Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 120

Thema: ImpEx-Zubehör: Links von importiertem Forum zum neuen Forum weiterleiten

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Beispiel für ein SMF mit installiertem SEO:

http://www.vbulletin-germany.com/for...258#post229258

Viele Grüße

Stefan

Eine ganz bescheidene Frage, da ich wohl von wbb2 auf vB wechseln werde und gerne die google treffer behalten möchte da ist das genannte srcipt ja gold wert.

Meine frage, werden mit der Zeit irgendwann alle wbb2 verweise gegen vB verweise ausgetauscht oder muss man dafür wiederrum was machen damit die wbb2 ThreadIDs bei google verschwinden und die vB ids usw drin sind?

Hoffe meine frage ist verständlich.

vB-Experte Avatar von rellek
    Das Script leitet als "Moved Permanent" auf die neue URL weiter, irgendwann wird also in der Suchmaschine der alte Link verschwinden.

Würde trotzdem die Dateien hochgeladen lassen, denn vielleicht gibts woanders noch Verlinkungen zu deinem Forum. Und den Links ist es herzlich egal was in der Suchmaschine steht
    Meow!

rellek[org]

Diskussionen über Forensoftware, Weblogs, Wikis, CMS? Bei WeWoTa!

Werde ich dann auch machen, wollte nur fragen ob die alten URLs aus den suchmaschinen verschwinden. Ich hatte zwar auch angenommen das das so sein wird, aber eine bestätigung ist halt besser.

Benutzer
    Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Forum mit ImpEx in ein vBulletin importiert, werden alle IDs neu vergeben, d.h. die Foren, Themen, Beiträge etc. sind nicht mehr unter den alten IDs zu erreichen.

Wenn das alte Forum kein vBulletin war, stimmen auch die Dateinamen nicht mehr.

Eine Suchmaschine hat z.B. diesen Link zu einem Thema gespeichert:
    http://www.domain.de/phpbb/viewtopic.php?t=12345

Nach dem Importieren lautet der richtige Link aber:
    http://www.domain.de/forum/showthread.php?t=3456

Die alten IDs werden beim Importieren jeweils in den Tabellenfeldern importthreadid, importforumid und importpostid gespeichert.

Das Skript im Anhang wandelt die IDs entsprechend um und leitet zur richtigen vBulletin-Seite weiter.

Entpackt einfach die jeweiligen Skripte im Anhang in das alte phpBB / WBB / SMF / phorum Verzeichnis.

Falls vBulletin nicht im selben Verzeichnis wie das alte Forum liegt, muss in Zeile 36 bzw. 38
    (chdir('./');) der Pfad zu vBulletin angegeben werden(Details siehe in den Dateien).

vBulletin 3.0.x:
    phpbb2vb_vb30x.zip
    wbb2vb_vb30x.zip

vBulletin 3.5 / 3.6 / 3.7:
    phpbb2vb_vb35_36.zip
    wbb2vb_vb35_36.zip
    smf2vb_vb35_36.zip
    phorum2vb_vb35_36.zip
    ich habe ein paar Fragen, ich habe es irgendwie nicht so ganz verstanden.

Also unter die Anleitung steht das ich die beiden Php Dateien in das alte Forum kopiere.

1. ich habe unter der selben webpacket beide foren laufen,

alte Forum (phpnuke) war auf root "/"
    zurzeit vbulletin auf "/forum"
    und das alte nuke unter "/allt/....

wenn ich jetzt die beiden Dateien auf /alt/ kopiere funktioniert nicht.

2. wie soll den google wissen das die beiden php Dateien existieren ohne eine .htacess Datei ??

3. wie müsste ich die Zeile wo dies hier steht ändern ??

chdir('./../');

bitte um schnelle Antwort, es ist zurzeit über 550.000 einträge im Google die ich nicht verlieren möchte.

achso alte nuke war mit SEO also hatte html links
    und das neue Vbulletin auch mit VBSEO

Mfg

Tango

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Tango Beitrag anzeigen
    Also unter die Anleitung steht das ich die beiden Php Dateien in das alte Forum kopiere.
    Naja, fast. Du löscht das alte Forum, und setzt anstatt des Forums diese Dateien hin.

2. wie soll den google wissen das die beiden php Dateien existieren ohne eine .htacess Datei ??
    Die beiden PHP-Dateien haben genau den gleichen Namen, wie die Dateien vom Forum früher - wieso willst du da ein .htaccess-Datei setzen? Aber das führt zu Frage 1: Was ist PHPNuke, und wie schauen da die URLs aus? (http://www.phpnuke.org/ ist leider down und http://www.phpnuke.de/ lädt grad nicht, sonst hätt ich selbst nachgeschaut...)

3. wie müsste ich die Zeile wo dies hier steht ändern ??

chdir('./../');
    Bei dem im Root muss chdir('./forum/'); stehen, bei dem im Verzeichnis /allt/ muss chdir('./../forum/'); stehen.
    achso alte nuke war mit SEO also hatte html links
    und das neue Vbulletin auch mit VBSEO
    Wie sahen die URLs genau aus?
    Hast du vielleicht noch den .htaccess-Eintrag dieses SEO-Tools?

Viele Grüße

Stefan

Benutzer
    Naja, fast. Du löscht das alte Forum, und setzt anstatt des Forums diese Dateien hin.
    also 2 Datei'en viewforum.php und viewtopic.php unter "/" kopieren.

Die beiden PHP-Dateien haben genau den gleichen Namen, wie die Dateien vom Forum früher - wieso willst du da ein .htaccess-Datei setzen? Aber das führt zu Frage 1: Was ist PHPNuke, und wie schauen da die URLs aus? (http://www.phpnuke.org/ ist leider down und http://www.phpnuke.de/ lädt grad nicht, sonst hätt ich selbst nachgeschaut...)
    Wie soll jetzt die viewforum.php und viewtopic.php heisen ?? vielleicht index.php ??

hier Beispiellinks vom frühere Phpnuke von Google

http://www.google.de/search?q=site%3...ient=firefox-a

hier die URL von phpnuke die unter anderen Verzeichnis läuft.

http://www.motordelisi.com/ugur/index.php

Bei dem im Root muss chdir('./forum/'); stehen, bei dem im Verzeichnis /allt/ muss chdir('./../forum/'); stehen.
    welches wohin ?? viewforum.php = chdir('./forum/') ??? viewtopic.php = chdir('./../forum/') ?? oder muss ich auf beiden phpnuke und vbulletin kopieren jeweils die beiden Dateien ??

Wie sahen die URLs genau aus?
    Hast du vielleicht noch den .htaccess-Eintrag dieses SEO-Tools?
    unter Anhang habe ich 2 Dateien eingefügt einmal von phpnuke mit Seo und einmal von VBSEO .htacess Dateien

motordelisi.com/index.php ist VBCMS
    motordelisi.com/forum ist vbulettin
    motordelisi.com/ugur/index.php ist Phpnuke

Bitte um schnelle Antwort

Mfg

Tango
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tango (07.04.2009 um 10:44 Uhr)

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Ja.

In beiden Dateien chdir('./forum/') eintragen, damit die beiden Skripte wissen, wo vBulletin zu finden ist.

Zusätzlich muss noch der SEO .htaccess Eintrag von früher existieren, damit URLs wie www.motordelisi.com/ftopicp-559955.html auch richtig interpretiert werden.
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Blog-Einträge
    1

Wie soll jetzt die viewforum.php und viewtopic.php heisen ?? vielleicht index.php ??
    Wie du an den Dateinamen von den Paketen der Weiterleitungsscripte oben sehen kannst, gibt es für PHPNuke noch keine fertigen Dateien, also ist der Name erst mal egal. [edit]Pogo meint, PHPNuke sei dem phpBB ähnlich genug, dass diese Scripte funktionieren müssten. Pack die dort hin, wo das Forum früher war, und lass die .htaccess vom SEO bestehen[/edit]

welches wohin ?? viewforum.php = chdir('./forum/') ??? viewtopic.php = chdir('./../forum/') ?? oder muss ich auf beiden phpnuke und vbulletin kopieren jeweils die beiden Dateien ??
    Das ist die Frage, von wo du weiterleiten willst. Du hattest von zwei Plätzen von PHPNuke erzählt, und ich habe es dir für beide Plätze geschrieben.
    Willst du das Forum unter /ugur/ denn weiterlaufen lassen bzw. soll da eine Weiterleitung hin?
    unter Anhang habe ich 2 Dateien eingefügt einmal von phpnuke mit Seo und einmal von VBSEO .htacess Dateien
    Magst du die .htaccess von PHPNuke mit SEO noch hochladen? Die wäre nämlich sehr interessant. Die von vBSEO interessiert nicht.

Bitte um schnelle Antwort
    Das brauchst du nicht jedes Mal dazu schreiben, desswegen tippe ich auch nicht schneller. Du brauchst hier derzeit am längsten, um zu antworten

Viele Grüße

Stefan

Benutzer
    Wie du an den Dateinamen von den Paketen der Weiterleitungsscripte oben sehen kannst, gibt es für PHPNuke noch keine fertigen Dateien, also ist der Name erst mal egal.
    also lasse ich die beiden Dateien so wie sie sind viewtopic.php und viewforum.php

Das ist die Frage, von wo du weiterleiten willst. Du hattest von zwei Plätzen von PHPNuke erzählt, und ich habe es dir für beide Plätze geschrieben.
    Willst du das Forum unter /ugur/ denn weiterlaufen lassen bzw. soll da eine Weiterleitung hin?
    also real ist zurzeit der phpnuke auf "/ugur/" und früher war es auf "/"

weiterleitung soll ja nach vbulletin also "/forum/"
    wenn ich die alte phpnuke Dateien nicht brauchen sollte würde ich die auch gerne löschen, schlieslich wurde ja alles auf vbulletin convertiert.

Magst du die .htaccess von PHPNuke mit SEO noch hochladen? Die wäre nämlich sehr interessant. Die von vBSEO interessiert nicht.
    sorry habe es obigen post eingefügt.

Das brauchst du nicht jedes Mal dazu schreiben, desswegen tippe ich auch nicht schneller. Du brauchst hier derzeit am längsten, um zu antworten
    ok habt verständniss habe angst von Sanbox

Blog-Einträge
    1
    also lasse ich die beiden Dateien so wie sie sind viewtopic.php und viewforum.php
    Genau, und lass sie im Hauptverzeichnis liegen.
    wenn ich die alte phpnuke Dateien nicht brauchen sollte würde ich die auch gerne löschen, schlieslich wurde ja alles auf vbulletin convertiert.
    Nein, die brauchst du nicht mehr, kannst du löschen.
    sorry habe es obigen post eingefügt.
    Danke, das macht das alles einfacher Ich erkläre dir, was du machen musst, mal beispielhalber an dieser URL:
    http://www.motordelisi.com/ftopicp-353579.html

Darauf passt in deiner .htaccess die Zeile 158:
    Code:
    RewriteRule ^ftopic(t|p)-([0-9]*).html modules.php?name=Forums&file=viewtopic&$1=$2 [L]
    Wir wollen die folgendermaßen umschreiben: viewtopic.php?p=353579 also müssen wir die Zeile in der .htaccess folgendermaßen anpassen:
    Code:
    RewriteRule ^ftopic(t|p)-([0-9]*).html viewtopic.php?$1=$2 [L]
    Das erschlägt alle ftopicp- und ftopict-Links bei Google. In der .htaccess sind noch jede Menge anderer Linktypen fürs Forum aufgeführt, doch kann ich die in der Google-Suche nicht finden. Falls du die auch noch umschreiben willst, kannst du das gerne machen, halte dich an obiges Beispiel.

Viele Grüße

Stefan

Benutzer
    Danke hat funktioniert, ich bin jetzt erleichtert, ich danke euch für eure Hilfe recht herzlich

Edit: zurzeit funktieniert wegen .htacess das zugang nicht richtig

wenn ich http://www.motordelisi.com/forum wähle oder von VBCMS aus auf forum link klicke (wird auf dem obigen link verwiesen) bekomme ich

Forbidden
    You do not have permission to access this document.

wo muss ich in der .htacess ändern damit das funktioniert ??

und dieses funktioniert auch nicht

http://www.motordelisi.com/wwwkananonsucom-ft69606.html
    http://www.motordelisi.com/performans-nck182.html
    http://www.motordelisi.com/article-topic-12.html
    (von google gefunden)
    Geändert von Tango (07.04.2009 um 11:55 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Hallo,

bei mir funktioniert obiger Link, hast du mal den Browsercache gelöscht?

http://web-sniffer.net/?url=http%3A%...type=GET&uak=0
    Ich werde da von /forum auf /forum/ weitergeleitet, und da kommt das Forum.

Der erste Link wird von Zeile 32 deiner .htaccess-Datei bedient:
    Code:
    RewriteRule ^(.*)-ft([0-9]*).html$ modules.php?name=Forums&file=viewtopic&title=$1&t=$2 [L]
    Schreibe diesen analog um:
    Code:
    RewriteRule ^(.*)-ft([0-9]*).html$ viewtopic.php?t=$2 [L]
    Der zweite Link stammt von NukeC30 (.htaccess Zeile 19), das hat nichts mit dem Forum zu tun.

Der dritte Link stammt vom Article-System (.htaccess Zeile 50) und hat auch nichts mit dem Forum zu tun.

Viele Grüße

Stefan

Benutzer
    Zitat Zitat von StGaensler Beitrag anzeigen
    Hallo,

bei mir funktioniert obiger Link, hast du mal den Browsercache gelöscht?

http://web-sniffer.net/?url=http%3A%...type=GET&uak=0
    Ich werde da von /forum auf /forum/ weitergeleitet, und da kommt das Forum.

Der erste Link wird von Zeile 32 deiner .htaccess-Datei bedient:
    Code:
    RewriteRule ^(.*)-ft([0-9]*).html$ modules.php?name=Forums&file=viewtopic&title=$1&t=$2 [L]
    Schreibe diesen analog um:
    Code:
    RewriteRule ^(.*)-ft([0-9]*).html$ viewtopic.php?t=$2 [L]
    Der zweite Link stammt von NukeC30 (.htaccess Zeile 19), das hat nichts mit dem Forum zu tun.

Der dritte Link stammt vom Article-System (.htaccess Zeile 50) und hat auch nichts mit dem Forum zu tun.

Viele Grüße

Stefan
    hatte ja auch die

Code:
    DirectoryIndex index.html
    # deny most common except .php
    <FilesMatch "\.(inc|tpl|h|ihtml|sql|ini|conf|class|bin|spd|theme|module)$">
    deny from all
    </FilesMatch>

<Limit GET PUT POST>
      Order Allow,Deny
      Allow from all
    </Limit>
    von .htacess gelöscht, dafür warst du bestimmt auf /forum (ohne index.php) wenn ich es einfüge komme ich nicht rein.

ich werde es mal ausprobieren mit dem Zeile 32
    werde mich zurückmelden.

Edit: ok danke topic funktioniert auch
    Geändert von Tango (07.04.2009 um 12:14 Uhr)

Benutzer
    Hallo Leute!

Eine Frage zu diesen Skripts:
    Ich brauche die Pfadanpassungen für einen Wechsel des alten IP.Boards 1.3.1 Final auf vBulletin 3.8.3.

a) Welches Skript ist für mich nun am besten geeignet?
    b) und was müsste ich alles anpassen (incl Hoster & Domainwechsel)?

Dankeschön!

Beste Grüße,
    Lone Wolf

Blog-Einträge
    1
    Hallo Lone Wolf,

wie ich bereits geschrieben hatte, ist es relativ egal, welche Scripte du verwendest, die unterscheiden sich nicht viel. Schau dir einfach mal die Dateinamen an, welche am ähnlichsten sind, und nimm dann dieses Script.

Lass uns Punkt b) im anderen Thema weiterbesprechen.

Freundliche Grüße

Stefan

Hallo,

wird dieses Skript auch für phpBB3 kommen? Oder kann man da auch das von phpBB2 nehmen? Ich weiß jetzt nicht ob sich da was geändert hat...

Danke!

Grüße
    Robert

Blog-Einträge
    1
    Hallo Robert,

ich weiß das auf Anhieb leider auch nicht - probiers einfach aus und gib uns Rückmeldung, was funktioniert und was nicht - dann passen wir dir die Scripte an.

Freundliche Grüße

Stefan

Hallo,

ich habe auch noch ein Verständnisproblem:

Mein altes phpBB3 Forum liegt direkt auf /, das neue vb liegt auf /vb/forum/

So nun lösche ich das alte Board und legen die 2 (viewforum.php und viewtopic.php) Dateien in das Root Verzeichnis.

Mir leuchtet ein, das wenn jetzt jemand meine URL mit bspw. www.domain.de/viewtopic.php-blabla aufruft das diese in das neue Verzeichnis umgeleitet wird. Aber was passiert mit der Anfrage www.domain.de ? In dem root-Verzeichnis liegen ja jetzt nur noch die Dateien viewforum.php und die viewtopic.php oder muss da noch eine .htaccess rein?

Bzw. wenn ich hingehen würde und mache das /vb/forum/ Verzeichnis zum root-Verzeichnis würde das Skript ja nicht mehr funktionieren- oder?

Stehe wirklich auf dem Schlauch, währe über eine Erklärung sehr dankbar.

PS.: Sollte man die Dateien schon vor dem Import in das jeweilige Verzeichnis kopieren oder erst nach dem löschen des alten Boards?

Bzw.: Würde es funktionieren das /vb/forum/ Verzeichnis zu meinem root zu machen, dort parallel neben der vB Installation die 2 Dateien zu legen?

Danke und Grüße
    Robert

Hallo,

hat sich erledigt. Ich habs endlich. Sorry!

Grüße
    Robert

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer