So mal von hinten abgearbeitet.

Zitat von
forumsurfer
Tja man muss nur weiter am Ball bleiben. Im UCP geht man unter verschiedenes auf kostenpflichtige Abos und da kann man bezahlen :-)
Aber wie bringe ich das dem user bei ?
Könnte man bei dem Hinweis
"Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
- Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
- Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss. "
nicht noch einen Punkt 3. hinzufügen um auf das kostenpflichtige Abo hinzuweisen? Vielleicht mit der Einschränkung, daß der Punkt 3. nur dann gezeigt wird, wenn er sich in diesem "kostenpflichtigen" Forum befindet?
Du könntest auch in der Navbar einen Link einfügen wo dann steht Annonce aufgeben
Beispiel wäre denn folgender Code :
HTML-Code:
<td class="vbmenu_control"><a href="payments.php">Annonce aufgeben</a></td>
könnte man unter den folgende Stelle in der Navbar setzen :
HTML-Code:
<td class="vbmenu_control"><a href="usercp.php$session[sessionurl_q]">$vbphrase[user_cp]</a></td>
Das Annonce aufgeben stände dann neben dem Kontrollzentrum. Ist aber nur ein Beispiel.
Kannst aber wie du auch möchtest das in diesem Text mit einfügen.
Die entprechende Phrase ist $vbphrase[nopermission_loggedin]
Dort kannst du diesen Punkt noch hinzufügen.
Ich denke, daß ich jetzzt einen Schritt weiter bin. Ich habe für die registrierten user, die schreibrechte für das Forum "Annoncen" rausgenommen" und habe der neuen Benutzergruppe die Schreibrechte hinzugefügt. Wenn jetzt ein registrierter Benutzer eine Annonce sprich Thema schreiben möchte, dann kommt die Meldung
"Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
- Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
- Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss. "
Müsste jetzt nicht der Hinweis auftauchen, daß er per PayPal zahlen kann um hier eine Annonce einzustellen?
Das habe ich noch nicht gefunden!
Selbe Phrase wie oben genannt. $vbphrase[nopermission_loggedin]
Lesezeichen