Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Probleme mit "Direkt Antworten / Ändern" oder beim Hochladen von Anhängen

Profi-Benutzer Avatar von Obi-Wan
    wenn es nur diese Funktion ist, damit kann ich leben .. die hat vorher auch nicht funktioniert, aber dafür funzt jetzt der Rest.

Danke !

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Also hier ist es etwas komisch...

Wenn ich hier "oben" den Antwort-Button anklicke, komme ich gleich zum erweiterten Editor, klicke ich bei dem letzten Thread den Ant-Button, kommt Direkt antworten...

Ist das so gewollt?

In meinem Forum kann ich oben wie unten auf Antworten klicken, da kommt beides gleich mit Direkt antworten.
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
    you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Hab oben geklickt und es kam "Direkt antworten".
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Profi-Benutzer
    So.. Wir sind leider davon auch betroffen wir haben das Problem mit dem ie 8 und merklich auf firmenrechnern, das lustige ist das mit der 3.8er es nicht vorhanden war.

Frage

Zitat Zitat von pogo Beitrag anzeigen
    Sollte es beim Benutzen der Funktionen "Direkt Antworten" oder dem Ändern eines Beitrags direkt im Beitrag selbst zu dem Problem kommen, dass zwar das Ladesymbol erscheint, sonst aber nichts mehr passiert, ist dies nur zu lösen, indem eine Datei namens .htaccess im Forumverzeichnis erstellt wird, die folgenden Text enthält:

.htaccess
    Code:
    <IfModule mod_security.c>
       SecFilterEngine Off
       SecFilterScanPOST Off
    </IfModule>
    Diese .htaccess kann auch weiterhelfen, wenn beim Hochladen von Anhängen diese Fehlermeldung sichtbar ist:

Falls das Forum danach gar nicht mehr erscheint, sondern nur eine Fehlerseite zu sehen ist, muss die .htaccess Datei wieder gelöscht und der Hoster informiert werden, damit er eine entsprechende Konfigurationsänderung vom Modul mod_security vornehmen kann.
    Hallo,

ich habe genau diesen Fehler beim hochladen von Bildern wieder... Seit ich VB 4.1.1 benutze. Es kann aber noch ein anderer Grund sein, ich hatte die Frontpage auf meinen Server deaktivieren lassen und kann die Anweisung 'SecFilterScanPOST Off' nicht mehr in der .htaccess stehen lassen weil dann das Forum ein 500 Fehler gibt.
    Nun meine Frage, soll ich die Frontpage auf dem Server wieder aktivieren und die Anweisung 'SecFilterScanPOST Off' wieder in die .htaccess schreiben oder gibt es eine andere Lösung?
    Wenn ich die Bilder aber mit der Option 'Einfache Ansicht' hochladen geht es.

hochladen.png

Benutzer
    Hallo zusammen,

ich kann das Problem bestätigen!

Vorhaben:
    Ein bestehendes Thema um ein Bild ergänzen. Dazu wird auf Erweitert umgeschaltet und dann auf das Bildsymbol im Editor geklickt.

Ergebnis:

Über die "Einfache Ansicht" als auch über Dateianhänge funktioniert es aber. Das entsprechende Modul "mod_sec" ist bei mir nicht geladen und wird auch nicht ausgegeben in der php info. Die htaccess hat nicht geholfen (da nicht geladen).

Getestet mit vbulletin 4.1.2

*Hilfe wäre Klasse, das Forum sollte morgen/übermorgen online gehen. Das natürlich in vbulletin gewohnter Qualität und Güte.

Gruß Soidberg

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten, einem Link zu phpMyAdmin sowie einem Link zu diesem Thema:

Support-Ticket erstellen

Benutzer
    Ticket ist raus.

LG Soidberg

Benutzer Avatar von Anopheles
    Ich habe das Problem auch erst seit vB 4.1.3!
    Bei mir ist es auch nur die Schaltfläche "Antworten" & "Zitieren".B
    ilder Upload habe ich NICHT das neue Modul aktiviert, sondern habe die alte Version belassen, deshalb habe ich dabei KEINE Probleme.....

Meine Konfig:
    TMS: 1.1.5, vBulletin Version: 4.1.5 PL1, PhotoPlog: Pro 2.1.4.8
    PrinceWebDe - The German Prince Mothership

Benutzer
    Zitat Zitat von pogo Beitrag anzeigen
    Sollte es beim Benutzen der Funktionen "Direkt Antworten" oder dem Ändern eines Beitrags direkt im Beitrag selbst zu dem Problem kommen, dass zwar das Ladesymbol erscheint, sonst aber nichts mehr passiert, ist dies nur zu lösen, indem eine Datei namens .htaccess im Forumverzeichnis erstellt wird, die folgenden Text enthält:

.htaccess
    Code:
    <IfModule mod_security.c>
       SecFilterEngine Off
       SecFilterScanPOST Off
    </IfModule>
    Diese .htaccess kann auch weiterhelfen, wenn beim Hochladen von Anhängen diese Fehlermeldung sichtbar ist:

Falls das Forum danach gar nicht mehr erscheint, sondern nur eine Fehlerseite zu sehen ist, muss die .htaccess Datei wieder gelöscht und der Hoster informiert werden, damit er eine entsprechende Konfigurationsänderung vom Modul mod_security vornehmen kann.
    ich verstehe das mit der Datei nicht ganz. .htaccess ist die Endung der Datei? Wie soll denn der name heissen?
    (Bei mir können keine Beiträge geändert werden.)

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Die Datei heißt .htaccess .

Ja, mit dem Punkt beginnt der Dateiname.
    Da das Erstellen einer Datei ohne Namen, nur mit Dateiendung unter Windows (falls du das nutzt) etwas komplizierter ist, nenn die Datei einfach htaccess ohne Punkt am Anfang, lad sie hoch und benenn sie dann direkt auf dem FTP um.
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Neuer Benutzer
    Guten Abend miteinander

Dank der Forensuche bin auch auf den Fred hier gestossen.
    Ich habe heute mein Forum auf 4.1.10 geupdated und seit da geht das uploaden von Grafiken nicht mehr.
    Die Meldung beim Ausrufezeichen wurde oben schon einmal genannt per Screenshot.

Ich hoffe ihr könnt mir nun helfen. die .htaccess Einstellungen habe ich schon übernommen, keine besserung... Den alten Editor habe ich auch schon probiert wie auch dire AJAX Geschichte.
    Woran könnte das ganze nun liegen? Servereinstellungen? An denen wurde ja eigentlich nicht geändert.

Freue mich schon auf eure Hilfe.

Lg Dominik

//EDIT:
    Verschiedene Browser (Firefox, IE, Chrome, Opera) wurden auch schon getestet wie auch verschiedene Rechner.
    Und hab gesehen das ich ne biiischen andere Error msg habe. Error 2038 steht bei mir beim hochladen einer Grafik.

Benutzer
    Ich möchte mich mal anschließen, im Dateimanager das bekannte rote Ausrufezeichen, mit folgender Fehlermeldung im Anhang.
    Ich habe vorige Tage ein Update von Plesk 10.2 auf 10.4.4 gemacht, ich tendiere ehrlich dazu, dass dieses das Problem verursacht hat, vorher hatte ich das Problem nicht.

Im AdminCP habe ich unter Diagnose bei kleinen Fotos wohl keine Probleme (funktioniert), aber bei einem größeren Foto, welches aber noch keine Grenzen überschreitet (weder MB noch Pixel), geht nichts.
    Ehrlich gesagt, kann ich mit der Fehlermeldung in der Errorlog nicht viel anfangen, aber vielleicht jemand von euch.

[Sun Feb 05 15:36:24 2012] [warn] [client 91.19.81.256] mod_fcgid: HTTP request length 132132 (so far) exceeds MaxRequestLen (131072), referer: http://xxx.de/forum/admincp/diagnostic.php?do=list

Ein paar andere Informationen.

Das Foto ist 1600x900 = 958 KB groß.
    Dateianhangsrechte sind 2500x2500 bis knapp über 3 MB erlaubt.

vB 4.1.10
    PHPs max. Post-Größe 8,00 MB
    PHPs maximale Uploadgröße 12,00 MB
    PHPs Speicherlimit 128,00 MB
    MySQL Paketgröße 16,00 MB
    Server läuft als fcgi
    Anhänge werden in einem Verzeichnis gespeicht, nicht in der Datenbank

Könnt ihr mir Bitte Ansätze geben, was ich verändern kann, um das Problem zu beheben?
    Eine Änderung vom Dateimanager mit Ajax übertragen, statt Flash, hat nichts gebracht.

MfG. Frank!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Benutzer
    Hallo.

Für alle, die dasselbe Problem haben, folgendes hat das Problem bei mir gelöst.
    Es entstand durch einen zu kleinen Wert von "FcgidMaxRequestLen" in der Datei fcgid.conf
    Einfach am Ende, vor </IfModule> FcgidMaxRequestLen 104857600 hinzufügen, fertig.
    Steht kein Wert drin, geht Apache von 128KB aus, ich habe den Wert auf 100MB erhöht, da war das Problem verschwunden.

Mein Vermutung war richtig, es lag an das Update von Plesk.

MfG. Frank!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer