Hallo
Habe Admin Password vergessen. Über "Password vergessen?" bekomme ich keine Email. Was kann ich jetzt tun?
Gibt es irgend eine Lösung?![]()
Danke in voraus
Hallo
Habe Admin Password vergessen. Über "Password vergessen?" bekomme ich keine Email. Was kann ich jetzt tun?
Gibt es irgend eine Lösung?![]()
Danke in voraus
Entweder mit diesem Query:
UPDATE user SET password = MD5(CONCAT(MD5('neuespw'), salt)) WHERE userid = X;
...oder ein zweiter Admin setzt es dir zurück. Wenn es nur einen Admin gibt, registriere dich neu und gib dem neuen Benutzer über die tools.php aus dem vBulletin-ZIP Adminrechte.
Danke dir
khm..na ja, und wie macht man das genau...wird sich etwas in Forum ändern oder bleibt alles wie es jetzt ist? Wenn du Lust und Zeit hast, gebe ich dir meine ftp Daten und du kannst das für mich erledigen...wehre dir sehr dankbar![]()
![]()
Es ändert sich nichts. Das Query (UPDATE [...]) musst du nur mit phpMyAdmin ausführen.
Ansonsten:
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit FTP- und phpMyAdmin-Daten.
http://members.vbulletin-germany.com...ontactform.php
oki doki![]()
habe geschickt ....
Ok, das mit dem Passwort habe ich gemacht, musste in config.php '1' auf '0' setzen (User die man nicht löschen kann), dann unter User suchen habe admin Namen gefunden und einfach in Feld "Passwort" - Passwort eingegeben- jetzt habe ich wieder mein admin Namen zurück. Aber trotzdem bekomme ich keine Passwörter über Email...wo ist das Problem ?
Geändert von vum (17.12.2006 um 21:00 Uhr)
Du musst dir nichts zuschicken. Melde dich einfach mit dem neuen Admin an, bearbeite deinen alten Admin damit und ändere das Passwort.
ok, aber wenn andere User so was brauchen, was dann?
Funktioniert die E-Mail-Funktion in deinem Forum überhaupt?
Teste mal:
Administrator-Kontrollzentrum -> Wartung -> Diagnose -> E-Mail
Wenn dann eine Mail ankommt, stelle mal das ein:
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> E-Mail-Funktionen -> E-Mail-Warteschlange benutzen -> Nein
Ja, es funktioniert alles ausser "Passwort vergessen?". Es kommt zwar die erste Mail mit einem Link wo man neues Passwort verlangen kann..dann kommt die Benachrichtigung daß die Email mit User Name und Passwort geschickt wurde (auch nicht immer)...leider kommt die Email nie auf die Email Adresse. "Kontakt" funktioniert auch. Gestern musste ich einem User manuell Passwort eingeben und versenden (per Emeil)... Warteschlange habe ich AUS
"-f" Parameter für mail() aktivieren
Stelle das mal in den vBulletin-Einstellungen unter E-Mail-Funktionen auf Ja , manche Email-Provider haben da Probleme mit.
Habe ich gemacht, leider hat das nicht geholfen. Wie gesagt- die erste Email kommt aber die 2-e mit dem PASS kommt nicht![]()
Neue Usre können sich auch nicht registrieren, da keine Aktivierung's Email bekommen![]()
Ich habe mich bei dir registriert, habe die E-Mail erhalten und mein Konto aktivieren können.
Die Benutzer sollen die Spam-Ordner durchsuchen.
Ok, jetzt versuche mal die Funktion "Passwort vergessen" zu testen![]()
visit and join us at swisssoldiersclan.ch