ehm sorry hat sich erledigt %-)
Hab im falschen Verzeichnis nach hooks gegreppt und mich gewundert, daß kein einziger zu finden war.
(ich probier's mal mit archive_thread_post)
Geschlechtsfeld
Präfixe
Grafikpfade anpassbar
Grafiken für dunkle Styles
Mehrere Codes pro Smiley-Grafik
Beim Antworten PN unter dem Editor sichtbar
Downloadcenter
Portal
Shoutbox
Danke Button
ehm sorry hat sich erledigt %-)
Hab im falschen Verzeichnis nach hooks gegreppt und mich gewundert, daß kein einziger zu finden war.
(ich probier's mal mit archive_thread_post)
Erweiterungen der Profile wären für meinen Geschmack prima. Besucher, Buddyliste mit Bildern, also die üblichen Social-Network-Komponenten (oder mehr ... ). Diese Dinge sind ja durchaus sehr eng mit einem Forum verknüpft.
bye Micky
Eine Sache die ich mir absolut wünsche wäre eine Benutzergruppeneinstellung, ob diese Gruppe ignoriert werden darf und die Option "Mods dürfen ignoriert werden" aus dein Einstellungen raus.
Das nervt und ist viel zu Starr gehalten, und für meine Bedürfnisse absolut mies.
immer ans Backup denken!
Ich würde mir bei der Seitenauswahl ein feld wünschen wo man eine Seite eingeben kann und diese dann angezeigt wird. Wenn es z.B. 100 Seiten zum Thema gibt, man aber auf die Seite 50 möchte, muss man entweder immer 3 Seiten vorblättern oder aber die Adresszeile im Browser ändern.
kleiner tip, drück mal den-Pfeil hinter den Seitenzahlen und staune!
Ups, mein Firefox zeigt da keine Grafik an, Was mann so alles noch finden kann...
Ein saubereren Quelltext!
^^
html oder php?
Ich meine html, php ist nicht sooo mein Gebiet.
Viele Lücken und unnötig viele Kommentare im Quelltext kosten Traffic / Zeit und gerade User mit lahmen Verbindungen "leiden" drunter.
^^
Umfragen erstellen, ohne daß Mitglieder Antworten posten können.
Ich will also reine Umfragen, ohne daß Text dazu kommt.
www.MCSEboard.de - Deutsches MCSE Forum.
Alles zu den Themen MCP / MCSA / MCSE zu Windows 2000 / XP / 2003 Server und Windows Vista.
Windows Server und IT Pro Community.
naja bis dahin kann man ja ein seperates forum einrichten wo der user nicht antworten kann![]()
Ich fände eine globale Search & Replace Funktion im Kontrollzentrum sehr sinnvoll und wichtig. (s. Screenshot)
Das fehlt noch im vB.....
Damit wäre es einfacher Titel, Beiträge u.a. zu durchsuchen und ggf. zu modifizieren.
Gerade in unserer §-Zeit für Webmaster....
Gruß
Also die hier allseits beliebten Präfixe könnte ich wiederrum jetzt garnicht gebrauchen, dafür wär ich über ein offiziell von Jelsoft entwickeltes Portalplugin im Stil von vBAdvanced sehr froh. Dennoch bin ich der Meinung, dass Dinge wie Portal- oder Downloadcenter auf jeden Fall Plugins sein sollten und nicht fest im vB verankert sein sollten.
Also man kann es eben nie allen recht machen, aber in einem sind wir uns wohl einig, der Buttonhintergrund muss transparent sein
Was mir noch wichtig wäre, wäre dass die alte Funktion zum Anullieren der PNs aus alten vB2-Zeiten wiederkommt oder dass man auch die Möglichkeit hat, das zu einem kleinen Realtime-Messenger umzustellen. Außerdem sollte man sich eine Lösung überlegen, die es bei Updates einfacher macht, die veränderten Templates zu erneuern ohne sie komplett wiederherzustellen jedes mal. Wünschenswert wäre auch die Option, eine gesonderte Loginseite in einem Unterordner zu haben, den man dann SSL verschlüsseln kann, sodass jeder sich per SSL auf der Seite einloggt und dann zum unverschlüsselten Board zurückgeleitet wird.
Ansonsten sollte einfach noch ein bisschen mehr Wert auf eigentlich selbstverständliche Komfortsachen gelegt werden, die man eigentlich erwarten könnte, wie z.B. grade das Geschlechtsfeld oder eine 2. Navbar unterhalb der Beiträge, Massen-PNs für Admins usw., einfach hier und da ein paar Kleinigkeiten, die einem den "Alltag" erleichtern und die Jelsoft ja sowieso nur minimalsten Entwicklungsaufwand machen sollten noch reinkommen, vieles was man in den Foreneinstellungen machen kann, wie z.B. HTML Ein/Ausschalten sollte auch verlagert werden auf die Benutzergruppeneinstellungen, somit kann man das ganze dann ohne Hacks besser konfigurieren wie man will, in diesem Sinne finde ich gut, dass man da bei den Signaturrechten zummindest mal einen Anfang in die richtige Richtung gemacht hat![]()
Geändert von vBFreak (24.09.2006 um 21:33 Uhr)
Mal in Deckung geh :
Eine vernünftige Hide Funktion wäre nicht schlecht. *grins*
Noch ein nettes Feature
Mah hat ja logischerweise die Möglichkeit auch Links zu Postings schreiben, wo dann als Linkname der Ellenlange Link auch als Name zu sehen ist.
Schön wäre es wenn dies direkt in den Entsprechenden Threadtitle Namen umgewandelt würde.
Also als Beispiel :
Ich lassen das www und das andere blabla mal weg.
So siehts ja im Moment aus : .php?t=25029&page=5
Sinnige wäre es wenn da stünde : vBulletin 4 - Wunschliste für neue Funktionen
Ich hoffe ich konnte das verständlich machen, was ich meine.
des kannst doch nun schon machen mit den Links , einfach auf kopieren und einfügen , also nicht Verknüpfung kopieren sondern die einfache COPY & PASTE Geschichte
vBulletin 3.6 Installation und Upgrades
vBulletin 3.6 Fehlersuche und Probleme
vBulletin 3.6 Wie geht das?
geht doch ganz easy
Wenn wir schon beim Wunschzettel sin. Ich wünsche mir im ACP eine Art Zähler der mir anzeigt "wie oft" ein Forenlink angeklickt wurde.
homebase www.hertha-chat.de alles rund um den Hauptstadtclub Hertha BSC, von Fans für Fans.
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!