Hallo,
ich habe eine Frage zu den verschiedenen Lizenzen - vorher würde ich gerne erläutern, worum es mir generell geht:
Ich möchte ein wBB 2.3.0 Forum in ein bestehendes phpBB 2 Forum integrieren.
Nun gibt es keine passenden Konverter (jedenfalls habe ich keine gefunden), sodass ich mir das folgendermaßen vorgestellt habe:
wBB --> vB --> phpBB
Denn für diesen Weg gibt es jeweils Konverter.
Allerdings habe ich dem Supportforum entnommen, dass man den wBB -> vB Konverter erst erhält, wenn man eine vB Lizenz besitzt, was ja auch sinnvoll ist.
Daher hier meine Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den passenden Konverter erhalte und nutzen darf, ohne eine Lizenz anzuschaffen?
Dass dies nicht kostenlos möglich ist verstehe ich, allerdings gibt es ja eventuell einen günstigeren Weg, da ich die Lizenz selber ja eigentlich nicht benötige, da ich schließlich das vB nur als Zwischenstation verwenden möchte.
2. Falls Frage 1. nicht möglich ist: Dann muss ich also eine vB Lizenz erwerben.
Erhalte ich den Konverter auch mit dem Erwerb einer Jahreslizenz?
3. Falls ich dennoch einen Vollversion erwerben möchte:
Ich habe dort ja 1 Jahr die Updates inklusive. Kann ich danach auch beispielsweise für weitere 18 Monate keine Updates nutzen, danach aber wieder die Updates für 34 Euro/Jahr aktivieren, oder muss ich dann den verstrichenen Zeitraum von 18 Monaten nachzahlen, um auf die aktuelle Version updaten zu dürfen?
4. Was gibt es als Lizenzbesitzer für Dinge im Mitgliederbereich?
Konkret: Gibt es irgendwo eine Auflistung, was sich von Version 3.0.x zur aktuellen Version an der Datenbankstruktur geändert hat? Denn der Konverter von vB zu phpBB ist für vB 3.0.x geschrieben, sodass ich die von da an geänderten Dinge der Datenbank noch berücksichtigen muss, weshalb eine Auflistung sehr praktisch wäre.
5. Oder gibt es sogar die Version 3.0.x noch zum Download, dass ich direkt diese für mich passende Version nutzen kann?
Und gibt es dann auch einen Konverter von wBB 2.3.0 zu vB 3.0.x?
Über Antworten auf meine Fragen würde ich mich sehr freuen.
Ich kann zwar verstehen, dass Sie mein "Motiv" der vB-Nutzung (für einen Wechsel von wBB zu phpBB) nicht so gut finden, dennoch bin ich ja bereit eine passende Lizenz zu erwerben, weshalb ich hoffentlich als ganz normaler Kunde mit speziellen Vorstellungen betrachtet werden kann.

Lesezeichen