Ich betreibe derzeit ein vB 3.8 und würde gerne, wenn ich auf Version 4 umsteige, die Datenbank ausmisten. Ist ImpEx dazu der geeignete Weg? Sprich: Kann ich mit ImpEx einen sauberen Daten-Import aus der alten Version bewerkstelligen? Würde ich dabei meine IDs durcheinander würfeln?
Das Forum ist ca. 3,2 Millionen Beiträge groß.
Nein, ImpEx ist absolut der falsche Weg. ImpEx ist nicht dazu da, um ein Upgrade durchzuführen oder irgendetwas auszumisten. Das wird von uns nicht unterstützt und alle IDs werden sich ändern.
Bitte deinstalliere einfach alle Add-ons, lösche alle Dateien und mache mit den Original-Dateien von vBulletin 4 ein ganz normales Upgrade.
Also ich habe Forum phpBB 2.06 auf vb4.12 umgestellt und dann euee Weiterleitung
mit phpbb2vb_vb35_36.zip durchgeführt!
Das ganze klappt aber nicht, er kommt folgender Fehler:
Woran liegts?Code:Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /www/htdocs/meinusername/community/includes/class_bootstrap.php on line 26
Mit freundlichem Gruß
Maxi
Guten Abend in die Gemeinschaft,
gibt es Möglichkeiten, die alten URLs von WBB 3.1 auf's vBulletin 4.1 umzuleiten?
Mit freundlichen Grüssen,
Eddi
Hallo Eddi,
wenn du uns das Schema der URLs für Foren, Themen und Beiträge zusammenschreibst, dann gerne
Freundliche Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
die Standard-Links ohne SEO sind wie folgt:
Forum: index.php?page=Board&boardID={ForumID}
Thread: index.php?page=Thread&threadID={ThreadID}
Mit freundlichen Grüssen,
Eddi
Gelöscht
Geändert von qix100 (23.05.2011 um 07:13 Uhr) Grund: Sorry, falsches Unterforum
Wie schaut es aus, wenn ich ein Mybb-Board in ein vb4 Forum mit mod_rewrite Regeln transferieren will? Was muss wo geändert werden?
Bei Mybb schaut es wie folgt aus:
http://www.meinedomain.de/forum-Forum-ID.html
http://www.meinedomain.de/thread-Thread-ID.html
http://www.meinedomain.de/thread-Thread-ID-post-Post-ID.html#pidPost-ID
Wie ich das sehe, besteht nur die Möglichkeit von nicht vB-Foren zu vB-Foren umzuwandeln. Ich möchte gern die IDs von meinem vB 4 zu meinem vB 3.8.6 übernehmen.
Wie kann ich das anstellen?
Und das vB3 ist im selben Verzeichnis wie das vB4 war?
Hallo,
mein vBulletin 4.0.0 Patch 1 ist über www.domain.net/forum erreichbar. Das neue Forum unter vBulletin 3.6.8 Patch 1 soll über www.domain.de/forum erreichbar sein.
Oder empfiehlst du eine ganz andere Vorgehensweise? Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass ich am Ende exakt die gleichen URLs zu meinen Threads beibehalten kann?
Derzeit verhält sich das nach der Nutzung von Impex nämlich so:
www.domain.net/forum/kategorie/1234-thread-title.html
www.domain.de/forum/kategorie/1645-thread-title.html
Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure bisher immer sehr flotte Hilfe
Wenn www.domain.net nach dem "Umzug" immer noch erreichbar ist, könntest du dort die entsprechenden Skripte anlegen. Natürlich nur, wenn du dort auch auf die vB3-Datenbank zugreifen kannst.
Wenn jedoch am Ende unter www.domain.net und www.domain.de dein vB3 liegt, gibt es leider keine Möglichkeit. Man kann keine Weiterleitungs-Skripte anlegen, da die Dateien von vB3 und vB4 identische Namen haben. Plug-ins sind auch nicht möglich, da natürlich auch die Variablen unter vB3 und vB4 identische Namen haben.
Über .net ist vB 4 und über .de ist vB 3 erreichbar - auch nach dem Umzug. Nur welches Skript muss ich nutzen und wohin soll ich dieses kopieren?
Liegt beides auf dem selben Server und hast du vom vBulletin 3 Verzeichnis aus Zugriff auf das vBulletin 4 Verzeichnis?
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein phpbb2 auf vbulletin umzustellen. Dabei teste ich grade das Weiterleitungsskript. Dazu folgendes Problem. Ich habe das vbulletin in einem neuen Ordner "forum" angelegt und soweit eingerichtet. Das alte phpbb liegt im Ordner "support. In den Ordner "forum" lege ich jetzt die unmodifizierten viewtopic und vieforum dateien. Dann bename ich den support Ordner um und benenne den "forum" Ordner um in "support". Somit liegt das Vbulletin an der Stelle an der vorher das phpbb war und hat die skripte enthalten.
Wenn ich jetzt einen alten Link aufrufe werde ich weitergeleitet auf den "forum" Ordner und da krieg ich natürlich eine Fehlermeldung. Kann mir jemand nen Tipp geben wo mein Fehler liegt?
Ich habe in den Einstellungen bei URL der vBulletin-Installation den Pfad auf /support geändert nachdem ich den Ordner umbenannt habe. Müsste ich das noch woanders machen?
Vielen Dank.
Geändert von DoubleYou (19.11.2011 um 22:04 Uhr)
Hast du nach dem "Verschieben" des vB von /forum in /support in den vB-Einstellungen die Pfade angepasst?
Die Installation erfolgte in /forum, somit sind alle Pfade dort auch so angelegt worden.
Die Skripte nehmen nur die "URL der vBulletin-Installation" zur Weiterleitung. Ist dort wirklich der richtige Pfad hinterlegt?
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Einstellungen -> Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos -> URL der vBulletin-Installation
Oder evtl. ein Browser-Cache-Problem?
ja der Pfad war richtig. Hab das Problem in der Zwischenzeit gelöst. Habe leider so viele verschiedene Dinge probiert, dass ich nicht mehr sicher bin was Abhilfe geschaffen hat. Eines der Probleme war dass ich den Cookie Pfad nicht geändert hatte und der noch auf dem alten Pfad stand. Wie gesagt in der Zwischenzeit läuft alles bestens.