Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 445

Thema: vBHacks-Germany - Dubiose Machenschaften?

vB-Guru
    Blog-Einträge
    5
    vbhacks hat eine neue IP bekommen, vermutlich liegt es an einem veralteten DNS Eintrag bei euch wenn Ihr auf Dateiload rauskommt.

Ich bin mir zwar ziemlicher sicher wer der Prof. ist, werde es aber dabei belassen. Das hier nimmt mir langsam überhand.
    immer ans Backup denken!

Blutschwerter.de - Das Rollenspielportal für Pen&Paper

Neuer Benutzer
    ... bitte löschen!
    Geändert von Prof. Kofler (13.08.2007 um 00:04 Uhr)

vB-Germany Team Avatar von captainslater
    Blog-Einträge
    120
    Lieber Prof. Kofler,

da du mich anscheinend kennen magst, solltest du wissen, dass ich immer erreichbar bin für sachliche Gespräche. Auch solltest du dann meine persönliche Meinung und Einstellung kennen und was mir persönlich ein Anliegen ist.

Ich lade dich daher gerne zu einem Gespräch ein.

So wie du jetzt deine Postings betreibst, bist du aber nicht besser, als diejenigen welche du kritisierst.

Gruß
    To infinity and beyond!
    Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
    Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!
    Schnullerforum (currently offline)

Neuer Benutzer
    ... bitte löschen!

vB-Germany Team Avatar von captainslater
    Blog-Einträge
    120
    Dann kennst du mich nicht wirklich, sorry.
    To infinity and beyond!
    Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
    Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!
    Schnullerforum (currently offline)

Benutzer
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    @ lieber, leiber, leiber Prof. Kofler.

Ich bin leider nicht derjenige, der Zeit braucht. Snyper hat keine Zeit im Moment. Ich habe nur euch gebet "uns" Zeit zu geben. Tut mir Leid, wenn unsere Entscheidung bzw. Ankündigung wie es weiter geht, nicht schnell genug für dich ist. Ich kann dir aber versichern, dass dieses Thema mir wichtig ist. Aber ohne Ansprechpartner ist eine Diskussion ein wenig nutzlos.

Scott
    Snyper hat doch auch Zeit zum posten, aber um mit Dir wichtige Entscheidungen zu besprechen reicht es wohl nicht... schade?!
    Zitat gelöscht, da von einem privaten Forum. Scott
    Geändert von s.molinari (31.07.2007 um 20:38 Uhr)

Neuer Benutzer
    ... bitte löschen!
    Geändert von Prof. Kofler (13.08.2007 um 00:08 Uhr)

Benutzer
    Viel interessanter finde ich, dass Er einerseits einen freundlichen Ton fordert aber selbst gegen Mitte/Ende seines Postings - mit Scott´s Kunden - nicht gerade zimperlich umgeht.

Fortgeschrittener Benutzer
    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Wartet doch alle mal ab, wie sich die Dinge entwickeln und was Scott und Snyper besprechen. Das geht uns doch allen erst einmal überhaupt nichts an.

Aussagen wie: 'Dann wechsel ich eben zu Woltlab wenn vbH bleibt' und so'n Kinderkrams haben doch überhaupt nichts mit der Sache zu tun, die Forum-Software vB wird durch Snyper seinen beruflichen Umzug und dem Umzug der Domain auf einen anderen Server doch nicht schlechter.

Und, was noch keiner bemerkt hat: sachliche Kritik ist doch erlaubt. Und genau um diese sachlichen Dinge wird sich doch gekümmert. Sobald eine sachliche Frage aufkommt, reagiert der Scott doch auch und verspricht sich darum zu kümmern. Snyper wird durch den räumlichen Umzug auch viel um die Ohren haben (eigene Bude, Behörden, usw). Lasst den beiden doch Zeit, dann klärt sich alles von alleine.

Und wem das Endergebnis dann nicht gefällt, der kann sich doch immer noch aufregen. Hier wird doch keiner zu etwas gezwungen.

Sorry, aber dieses Thema ist zu 90% mit 'Hass-Beiträgen' gefüllt und eine Lagerbildung ist deutlich zu erkennen.

Ich betrachte diese Situation als Aussenstehender und ganz neutral. So, wie ich es mir von anderen auch wünsche. Derartiges Verhalten führt zwangsläufig immer zum Ende einer tollen Sache; und nicht nur zum Ende eines Einzelnen, sondern solche Dinge haben immer einen Rattenschwanz. Wir (ein Bekannter und ich) haben z. B. vor kurzem ein AddOn auf vBH veröffentlicht - wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich, für wen wir uns eigentlich diese Arbeit gemacht haben...
    2B1 - ASK1

Mitgliederkarte: vBulletin-Membermap - Lexikon: vBulletin-Lexikon - Ticker: vBulletin-Ticker
    ...und ja, auf Nachfrage haben wir auch ein Spendenkonto

Neuer Benutzer
    ... bitte löschen!

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von erwin Beitrag anzeigen
    Snyper hat doch auch Zeit zum posten, aber um mit Dir wichtige Entscheidungen zu besprechen reicht es wohl nicht... schade?!
    Das Zitat ist einige Tage alt. Und nichts für Ungut aber du hättest es auch nicht hier posten sollen.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Alluidh Beitrag anzeigen
    Hallo Scott

Sorry wenn ich es einmal etwas schärfer ausdrücke, aber eine Diskussion macht hier in meinen Augen recht wenig Sinn. Ihr habt die Idee gehabt, den Hackbereich, analog zum Vorbild vb.org, in ein extrernes Forum auszulagern. Leider ist dieses Forum nun durch unzählbare Wechsel der Admins an Personen geraten, die der Sache an sich alles andere als dienlich sind. Somit solltet ihr (vb an sich) auch den Mumm haben, aus den aktuellen Ereignissen Entschlüsse zu ziehen, bevor noch mehr den Bach heruntergeht, als es nun schon ist. In jedem Fall hat vbh den promoteten Status "offizielles deutsches Hackforum" schon lange nicht mehr verdient und die aktuellen Macher treten diesen Status mit Füssen (Beispiel IBP)

Den aktuellen Status sehe ich eher als "warten bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben", was jedoch nicht so wirklich geschieht. Somit wäre eine Unterredung deiner Person mit vb.com sicherlich eher angebracht als das Warten auf eine Audienz bei Snyper.

Es gibt eine deutsche vB Szene und wie du hier erkennen kannst, ist sie mit Leben erfüllt, auch wenn sich Foren wie vbh alle Mühe geben, dies zu unterbinden
    Hi Alluidh,

Gespräche mit Jelsoft wegen vBH haben schon stattgefunden. Sie lassen mich die Entscheidungen treffen, da die Vorfälle mit vBH eigentlich nur uns direkt betreffen. Sie haben aber schon Vorschläge gemacht, ihrer Meinung nach, wie es am besten weitergehen kann. Diese werden auch grossten Teils gefolgt.

Ich habe gesagt, ich gebe vBH noch eine Chance. Das ist meine Entscheidung und ich bleibe dabei. Ob sie diese Chance wahnehmen, ist etwas anderes. Im Moment bin ich der Meinung, dass da zuviel Arbeit rein gesteckt wurde, um es einfach aufzugeben. Was ich gerne sehen würde ist, wenn ihr vBH noch eine Chance geben würdet. Ich meine, schenkt vBH euer Vertrauen noch einmal. Es gibt diverse Unstimmigkeiten wie im Moment vBH geführt wird. Snyper hat auch definitiv mit seiner Vorgehensweise Fehler gemacht. Ich denke, das er auch in manchen Punkten die Fehler einsieht. Das ist aber meine Einschätzung. Die noch offene Fragen müssen ausdiskutiert werden. Manche Problem sind schon diskutiert worden, aber meiner Meinung nach, nicht zu dem Punkt, wo man sagen kann, "Ok, so ist es akzeptable für alle!" Ich möchte diese Diskussionen von euch weiter hören. So weiss ich, dass ihr nicht alle schon vBH aufgegeben habt. Nur im Moment wird jetzt hier Druck gemacht und nur von ein paar Benutzer und das ist nicht wirklich fair mir und das vBH Team gegenüber. Schneide diese Dinge noch drüben mal an bitte. Aber sachlich.

Snyper wird in den nächsten Tagen bestimmt wieder anwesend sein. Ich werde mit ihm reden. Ich bin der Meinung, ihr solltet auch mit ihm reden. Das wäre dann seine Chance und so kann er Stellung zu allem nehmen. Wie er und das vBH Team drauf reagieren, wird die Zukunft von vBH entscheiden.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Neuer Benutzer
    ... bitte löschen!

Daumen runter

Also ist die Entscheidung ja gefallen und vBH kann weiter machen wie bisher.
    Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen. Es werden User seitens vBH behandelt wie Schwerverbrecher und sind teilweise der reinen Willkür ausgesetzt.

Was ich aber auch nicht verstehen kann, daß Du möchtest, daß die Kritik sachlich auf vBH angebracht wird. Aber wenn man dies tut, verstößt man gegen die Regeln von vBH und ist mit Sicherheit der Willkür ausgesetzt.

Aber Du hast es ja selbst gesagt, es ist Deine Entscheidung. Die muß man akzeptieren.

Ich für meinen Teil werde vBH keine Chance mehr geben und das Kapitel ist für mich abgeschlossen. Dies ist meine persönlich Meinung und die Entscheidung muß jeder für sich selbst treffen.

Was ich mehr als trauig hier finde, daß man sich von einigen hier an den Kopf werfen lassen muß, man schreib nut "Hassbeiträge". Nur weil man nicht mit der Vorgehendweise auf vBH einverstanden ist. Das sollten sich einige wirklich mal durch den Kopf gehen lassen, daß sie schreiben. Es gibt auch Leute, die nicht zu allem "ja und ahmen" sagen..
    Ciao
    MarioK

vB-Guru
    Hallo Scott

Danke für deine ausführliche Antwort. Leider habe ich keine Chance vbh genau diese zu geben, denn aktuell bin ich, ganz ehrlich gesagt, von meiner Grundeinstellung her nicht in der Lage, die neuen Regeln von vbh zu akzeptieren wie sie sind, da sie eine Mischung aus diversen Rechten darstellen und ich mich kaum mit dem US Recht auskenne (woher auch). Es gibt keine Linie, sondern nur einen kaum nachvollziehbaren Misch, der eher verunsichert als Vertrauen schafft (vor allem dann noch in schlechtem Deutsch verfasst, womit ebenfalls Unklarheiten entstehen). Somit kann ich es "drüben" nicht ansprechen, da mir die Grundlage zu dieser Diskussion fehlt.

Ebenfalls bin ich nicht, und da stehe ich sicherlich nicht allein, gewillt, Hacks, AddOns oder Übersetzungen vbh kommentarlos zu schenken, wie es die Regeln vorsehen. Gleiches gilt für den Passus der Zitate und die damit verbundene endgültige Löschung eines Accounts. Ist die damit verbundene Einschränkung der persönlichen Freiheit in den US Rechten verbrieft? Deutschen Recht widerspricht dieser Regelsatz ganz erheblich. (Zumindest dem Deutschlands nach 1945)

Und dann sieh dir an, wie von Seiten einiger Teamer von vbh mit den Membern umgegangen wird. Egal ob es nun Surviver und Co oder selbst um meine Person geht, der ebenfalls von Bomber persönlich zu einer Selbstlöschung aufgefordert wurde, nachdem ich mich über die Löschung von Beiträgen im Rahmen einer sachlichen Diskussion ereiferte.

Wie viele Chancen willst du einem toten Pferd noch geben, um einen Schein zu wahren, den es nicht mehr gibt?

Einige wenige haben geschafft zu zerstören, was viele mühsam errichteten - Dies ist meine aktuelle Meinung und noch sehe ich leider keinen Grund diese zu ändern.

Neuer Benutzer
    ... bitte löschen!

Benutzer

Beitrag

Ich habe meinen Account bei vbhacks-germany.org jetzt auch gelöscht.

Als Kunde von Adduco Digital e.K. wünsche ich mir die Öffnung der Hack Foren auf vbulletin-germany.com.

Stu
    Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
    "Benjamin Franklin"

Zitat Zitat von MarioK Beitrag anzeigen
    Was ich mehr als trauig hier finde, daß man sich von einigen hier an den Kopf werfen lassen muß, man schreib nut "Hassbeiträge".
    Damit sprichst Du mich an, denn ich habe dieses geschrieben - und auch so gemeint! Warum Du Dich angesprochen fühlst, das erschliesst sich mir nicht, donnoch: Lies Dir das ganze Thema doch bitte noch einmal durch. Neben sachlichen Beiträgen wirst Du etliche Beiträge finden, die fern jeder Realität einzuordnen sind und sich nur damit beschäftigen, Scott indirekt unter Druck zu setzen und somit auch zu einer voreiligen Entscheidung zu drängen.

Schon allein die Tatsache, dass Prof. Kofler meine persönliche Meinung mit 'Nein' beantwortet und dadurch eine Alleinstellung seiner Gedanken in dieses Thema als Ganzes suggerieren möchte, ist schon eine Frechheit an sich.

Aber wie dem auch sei; macht weiter so - und hofft, dass Ihr als Betreiber Eures Forums nie in derartige Situationen kommt.

Von meiner Seite aus ist alles gesagt!
    2B1 - ASK1

Mitgliederkarte: vBulletin-Membermap - Lexikon: vBulletin-Lexikon - Ticker: vBulletin-Ticker
    ...und ja, auf Nachfrage haben wir auch ein Spendenkonto

Profi-Benutzer
    Prof. Kofler was du hier betreibst gleicht schon fast Hetze gegen einzelne Personen. Ich würde dir dringend empfehlen Abstand zu suchen und abzuwarten was Leute anstellen denen die Birne augenscheinlich noch nicht brennt. Denn einige deiner Beiträge ziehen meines Erachtens nach das Niveau in diesem Thema nach tiefer als es sowieso schon ist.
    vBH gehört nun einmal Snyper bzw. neuerdings Thomsn Inc., ein Forum ist keine Demokratie und folglich kann Snyper damit so ziemlich alles anstellen was er will. Einzige handhabe ist anscheinend der Entzug des offiziellen Status und darüber muss Adduco entscheiden, deine Meinung dazu haben ja nun alle gehört.

Ich habe meinen Account auch entfernt, da ich das Regelwerk gelinde gesagt als Beleidigung empfand. Auch ich würde eine Öffnung der Hackbereiche auf vB-G begrüßen oder eine neue Plattform mit mehr Einfluss von Adduco. Letzlich ist es die Entscheidung von Adduco wie sie den deutschen vBulletin-Kunden eine ansprechende Hackplattform zur Verfügung stellt.

Zitat Zitat von Alluidh Beitrag anzeigen
    Hallo Scott

Danke für deine ausführliche Antwort. Leider habe ich keine Chance vbh genau diese zu geben, denn aktuell bin ich, ganz ehrlich gesagt, von meiner Grundeinstellung her nicht in der Lage, die neuen Regeln von vbh zu akzeptieren wie sie sind, da sie eine Mischung aus diversen Rechten darstellen und ich mich kaum mit dem US Recht auskenne (woher auch). Es gibt keine Linie, sondern nur einen kaum nachvollziehbaren Misch, der eher verunsichert als Vertrauen schafft
    Dto.

Gruß Jim

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer