wie das lofi von IPB, wobei ich gerade für traffic-sparsamen einsatz das archiv und dessen doch schlichte Darstellung sehr schätze
    Na du hast Recht, es geht ned ohne

hatte ich end bedacht

Aber eins mit - da wäre ja schin mal suppa

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von Onur Beitrag anzeigen

ok wenn man jetzt statt
    titel-des-themas.html

Nein, ich spiele nicht auf den wegfall des rArchives an

Warum denn nicht beides ?

vB-Guru
    doppelter contet - wobei ich sagen muss SEO schön und gut, das forum ist aber für die user da, google schreibt schließlich keine beiträge, wenn ich zu sehr mit seo und anderem gedöhns zupflastere ist das auch schlecht.

für phpBB gibt es eine variante die archive/.....html verwendet dabei aber den server answeist eine datei archive (welche eine php datei ist) ohne Endung als solche zu behandeln
    Problem ist, nicht jeder Webserver läst sich auf das Spiel ein, andernfalls währe hier eine forum/, thema/ und post/ ein recht guter Einstand

vB-Guru Avatar von hcmagix
    Ich muss gestehen das ich ein Fan der wbb Grafiken und Buttons sind weil die qualitativ einfach besser ausschauen. Besonders auf dunklen Hintergrundfarben. Wäre schön wenn sich da auch mal was tut und die Buttons etc. auf sämtlichen Hintergrundfarben einsetzbar sind.
    Selbst bei der wbb3 Alpha, obwohl die nun alles in png bauen, sehen sie Klasse aus.

vB-Experte
    Blog-Einträge
    1
    noch ne idee hochgeladene bmp autmatisch in jpg umwandeln wäre schön!
    ^^

Benutzer
    Das Portal wäre für mich die absolute Nummer 1!
    Was ich noch cool finden würde, wäre ein Banner-Management im ACP.

vB-Guru
    Das Portal dann bitte nur als Addon. Nicht alle brauchen ein Portal.

vB-Guru Avatar von ragtek
    Blog-Einträge
    18
    Ja bin ebenfalls der Meinung das nicht zuviele Extras reingehören.
    So a komplettlösung is sicher ganz toll für 10-20 Leute aber für die restlichen is es sicher nur a unnötiges Feature
    Ausserdem wie gesagt: Linkliste,Portal,Gallery=>alles schon vorhanden muss nur "gekauft"/downgeloadet werden und installiert und fertig

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von ragtek Beitrag anzeigen
    Ja bin ebenfalls der Meinung das nicht zuviele Extras reingehören.
    So a komplettlösung is sicher ganz toll für 10-20 Leute aber für die restlichen is es sicher nur a unnötiges Feature
    Ausserdem wie gesagt: Linkliste,Portal,Gallery=>alles schon vorhanden muss nur "gekauft"/downgeloadet werden und installiert und fertig
    Ja Stimmt, sonst geht vb wenns fertig ist noch als CMS durch *g*

Was ich ganz toll fände: Wenn es von vbulletin offizielle Addons geben würde (also für die man nicht extra bezahlen muss).

Habe mir das so gedacht, Es wäre netürlich Hammer, wenn das vb (als Beispiel) ein Portal on Board hätte.

So aber wie gesagt, nicht jeder braucht ein Portal.
    Aber wenn es jemad braucht, und vbulletin das dann als offizielles Addon anbieten würde - ich fände das super.

Also da darf man nicht zu weit gehen, ich finde, eine Gallerie hat nicht viel mit vBulletin zu tun, aber bannersystem, Portal, und eben andere nützliche Zusätze, die vielleicht mansche Leute brauchen - und andere nicht.

Das fände ich noch wirklich super ...

mfg Surviver

Benutzer
    Klar braucht nicht jeder ein Portal, aber das gilt wohl für alle Addons. Scheinbar ist der Zuspruch für ein VB-Original-Portal ziemlich groß, siehe Umfrage!

Profi-Benutzer
    Stimmt

Wenn es dabei wäre,würde ich es auch nutzen *g*

Also was ich mit meinem Post sagen will: Ich würde vb etwas modularer aufbauen

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Das Portal bzw. das CMS wird aber nie fester Bestandteil von vBulletin sein, sondern nur ein Zusatzprodukt - so war es jedenfalls mal geplant. Und nein, es gibt keine Neuigkeiten davon.

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Das Portal bzw. das CMS wird aber nie fester Bestandteil von vBulletin sein, sondern nur ein Zusatzprodukt - so war es jedenfalls mal geplant.
    So meine ich das

Also vielleicht als "offizielles Adon", von vbulletin entwickelt und weiterentwickelt

Deshalb fände ich den modulareren Aufbau eben gut

Benutzer
    Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Das Portal bzw. das CMS wird aber nie fester Bestandteil von vBulletin sein, sondern nur ein Zusatzprodukt - so war es jedenfalls mal geplant. Und nein, es gibt keine Neuigkeiten davon.
    Ist ja auch vernünftig, ich denke das will keiner geschenkt, aber ein Original VB-Portal würde sich mit Sicherheit sehr gut verkaufen. Für den tollen Support zahlt man ja schließlich gerne!

Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer