Ohne mich hier einmischen zu wollen, aber warum heißt es wenn ich ausländischen Webspace nutze dennoch hier verklagt werden kann weil ich die Seite aus Deutschland betreibe ? Also dann stimmt diese Aussage ja auch nicht
Ohne mich hier einmischen zu wollen, aber warum heißt es wenn ich ausländischen Webspace nutze dennoch hier verklagt werden kann weil ich die Seite aus Deutschland betreibe ? Also dann stimmt diese Aussage ja auch nicht
Nein, dann hast du dich falsch informiert.
Dazu gibt es ja den sogenannten Who-is-Schutz. Fakt ist natürlich, dass auch dieser, wie alles andere auch, keinen 100% Schutz bietet - diesen gibt es bei Niemanden. Verantwortlich für sich selbst und seine Machenschaften ist der jeweilige Betreiber. Rein als Beispiel: Wenn du jetzt zB in deinem Forum schreibst, du bist der Kapellenmeister von Heinsberg bringt dir ein Who-is-Schutz wohl auch wenig![]()
To infinity and beyond!Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!
Schnullerforum (currently offline)
Da ja meine Aussage kommentiert wurde, will ich mal noch was dazu sagen.
Was hat den eigentlich "Sex, Realität und Geschäft" mit dem ganzen zutun? Was ein Hoster für Angebote bei sich hostet ist doch eigentlich egal und einzig und allein die Sache des Hosters.
Was mich im großen und ganzen an diesem Thread hier stört ist die Tatsache, daß jede Meinung die irgendjemand hier äußert immer gleich als "aufregen, meckern, usw" bezeichnet wird. Auch habe ich den Eindruck, daß einige und hier meine ich speziell einige Teammitglieder von vBHacks-Germany ziemlich herablassend schreiben. Einige sollten sich wirklich mal vor Augen führen, daß auch viele erwachsene Menschen hier unterwegs sind. Und man sollte schon einen gewissen Anstand und Respekt den anderen entgegen bringen.
Somit beende ich das Thema für mich, ich habe mein Fazit gezogen. Ich denke eine weitere Diskussion zu diesem Thema bringt nicht viel. Da die Aussagen die gemacht werden immer die gleich sind.
Ciao
MarioK
Ja Mario aber als was würdest du es bezeichnen? Es wird hauptsächlich nur gefordert, am besten alles sofort, kostenlos und rund um die Uhr.
Du solltest es doch genau wissen, wieviel Arbeit hinter einem Forum und einer funktionierenden Community steht. Wenn man jetzt aber quasi gezwungen wird auf gewisse Aussagen zu reagieren, welche nicht gerade motivationsfördernd sind, welche Wörter schießen dir da am ehesten in den Kopf?
Genau du sagst es. Das wird aber vBHacks vorgeworfen, dass man darauf Einfluss hat und/oder nimmt. vBHacks ist und bleibt vBHacks und kein 0900er-Mehrwertdienst.Was hat den eigentlich "Sex, Realität und Geschäft" mit dem ganzen zutun? Was ein Hoster für Angebote bei sich hostet ist doch eigentlich egal und einzig und allein die Sache des Hosters.
Von jeder Seite, das mag stimmen.Ich denke eine weitere Diskussion zu diesem Thema bringt nicht viel. Da die Aussagen die gemacht werden immer die gleich sind.
Wir sind alle nur Menschen. Ich versuche immer so gut es mir möglich ist einen sachlichen Ton zu bewahren. Dass dies nicht jedem möglich ist kann ich auch verstehen, denn jeder Geduldsfaden hat eben auch mal ein poröses Ende.Was mich im großen und ganzen an diesem Thread hier stört ist die Tatsache, daß jede Meinung die irgendjemand hier äußert immer gleich als "aufregen, meckern, usw" bezeichnet wird. Auch habe ich den Eindruck, daß einige und hier meine ich speziell einige Teammitglieder von vBHacks-Germany ziemlich herablassend schreiben. Einige sollten sich wirklich mal vor Augen führen, daß auch viele erwachsene Menschen hier unterwegs sind. Und man sollte schon einen gewissen Anstand und Respekt den anderen entgegen bringen.
To infinity and beyond!Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!
Schnullerforum (currently offline)
.... verstehe die Diskussion nicht ...
Gottseidank ist Deutschland NICHT das Internet und natürlich ist das Internet bitte global zu sehen und geht weit über die Deutschen Grenzen hinaus.
Wieso also sollte also ein deutschsprachiges Board - mit einer internationalen Domain nicht im Ausland gehostet werden ?
Ist doch vollkommen egal wo der Server steht, wichtig ist doch das man sich als User *dort* gut beraten und supportet fühlt !!!
Es grüßt der Wolf
Sicherlich gebe ich Dir in dem Punkt recht, aber man muß auch die 2 Seite sehen.
Es kommen teilweise nur diese Polemik-Threads von altbekannten Leuten die auch in der Vergangenheit immer wieder wegen solchen Themen aufgefallen sind.
Man sucht immer nur das negative und dass positive wird als selbstverständlich hingestellt.
Im Gegenteil, die Vergangenheit hat gezeigt, das man schnell am Kritisieren ist und wenn sich rausgestellt hat, das vBH im Recht war, kommt kein Wort mehr und es wird geschwiegen.
So wie ich Snyper kenne, steht er jedem per PM zur verfügung, aber da er zur Zeit mit seiner Existenz zu tun hat, ist er sehr eingeengt.
Das Team und Snyper tun alles, um vbhacks für die User attraktiver zu machen. Die meisten sind sehr zufrieden und nutzen vBH intensiv mit all seinen Angeboten.
Es werden keinerlei Daten weitergegeben und diese werden genau so aufgehoben wie in Deutschland auch.
Denselben Thread kann man auch für den Jelsoft Verkauf öffnen...
Vermutungen, Andichtungen bringen nichts, also fragt bei der Quelle per Mail / PN nach, was Ihr Wissen wollt,
sollte etwas nicht richtig aus der Ankündigung herauszulesen sein.
Gruß
Bomber
Adult ist nicht das Faktum, sondern das Versteckenspielen. Denn es ist die Frage, mit wem ich es als Kunde - immerhin wollen bestimmte Leute Geld für Leistungen - zu tun habe. Hier habe ich es als Kunde mit jemanden zu tun, der mit allen Mitteln seine Identität zu verschleiern versucht. Das ist unseriös. Wer das Gegenteil behauptet und mit billigen Ausflüchten durch zu kommen glaubt, ist ein Träumer.Dahinter steht Thoms Inc. und das ist auf beiden Seiten offensichtlich. Das diese Firma auch Adult Webhosting Angebote zur Verfügung stellt, betrachtet ihr als dubios? Eher die Einstellung mancher zu Sex, Realität und Geschäft finde ich dann seltsam.
Wie viele Admins gibt es wohl in Deutschland/Europa welche Adultseiten hosten würden aber einfach an den Richtlinien (ob wirklich alle davon sinnvoll sind, sei dahingestellt) scheitern. Nun gut, dann sucht man sich eben einen anderen Anbieter möglicherweise aus Übersee.
Nur weil jetzt jemand mit einer (mittlerweile ebenso dubios erscheinenden) Suchmaschine herausgefunden hat, dass vBHacks-Germany von einem Betreiber mit Adult-Angeboten betrieben wird, kommt der große Aufschrei?
Jede seriöse US Firma hat selbstverständlich auch eine reale Adresse in der Vorratshaltung, und reale Ansprechpartner und versteckt sich nicht hinter Schutzmechanismen - die eine korrekte Zuordnung von Domain und Inhaber verschleiern soll. Man schau mal nach Internet Brand, die kürzlich Jelsoft kauften und selbstverfreilich Adresse und Telefonnummer bereit halten und auch bei Whois nicht mogel müssen. Und jeder der http://www.domaintools.com/ bedienen kann, kann dies auch anhand verschiedener US Firmen selbst ausprobieren.
Vor allen ist in diesem Hinblick die weitere Angabe, weil der Administrator/Betreiber nicht mehr in Europa residiert und somit die Impressumspflicht nicht mehr gegeben ist, doppelt seltselm. Denn wenn man wegen der Rechtslage ins Ausland gewandert ist, wie behauptet, dann gibt es dort keinen Grund seine Daten zu verschleiern sondern kann sie wie jeder seriöse Unternehmer angeben. Was ist in dem Zusammenhang denn eigentlich eine private Firma?
Wenn man keine Fakten hat, dann stellt man die Quelle als unseriös dar? Auch wieder der Hinweis: Jeder der http://www.domaintools.com/ bedienen kann, kann jeden einzelnen Schritt und Angabe des Artikels verifizieren. Und der Artikelinhalt straft den Inhalt der offiziellen Ankündigung eben Lügen. Wer Domaintools nicht vertraut; Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten Whois Daten zu prüfen und zu gleichen Ergebnissen zu kommen.Einer: Die sachlichen Antworten gibt es schon. Man muss aber auch gelesenes verstehen können.
[...]
Der Andere: Welche Fakten?
Hinweis:
Zusammendichtung != Faktum
[...]
Der Letzte: ... Nur weil jetzt jemand mit einer (mittlerweile ebenso dubios erscheinenden) Suchmaschine herausgefunden hat, dass vBHacks-Germany von einem Betreiber mit Adult-Angeboten betrieben wird, kommt der große Aufschrei? ...
Ausserdem, wenn man deinem Posting logisch folgt captainslater, heisst dies, dass Thomsn Inc. (die Firma die angeblich schon ca. 1895 - 1999 gegründet wurde) zufällig My-Erotikspace (vorgeblich) in Österreich betreibt und somit nur zufällig solch eine dubiosen Adresse in Tschechien auftaucht, genau wie Vox Populus meinefreiheit Blog auch rein zufällig in Holland (verstehst du den wink mit dem Zaunpfahl) gehostet wird. Sorry, hier sind wir glaub ich an der Schmerzgrenze von seltsamen Zufällen. Sorry, aber das macht alles in allem ein schlechtes Bild und passt eben nicht zu einem Unternehmen wie Jelsoft und auch nicht Adduco. Und genau das ist der Ansatz von dookie, dem ich mehr als nur willig zu folgen vermag.
vbH hat hauptsächlich interne Foren für vB-Lizenzinhaber, das verleitet mich zu der Aussage.
Leider ist aber nicht offensichtlich was Thoms Inc. ist.Dahinter steht Thoms Inc. und das ist auf beiden Seiten offensichtlich.
Zwischen einem Provier und dem offiziellen Betreiber einer Seite liegt doch wohl ein Unterschied.Ja wisst ihr denn, welche Seiten von Eurem Provider noch so gehostet wird? Regt sich hier jemand auf?
Du forderst sachlichkeit, wirst aber beleidigend. Interessante Kombination!Die sachlichen Antworten gibt es schon. Man muss aber auch gelesenes verstehen können.
Das Angebot ist undurchsichtiger geworden, was wohl auch von euch beabsichtigt wurde. Ich kann dort durchaus negative Auswirkungen für den Endbenutzer feststellen. Ich hätte deshalb keinen solchen Thread hier eröffnet aber eure Reaktionen haben mich dann doch zum schreiben verleitet.Ich wüßte daher nicht, welche negativen Veränderungen für den Endbenutzer eingetreten wären.
Wo wird hier was gefordert? Ich sehe nur die Bitte um Aufklärung.
Als Betreiber einer Seite sollte man zu einer angemessenen Öffentlichkeitsarbeit bereit sein. Mangelnde Informationen auf den Arbeitsaufwand zu schieben geht mir langsam aber sicher auf den Geist. Ist ja nicht so, dass nur hier damit gedient wird.Du solltest es doch genau wissen, wieviel Arbeit hinter einem Forum und einer funktionierenden Community steht. Wenn man jetzt aber quasi gezwungen wird auf gewisse Aussagen zu reagieren.
In dem Fall empfehle auch ich dir einen Sprung ins kühle Nass.Wir sind alle nur Menschen. Ich versuche immer so gut es mir möglich ist einen sachlichen Ton zu bewahren. Dass dies nicht jedem möglich ist kann ich auch verstehen, denn jeder Geduldsfaden hat eben auch mal ein poröses Ende.
Fakt ist doch, dass vBH nun von einer ausländischen/amerikanischen Firma betrieben wird. Als Grund dafür muss die allgemeine deutsche Rechtslage ohne konkreten Grund herhalten. Da muss man mit einer kritischen Diskussion rechen, dies ist aufgrund des abgeschlossenen Kritikbereichs auf vBH nicht ohne weiteres möglich und findet deshalb hier statt.
Das vBH kein einfaches Forum ist sollte euch doch wohl bewusst sein, immerhin nennt ihr euch "Offizielles vBulletin Hack-Forum", also offizielles Forum einer Software die 149€ kostet. Wie euer Vertrag mit vB-G aussieht ist dabei für den Endbenutzer doch recht nebensächlich.
Dies ist doch aber nichts neues. Wenn man eine Hackseite betreibt, ist das schon zu 100% sicher das nur gefordert wird und nichts dafür gegeben werden will. Jeder der was anderes beim Start einer Hackseite denkt ist in einer Traumwelt unterwegs. Da kann man sich jedes Supportforum anschauen, da ist es überall das selbe.
Ich weiß sehr genau was für Arbeit darin steckt. Ich habe selbst ein Hackboard für eine andere Forensoftware aufgebaut, welches nicht klein ist und was es nur zugut. Ich weiß aber auch das man vieles wegstecken muß und darauf garnicht reagieren darf. Weil man sonst mit wehenden Fahnen untergeht. Wenn Du Dich aber gezwungen fühlst auf eine Aussage zu reagieren, dann muß ich Dir sagen, daß Du selbst daran Schuld bist.
Dies ist aber bei Euch nicht anders. Denn ich glaube nicht, daß alle Aussagen in diesem Thread falsch sind. Es sind bestimmt einige Punkte dabei die richtig sind. Und von Euch habe ich bisher nicht einmal gehört, daß evtl. der eine oder andere Punkt stimmt oder stimmen könnte. Teilweis denkt man beim lesen dieses Threads an unsere Politiker, da ist es auch nicht anders *grins*.
Die Frage die sich mir stellt, was versteht Ihr unter attraktiver? Für mich ist es ehr unattraktiver geworden, da z.B. die Ladezeite teilweise mehr als unerträglich sind. Und kommt jetzt bitte nicht wieder mit der Aussage es liegt an meinem Provider. Diese Aussage habe ich von Euch schon sehr oft gehört.
Nichts desto trotz war die Geschindigkeit vor dem Umzug wesentlich besser.
Wenn ich ehrlich bin, interessiert es mich wenig, ob Jelsoft verkauft wurde oder nicht. Ich lebe und arbeite in Deutschland und bin auch fast ausschließlich auf deutschen Seiten Aktiv bzw. unterwegs. Ich für meinen Teil will bei einer Seite schon wissen wer dahinter steht. Dies ist aber Ansichtssache und jeder sieht es anders.
Ciao
MarioK
In meinem Verständnis bist Du maximal User, oder beim vBulletin zu bleiben *Benutzer* aber doch kein Kunde !
Kunde ist jemand der etwas kauft und wenn ich nicht ganz daneben liege gibt es beim besagten Forum nix zu kaufen, also somit auch keinen wirklichen Grund ein *Deutsches* Impressum zu erwarten.
Menno, werdet doch mal etwas lockerer und seht das Ganze nicht so verkniffen, schliesslich hat sich bei vBulletin.org auch noch Niemand über das fehlende Impressum beschwert.
Grüße vom Wolf![]()
Erstens bin ich Kunde von Adduco, hab also ein vBulletin gekauft. Und in dieser Eigenschaft interessiert mich schon, wer sich da als offizielles Beiboard präsentiert. Desweiteren wird in dem offiziellen Post von vBH Domainhosting angeboten - halt nicht mehr in den Niederlande - was ein Geschäftsbetrieb bedingt. Kunde oder ggf. Kunde ist hier schon ein angebrachtes Attribut. Desweiteren rechne ich persönlich in Zukunft auch mit finanziellen Vorteilen, die sich vBH aus dem Geschäftsbetrieb mittels einer Inc. aus dem Jahr 1863 verspricht. Ohne dem wäre eine Firma nicht erforderlich.
Leute was regt ihr euch so auf
Wenns einem nicht passt und gewisse Sachen als dubios gehalten werden, steht jedem frei seinen Accout löschen zu lassen und das Board einfach nicht mehr besuchen
Was mir auf den Senkel geht:
Die Ladezeit ist unter aller Kanone und wenn sich das nicht bessert, bin ich demnächst das letzte Mal hier gewesen
Ich habe damit gar keine Problem und wenns mit vBulletin genauso abgeht, verklopp ich meine Lizenz bei eBay und gut is.....und steig auf eine andere Boardsoftware um, watt solls
PS: Aufregen lohnt nicht, lieber konsequent sein und das Board nicht mehr besuchen! Immer da wo es am meisten weh tut
Meine Meinung
TNX
Mein Rabenforum
i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!
Nein nein, mein Freund, das kann man so machen, wenns irgendein Board wäre, das mit vBulletin sonst nicht zu tun hätte und es hier entsprechend eigene Hacks-Foren gäbe. Ist aber nicht so, sondern vBH wird als offizielles Hacks-Forum hier gelistet und eigene Hackforen gibt es nicht. Insofern wird man ja mit dem vBulletin - wohl auch Lizenzbedingt - bei einem Wunsch nach deutschsprachigen Hacks oder Hacks-Support auf eine offizielle Schwesterseite geschickt und hier im Regen stehen gelassen.Wenns einem nicht passt und gewisse Sachen als dubios gehalten werden, steht jedem frei seinen Accout löschen zu lassen und das Board einfach nicht mehr besuchen
Wär das irgendein privates Forum, die Diskussion wär hinfällig, zumindest an dieser Stelle.Alle unsere Hack-Foren sind jetzt für neue Themen geschlossen. Sie können aber immer noch auf Themen antworten. Hier finden Sie die offizielle deutsche vBulletin Hack Community.
Ich muß aber dazu sagen, bevor ich mich ständig ärgere (Ladezeit etc) ziehe ich meine Konsequenzen und dann hat sich das erledigt
...und zum rumdiskutieren ist mir meine Zeit zu schade
TNX
Mein Rabenforum
i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!
Merkwürdig ist nur, das vBulletin global + Hackseiten bei dem Hoster ist, der Erotikseiten u.a. hostet, wo Snyper involviert ist, selber Kunde ist.....
http://geotool.servehttp.com/?lang=d...in-germany.comResults for 74.52.106.246 :
OrgName: ThePlanet.com Internet Services, Inc.
OrgID: TPCM
Address: 1333 North Stemmons Freeway
Address: Suite 110
City: Dallas
StateProv: TX
PostalCode: 75207
Country: US
ReferralServer: rwhois://rwhois.theplanet.com:4321
NetRange: 74.52.0.0 - 74.54.255.255
CIDR: 74.52.0.0/15, 74.54.0.0/16
NetName: NETBLK-THEPLANET-BLK-14
NetHandle: NET-74-52-0-0-1
Parent: NET-74-0-0-0-0
NetType: Direct Allocation
NameServer: NS1.THEPLANET.COM
NameServer: NS2.THEPLANET.COM
Comment:
RegDate: 2006-02-17
Updated: 2007-07-11
RTechHandle: PP46-ARIN
RTechName: Pathos, Peter
RTechPhone: +1-214-782-7800
RTechEmail: admins@theplanet.com
OrgAbuseHandle: ABUSE271-ARIN
OrgAbuseName: Abuse
OrgAbusePhone: +1-214-782-7802
OrgAbuseEmail: abuse@theplanet.com
OrgNOCHandle: TECHN33-ARIN
OrgNOCName: Technical Support
OrgNOCPhone: +1-214-782-7800
OrgNOCEmail: admins@theplanet.com
OrgTechHandle: TECHN33-ARIN
OrgTechName: Technical Support
OrgTechPhone: +1-214-782-7800
OrgTechEmail: admins@theplanet.com
# ARIN WHOIS database, last updated 2007-07-15 19:10
# Enter ? for additional hints on searching ARIN's WHOIS database.
%rwhois V-1.5:003eff:00 whois.theplanet.com (by Network Solutions, Inc. V-1.5.9.5)
network:Class-Name:network
network:ID:THEPLANET-BLK-14
network:Auth-Area:74.52.0.0/15
network:Network-Name:TPIS-BLK-74-52-106-0
network:IP-Network:74.52.106.240/28
network:IP-Network-Block:74.52.106.240 - 74.52.106.255
network:Organization-Name:Jelsoft Enterprises Ltd
network:Organization-City:Pangurne
network:Organization-Zip:RG8 7LR
network:Organization-Country:GB
network:Description-Usage:customer
network:Server-Pri:ns1.theplanet.com
network:Server-Sec:ns2.theplanet.com
network:Tech-Contact;I:abuse@theplanet.com
network:Admin-Contact;I:abuse@theplanet.com
network:Created:20060825
network:Updated:20060830
%referral rwhois://root.rwhois.net:4321/auth-area=.
%ok
Somit ist VBG und VBC und vBO auch sehr dubios.......ein Schelm wer böses denkt und somit dürfte sich die Frage wer hinter Thomsn steckt erledigt haben.
Geändert von Bomber (16.07.2007 um 23:07 Uhr)
Gruß
Bomber
Hallo? Es ging doch hier nicht darum, was der _HOSTER_ hostet, sondern was die _FIRMA_, die jetzt hinter vBHg steht, alles "nebenher" macht.
Wenn uns nichts mehr einfällt, werden wir unsachlich, oder wie?
Dachte eigentlich, dass es ein solches Niveau hier tendenziell nicht gibt, hab ich mich wohl geirrt. Vielleicht sollte der Thread auch geschlossen werden, bis wieder normale Temperaturen draußen sind. Täte dem einen oder anderen vielleicht ganz gut...