Hallo,
ich würde gerne wissen, was der Unterschied ist wenn ich einen User in eine Primäre Benutzergruppe packe oder ihn diese als zusätzliche Benutzergruppe zuweise.
Wie würde ich in meinem Falle vorgehen:
Bei mir melden sich Studenten der Universitäten an - dort habe ich verschiedene Benutzergruppen angelegt(Gruppe: Studenten der Universität Leipzig, Studenten der Universität Berlin...)
Es melden sich aber auch Zahnärzte bei mir in mein Forum an. Diese kommen dann in die Benutzergruppe für Zahnärzt.
Nun sollen die Zahnärzte in Ihrem Forum als auch in den Forum für Studenten etwas reinschreiben können.
Jedoch dürfen die Studenten nichts in das Forum für Zahnärzte reinschreiben, nur in allen Foren für Studenten.
Genauso soll es aussehen mit dem Kalender, nur die Studenten der UniLeipzig können in ihren Kaldender der UniLeipzig etwas reinschreiben...
Wie mache ich das?
Habe das bissher so gemacht das ich die User jeweils die in Ihre passende Benutzergruppe als Primäre setze. Nun bekomme ich ein Problem das die Zahnärzte z.B die Beiträge der Primären Gruppe bei den Studenten nicht lesen können.
Also ist irgendwie alles etwas kompliziert. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?
Danke schon mal

Lesezeichen