Morgen
Ich weis das Ich hier nicht richtig bin aber Ich möchte kurz mein Problem schildern.
Ich bin Haupt-Admin in unserem Forum das momentan auf Version 3.5.4 läuft und bin Super zufrieden.
Jetzt mein Problem unser Verein hat den Erwerb der Software und das Hosten des Forums an eine Mitglied abgegeben.
Diese Mitglied hat angekündigt dehmnächst aus dem Verein auszutreten und da der Verein Ihm das Hosten des Forums überlassen hatte, hat diese Mitglied erklärt das es das Hosten dehmnächst einstellen wird.
Schön und Gut normalerweise würde Mann sagen, das Mitglied gibt uns die Software macht eine SQL-Dump vom Forum, Wir spielen es auf unseren Neuen Server und das wars.
Jetzt treten aber immer wieder "Probleme" auf das Mitglied ist nicht erreichbar, Es gibt an keine Zeit zu haben etc. und der Termin der Abschaltung rückt immer näher.
Ich habe kein Problem damit die Software für das Forum noch einmal zu erwerben aber das jetzige hat 9000 Einträge und 180 Nutzer und eine Neuaufbau wäre sher schwieirg.
Die Frage lautet gibt es eine Möglichkeit über das Admin Zentrum Daten zu sichern??.
Oder muß Ich den rechtlichen Weg einschlagen um an meine Daten zu kommen und bin dem Mitglied auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, über Vorschläge undRatschläge würde Ich Mich sehr freuen.
Danke im Voraus
Stefan Knöpel

Lesezeichen