Hallo allerseits,
nach dem letzten Update auf 3.6.1 ist ein Problem mit Bildern und Anhängen aufgetaucht.
Beschreibung
Sämtliche mittels vBulletin "verwalteten" benutzerspezifischen Bilder (Benutzerprofile etc., jedoch nicht die Grafiken wie "Neuer Beitrag" oder "Antworten") werden im Browser (siehe weiter unten) nicht mehr angezeigt. Ebenfalls sind sämtliche Anhänge nicht mehr sichtbar.
Klickt man z.B. auf einen Attachment-Link, erscheint im Browserfenster folgender Text:
Schaut man sich den "Quelltext" der angezeigten Seite jedoch an, so sieht man das eigentliche Attachment im "Rohformat". Mittels "Seite speichern unter" und korrekter Dateiendung kann das Attachment heruntergeladen und korrekt angezeigt werden.
Ebenfalls werden die Miniaturansichten von Anhängen nicht mehr angezeigt (ein Aktualisieren der Ansichten mittels "Zähler aktualisieren" wird ohne Fehler durchgeführt, ändert aber nichts). Anstelle der Previews erscheint folgender Link:
Nachtrag: Greife ich direkt auf das Bild eines Benutzer zu (z.B. "http://mein.forum.de/image.php?u=1&dateline=1139670953"), erscheint folgende Fehlermeldung:Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Beispielbild.jpg Hits: 9 Größe: 87,0 KB ID: 5275
Umgebung / EnvironmentThe image "<hier die URL>" cannot be displayed, because it contains errors.
- Webserver: Apache 2.0.53-9.15
- PHP: 5.0.3
- MySQL: 4.1.10a-3.8
- MIME Types sind korrekt gesetzt (und unverändert zu den Einstellungen vor dem Update) wie bspw. hier beschrieben
- Problem besteht sowohl mit PHP safe_mode On und Off
- Getestet mit Mozilla Firefox 1.5.0.x, IE 6.x und Opera 9.0.1
Hat jemand eine Idee? Für Tips wäre ich dankbar!

Lesezeichen