Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: phpbb mysql 3 impex vbulletin mysql 4

Böse phpbb mysql 3 impex vbulletin mysql 4

Hallo,
    habe ein ziemlich großes Problem.
    Phpbb hat eine DatenbankVersion 3.23.58 und Vbulletin 5.0.18.

Was muß ich den jetzt genao machen das sich die Datenbanken vertragen.

Bitte helft mir, habe nähmlich keine Lust 700 Beiträge von hand zu schreiben.

Schöne Grüße

Immer noch keine Antwort ? ? ?

Na das finde ich aber sehr schade (traurig), das mir immer noch keiner antworten konnte auf mein Problem nach 3,5 Stunden.

Folgender Kommentar wird wahrscheinlich manchen Leuten nicht gefallen, aber ich schreibe ihn trotzdem:
    bei einer anderen sehr bekannten Software hätte ich jetzt in der Zeit schon dutzende Antworten bekommen.

Schöne Grüüüße

vB-Guru
    Du musst doch sowieso das phpBB auf den gleichen Server installieren, wie das vB (somit haben dann beide MySQL 5.x).

Benutzer Avatar von DaLoosaa
    Du musst die phpBB Datenbank in deine neue Kopieren, dann evtl. die alten phpBb Dateien auf den Server schieben und die 'config.php' deines phpbbs anpassen. Wenn das phpBB dann lauffähig ist kannst du ImpEX darauf ansetzen.

Ich nutze auch IPB zusätzlich zum vB und ich muss sagen, dass der Support hier immernoch am besten ist.

MfG,
    Flo

Zitat Zitat von Pathor Beitrag anzeigen
    Du musst doch sowieso das phpBB auf den gleichen Server installieren, wie das vB (somit haben dann beide MySQL 5.x).
    Nein, muß ich nicht, wie ich oben schon geschrieben habe, laufen beide Software auf verschiedene Datenbanken.

Wenn ich von phpbb ins vbulletin importiere müssen beide Datenbanken identisch sein, und zu meiner Frage wie stelle ich es an???

Wenn ich bei phpbb update auf die 5er Version mache, dann läuft phpbb nicht richtig, bin kein Fachmann was mysql angeht.

Ich stelle selten Fragen, aber manchmal brauche auch ich mal eine Hilfe.

Das ist das Problem.

Schöne Grüße und danke für die Antwort

Benutzer Avatar von DaLoosaa
    phpBB Selbst muss dann nicht mehr ordentlich funktionieren (hatte es bei mir auch nicht) die Hauptsache ist, dass die Userdaten und die Beiträge ausgelesen werden können.

Zitat Zitat von DaLoosaa Beitrag anzeigen
    Du musst die phpBB Datenbank in deine neue Kopieren, dann evtl. die alten phpBb Dateien auf den Server schieben und die 'config.php' deines phpbbs anpassen. Wenn das phpBB dann lauffähig ist kannst du ImpEX darauf ansetzen.

Ich nutze auch IPB zusätzlich zum vB und ich muss sagen, dass der Support hier immernoch am besten ist.

MfG,
    Flo
    Hallo DaLoosaa,
    danke für die Antwort.

Das habe ich mir auch gedacht, ich hätte zuerst ein BackUp von phpbb gemacht, dann das Update von mysql 3er auf die 5er Version, dann hätte ich große Schwirigkeiten um das phpbb wieder zum laufen zu bringen, und dann hätte ich nicht gewußt was ich da machen sollte, die config.php von phpbb zu ändern das war mir klar.

Mir war das Risiko einfach zu groß, deshalb habe ich gefragt ob mir da jemand helfen könnte?

Schöne Grüße

vB-Guru
    Zitat Zitat von TYPE Beitrag anzeigen
    Nein, muß ich nicht, wie ich oben schon geschrieben habe, laufen beide Software auf verschiedene Datenbanken.
    Die MySQL 3.x DB erlaubt dir externen Zugriff?

Zitat Zitat von Pathor Beitrag anzeigen
    Die MySQL 3.x DB erlaubt dir externen Zugriff?
    Hallo Pathor,
    darauf kann ich Dir nicht 100% ja sagen, bin nähmlich bei Domainfactory.

Grüße

vB-Guru
    Wenn du keinen Rootserver hast, geht es zu ca. 95% nicht.

Mache einfach ein DB-Backup und importiere es in deine jetzige Datenbank unter einem neuen Datenbankaccount.

Somit sollte auch Impex zufrieden sein.

Import erfolgreich

Hallo,
    der Import war mit impex irgendwie zum schluß erfolgreich. Na wunderbar.

Habe nur das Problem bei dem BenutzerNamen, unten steht z.B. Gast, das ist ja auch in Ordnung, aber eine Zeile weiter unten steht Fett geschrieben bei jedem Benutzer Site AdminGästeModeratorMitglied

Wie kriege ich es weg???

Grüße

Zitat Zitat von TYPE Beitrag anzeigen
    Hallo,
    der Import war mit impex irgendwie zum schluß erfolgreich. Na wunderbar.

Habe nur das Problem bei dem BenutzerNamen, unten steht z.B. Gast, das ist ja auch in Ordnung, aber eine Zeile weiter unten steht Fett geschrieben bei jedem Benutzer Site AdminGästeModeratorMitglied

Wie kriege ich es weg???

Grüße
    Problem gelöst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer