Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Seit Update auf 3.6.0 manche User keine Smilies, Schriftformatierung, Anhänge...

Fortgeschrittener Benutzer

Seit Update auf 3.6.0 manche User keine Smilies, Schriftformatierung, Anhänge...

Hallo!

Zur Info vorab: Wir betreiben mehrere Foren. Dieser Fehler taucht nur bei einem Forum auf, bei den anderen funktioniert alles einwandfrei. Das Problem besteht bei dem Forum seit dem Update auf 3.6.0.

Es haben auch nur einige User das Problem, dass sie seit dem Update keine Smilies mehr auswählen können, die aber angezeigt werden. Auch können Sie keine Schriftformatierung mehr auswählen, obwohl diese auch sichtbar sind. Anhänge können diese User auch keine hochladen...

Wir selbst können das Problem nicht reproduzieren, bei uns im Team hat das Problem niemand.

Manche User haben das Problem im IE, aber nicht mit dem Firefox, andere haben das Problem mit dem Firefox, aber nicht mit IE. Wir haben den Usern schon alle möglichen Tipps gegebeben, die sie machen könnten: Cache/Temp Internet Files löschen, Cookies löschen, neueste Version des Browsers aufspielen, JavaScript/Java aktivieren... Hilft alles nix...

Natürlich wissen wir nicht, ob jeder von den Usern auch wirklich alle Tipps ausprobiert hat. Wir wissen einfach nicht, woran es noch liegen könnte

Das ist die beste Info, die wir von unseren User (viele junge Mädchen) haben bekommen können:
    Unten in der Statusleiste steht nur: Fertig, es sind fehler auf er Seite aufgetreteten. Davor ist ein gelbes Dreieck mit nem Ausrufezeichen.

(Sorry, wenn ich mich so inkompetent ausdrücke, hab nicht die meißte Ahnung vom PC ;-))

Doppelclicke ich aufs Dreieck erscheint ein Fenster. "Probleme mit dieser Website verhindern eventuell, dass die Seite richtig dargestellt oder ausgeführt wird."

Kann dann auf Details anzeigen clicken. Dort erscheint dann

Zeile: (da steht irgendeine Zahl, man kann zurück und weiterclicken) z.B. 1315

Zeichen: 2 (beim weiterclicken kommt auch schon mal 3)

Fehler: Objekt erwartet (oder, beim weiterclicken z.B. '(' erwartet , oder 'AJAX_Compatible' ist undefiniert, oder 'VB_Editor' ist undefiniert, oder 'vbphrase' ist undefiniert......

Code: 0 (immer)

URL: reitforum.de/showthread - und dann die Nummer der Seite auf der ich mich befinde.
    Mein Kollege vermutet das:
    ich glaub es hat was mit den gecachten javascript datein zu tun
    Wenn jemand einen Tipp hätte, dann wäre das richtig geil Wir sind mit unserem Latein am Ende

gruss und dank
    hubix

vB-Guru
    Wissen die "jungen Mädchen" denn ganz genau wie man den Browsercache löscht?

vB-Guru Avatar von hcmagix
    Zitat Zitat von Pathor Beitrag anzeigen
    Wissen die "jungen Mädchen" denn ganz genau wie man den Browsercache löscht?
    wie jung sind sie denn? Link?
    homebase www.hertha-chat.de alles rund um den Hauptstadtclub Hertha BSC, von Fans für Fans.

Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Ja, wir haben dafür Anleitungen in unserem Forum...

Hehe, seeehr jung, im besten Wendy-Alter *aberdasistnichtdasthema*

vB-Guru
    Wenn es nur bei einigen nicht funktioniert, wird es wohl noch an alten Scripten im Broswercache liegen.
    Die betroffenen User sollten dir mal die Zugangsdaten geben, so dass du deren Account testen kannst.

Hallo!

Danke für den Tipp! Aber was können de User machen, damit das mit den alten Scripten im Browsercache behoben wird?

Hier mal eine aktuelle Aussage eines Users:
    Internetfiles und cookies direkt hintereinander löschen hab ich schon versucht. Klappt aber trotzdem nicht.

Hab dann mal cookies und Files gelöscht, System neu gestartet: Klappt nicht.

Allerdings ist mir aufgefallen: Wenn die Internetfiles und cookies gelöscht sind, und ich dann ins Forum gehe, wird die Startseite des Reitforums ohne das gelbe Ausrufezeichen links angezeigt. Sobald ich dann aber auf irgendein Thema gehe, hab ich sofort wieder "Fehler auf der Seite".

vB-Guru
    Testweise sollten IE User mal Firefox benutzen und umgekehrt.

Ja, haben wir ihnen auch schon mal vorgeschlagen, wie auch in meinem ersten Beitrag erwähnt... Bei dem einen gehts mit Firefox aber nicht mit IE, beim anderen ist es gerade umgekehrt. Und dann ist es nur in einem Forum, bei den anderen Foren hat dieses Problem nach dem Update nicht gegeben...

Wir wissen einfach nicht weiter...

vB-Guru
    Ich will einfach nur sichergehen, dass der Browsercache leer ist.
    Lass dir die Accountdaten eines betroffenen Users geben und schaue es dir selbst an.
    Wenn alles bei dir läuft (in deren Account), liegt es nicht am Server, sondern am Client.

Ok, ich habe heute mal nach Logins von Usern angefragt, aber noch nichts bekommen...

Bringt es denn was, wenn wir diese Einstellung mal auf JA setzen:
    No-Cache HTTP-Header senden

Hallo!

Sorry fürs Doppelposting, aber es gibt "Neuigkeiten"...

Vorab, nochmal nachgehakt:
    Zitat Zitat von hubix
    Bringt es denn was, wenn wir diese Einstellung mal auf JA setzen:
    No-Cache HTTP-Header senden
    Wir haben nun endlich mal einen Login eines Users bekommen und getestet, ob wir das Problem mit dem Account auch haben. Und wir haben das Problem nicht, wir können mit dem Account Anhänge hochladen, Smilies einügen, Textformatierungen nutzen...!

Wir können also eigentlich 100% sicher gehen, dass das Problem irgendwo beim User liegt und nicht beim Forum... Bloss wo liegt das Problem??

vB-Guru
    Firewall, Browsercache usw. Vielleicht können sie das vB 3.6 einfach nicht richtig bedienen.

Den Cache haben die User angeblich gelöscht.

Hmmm... Wie gesagt, in einem anderen Forum sollen User dieses Problem nicht haben. Kann das dann was mit der Firewall sein?

Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Bei einem ähnlichen Fehler konnten wir damals "Norton Internet Security" als Auslöser feststellen. Da gab es wohl ein Update und danach ging nichts mehr was mit Grafiken zu tun hatte.

Einfach mal testen und diese Pseudo-Firewall abschalten.

vB-Guru
    Gib nix schlimmeres als "Norton Internet Security". Das könnte es sein.

Hallo!

Habe gerade von einem User die Info bekommen, welchen IE er nutzt:
    Version: 6.280.1106.xPSP1.020828.1920
    Kann es an der Browserversion liegen?

Ich weiss jetzt nicht genau, wie "Norton Internet Security" das handhabt, aber es gibt ja User, die haben mit dem InternetExplorer solche Probleme, aber nicht mit dem Firefox. Und bei anderen Foren von uns haben sie die Probleme nicht, aber halt in dem einen Forum...

Trotzdem danke für den Tipp, werde es mal weiter an die User geben...!

vB-Guru
    Am Browser sollte es nicht liegen (du schriebst ja schon, dass das Problem in min. 2 Browsern existent ist).

Hallo!

Ja, so wie manche sagten, haben manche mit dem Firefox das Problem aber nicht mit IE, andere umgekehrt. Ich frage nochmal nach!!

Das habe mich von einem User wegen Firewall:
    hab ja bereits auf Mozilla umgestellt, habs aber trotzdem ausprobiert (um euch und den Usern zu helfen, bin ich nicht nett? ). Hab zwar kein Norton Antivirusprogramm, sondern nutze die Gratisalternative "Antivir".

Habs in meinem Fall probiert, antivir ausgeschaltet, Files und cookies gelöscht, Rechner neu hochgefahren und mit IE 6.0 ins Forum: Klappt nicht, dh gleiche Probleme wie vorher.

An Antivir liegts also nicht und für mich erbringt die Tatasache, dass ich kein Norton hab, auch den Beweis, dass es nicht wirklich an Norton liegen kann, bzw. zwingend daran liegen muss.

vB-Guru
    Ich sehe momentan keine Lösung mehr. Man müsste quasi am PC eines Betroffenden sitzen um richtig weiterzukommen.

Bei dir klappt ja alles (inkl. der betroffenden Accounts).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer