Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 445

Thema: vBHacks-Germany - Dubiose Machenschaften?

vB-Experte
    Sehr interessant ist ja auch, dass das vBH-Team hier regelrecht Ausflüchte sucht, nur um nicht endlich Auskunft zu geben. Ständig wird um den heissen Brei herum geredet. Warum tut man soetwas? Steckt hinter den Vorwürfen vielleicht ein Funken Wahrheit? Statt so auffällig alles abzustreiten - warum nicht einfach mal mit korrekten Informationen argumentieren? Warum wehrt sich vBH mit Händen und Füßen, Informationen zu "Tomsen Inc." preiszugeben? Durch euer Verhalten verstrickt ihr euch doch nur noch mehr.

Fortgeschrittener Benutzer
    Zitat Zitat von Wulfnoth Beitrag anzeigen
    vB.org ist eine britische Seite für den englischsprachigen/internationalen Raum. Ein Impressum ist hier nicht nötig, außerdem ist die Eigentümerlage bei vB.org bekannt.
    Also mir sind die Besitzverhältnisse bei vB.org nicht bekannt, interessiert mich auch nicht. und wenn ich es wissen wollte würde ich per Mail oder PN nachfragen -> das gilt übrigens auch für vBhacks.

Impressum ist bei vBhacks auch nicht notwendig, da Betreiber und Server im Ausland. Fragt mal eurem Anwalt, der wird das bestätigen.

Ob es einen guten Eindruck machen würde dennoch ein Impressum (nach deutscher Art) ein zu bauen - darüber lässt sich sicherlich streiten.

Zu den Ladezeiten, kann ich mit T-Online und TDSL 2000 nix negatives sagen, bei mir läuft es genau so schnell wie vorher.

es grüßt der Wolf

Dachte eigentlich, dass es ein solches Niveau hier tendenziell nicht gibt, hab ich mich wohl geirrt. Vielleicht sollte der Thread auch geschlossen werden, bis wieder normale Temperaturen draußen sind. Täte dem einen oder anderen vielleicht ganz gut...
    Meinst Du, mit schließen würden Fragen beantwortet oder Vertrauen wieder hergestellt werden? Wohl doch nicht. IMO sind Antworten nötig, oder Konsequenzen.

Impressum ist bei vBhacks auch nicht notwendig, da Betreiber und Server im Ausland. Fragt mal eurem Anwalt, der wird das bestätigen.
    Das deine Symphatieen bei vBH liegen hast Du schon ausdrücklich bekundet. Das ändert aber nichts an den Tatsachen, die hier auch durch das Mitwirken von vBH Team-Mitglieder eher einen üblen Nachgeschmack hinterlassen, als irgendwie glaubwürdig zu wirken.

Es ist ja nicht mal klar ob der Betreiber CEO-Administrator Snyper - so der Eindruck bislang - wirklich in die USA zog, wie man an Thomsn Inc. kam, ob es die Firma überhaupt gibt, wer wirklich hinter dieser Hosting Firma (die verschiedene Cypirights aufweisst) steckt, und gestern fiel mir noch eine weitere Frage vor die Füsse, die MarioK ansprach.

Wie ist die rechtliche Lage, wenn man Userdaten mit in die USA nimmt. Datenschutzrechtlich ist das alles mehr als bedenklich, wenn man im Hintergrund die Streitereien um die Flugpassagierdaten bedenkt. Aber wie man oben liest, ist Snyper ja mit seiner Existenz beschäftigt, was ihn einengt. (Ein echter Brüller der Satz)

Aber das sind Fragen, die müssen hier nicht beantwortet werden. Hier ist vielmehr gefragt, wie steht Adduco Digital e.K. als Unternehmen mit zahlenden und vertrauenden Kunden zu den offensichtlich mehr als unklaren Verhältnissen. Diese Frage bleibt, solange sich Scott oder einer seiner Mitarbeiter hier nicht äussern, als dringenste Frage im Raum stehen.

Daumen runter

Wie einer meiner Vorredner schon sagte, wenn es so weitergeht, werde ich wohl auch auf eine andere Forensoft umsteigen (WBB3) da kommt alles aus Deutschland und man weiss mit wem man es zu tun hat... So einfach ist die Sache....

vB-Guru Avatar von ragtek
    Blog-Einträge
    17
    1.
    sind wir wirklich KUNDEN bei vbh?
    wir sind dort nur mitglieder und keine kunden, würd ich mal sagen!

2. http://www.vbhacks-germany.org/misc....te=Datenschutz

3. seh ich einen unterschied zwischen passagierdaten von den airlines und den daten die ich bei vbh abgeb!

4. zur lustign pm, die beantwort ich hier, damit nicht noch andere auf die idee kommen mich dann "anzugreifen"
    nur weil ich mod bei my-vb bin heißt es nicht, das ich jetzt auf die seite der "gegn vbh-leute" stehe und nur jede bedenkliche "kacke" von mir geb, nur weil jetzt die chefetage bisschen anders ausschaut und mir das, wieso auch immer nicht passt

ich finde es wie gesagt auch merkwürdig, was da in letzer zeit abgeht; zB. anonymisierung des refererrs,.... aber dann besuch ich die seite einfach nicht mehr, lass mich mit hinweis auf http://www.vbhacks-germany.org/misc....te=Datenschutz
    Als registriertes vBHacks-Germany-Mitglied hast du jederzeit die Möglichkeit, deine persönlichen Daten im Kontrollzentrum zu überprüfen, zu korrigieren oder zu entfernen. Um deine Daten oder deinen kompletten Benutzer-Account zu löschen, benutze den Button "Account entfernen" im Kontrollzentrum oder sende eine Mail mit dem Betreff "löschen" ans Team. Kontaktformular
    löschen und wenn ich erst dann noch, was von dennen hör/seh mach ich ne show und hab das recht mich aufzuregn

vB-Guru Avatar von Christian
    Zitat Zitat von ragtek Beitrag anzeigen
    1.
    sind wir wirklich KUNDEN bei vbh?
    Jup sind wir durch den den Lizenzdatenabgleich.
    Suchst du ein vBulletin CMS? vBCMS (Jetzt neu inkl. Shopsystem)
    Oder brauchst du ein professionelles vBulletin Style? vBulletin Styles

vB-Germany Team Avatar von captainslater
    Blog-Einträge
    120
    Der Referrer-Anonymizer wurde bereits seit einiger Zeit abgestellt.

Als einzig interessanten Punkt frage ich mich ja wirklich warum manche so besessen sind um an persönliche Daten der Administration / Eigentümer zu kommen.
    Noch die Stasi-Zeit gewöhnt?

Wer Bomber's vorigen Beitrag gelesen und verstanden hat (<- und wer das als persönlichen Angriff wertet, war anscheinend noch nicht vor der Haustür in der realen Welt) könnte nun selbst Rückschlüße ziehen wer oder was Thomsn. Inc. ist bzw. wer auch dahinter steckt.

Eine tolle Vorstellung haben manche, welche denken vBH sei eine Datenschleuder oder so. Naja bitte. Wenn ihr den 'offiziellen' Status von vBH kritisiert, bitte euer gutes Recht. Sicherlich ein kleiner Imageeinschnitt für alle Beteiligten würde dieser aberkannt werden, gewiss. IMHO profitiert aber das Produkt vBulletin sowie die Firmen Adduco und auch Jelsoft mehr von den offiziellen Hackforen als umgekehrt. Nun ja, verlöre man diesen geheiligten Status, können sich auch die Warez-Kiddies freuen und austoben, mehr als es bereits der Fall ist.

Während ihr euch nun wieder über diese nichts bringende Aussage meinerseits aufregt, werde ich das machen, was ich versuche seit 1 1/2 Jahren zu machen: den Usern zu helfen unabhängig von irgendwelchen Besitzerfragen / Impressumsgeilheiten.
    To infinity and beyond!
    Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
    Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!
    Schnullerforum (currently offline)

Moin,
    Zitat Zitat von ragtek Beitrag anzeigen
    ich finde es wie gesagt auch merkwürdig, was da in letzer zeit abgeht; zB. anonymisierung des refererrs,.... aber dann besuch ich die seite einfach nicht mehr, lass mich mit hinweis auf http://www.vbhacks-germany.org/misc....te=Datenschutz löschen und wenn ich erst dann noch, was von dennen hör/seh mach ich ne show und hab das recht mich aufzuregn
    so sehe ich das auch. Hab' meinen Account da gelöscht weil mir das auch alles etwas Spanisch vorkommt. Natürlich hat vBHacks-Germany das Recht mit seinen/ihren Webseiten zu machen was er/sie wollen, aber die Statements und Kommentare zu den Gründen sind mir pers. etwas zu "nebulös".
    Wie Christian ja schon schrieb gibt es den (zwangsweisen) Lizenzdatenabgleich und ich will meine Daten nicht jemanden zur Verfügung stellen, den ich im Falle eines Falle nicht, oder nur sehr schwer, zur Rechenschaft ziehen kann.
    Ob vB-Germany weiterhin vBHacks-Germany als "offizielle deutsche vBulletin Hack Community" bezeichnet, bzw. weiterhin damit zusammenarbeitet, muss Scott (bzw. das Team von vB-Germany) selber entscheiden. Da ich grundsätzlich keine Hacks im vB einsetze, ist mir das aber relativ schnuppe.

Gruß Jim

Noch die Stasi-Zeit gewöhnt?
    Der Satz fehlte um das Bild komplett zu machen.

Als einzig interessanten Punkt frage ich mich ja wirklich warum manche so besessen sind um an persönliche Daten der Administration / Eigentümer zu kommen.
    Wenn Du das bislang immer noch nicht begriffen hast, gratulier ich dir zu den effektivsten Scheuklappen, die auf dem Markt erhältlich sind.

edit:

IMHO profitiert aber das Produkt vBulletin sowie die Firmen Adduco und auch Jelsoft mehr von den offiziellen Hackforen als umgekehrt.
    Träum weiter. Ohne vBulletin keine Hacks. Und dein Satz liest sich echt schon, wie soll ich sagen, parasitär.

Und wer die offiziellen Hacks "illegal" haben möchte, findet sie auch ohne Probleme.

vB-Germany Team Avatar von captainslater
    Blog-Einträge
    120
    Wer beklagte sich über das sprachliche Niveau? Nun ja ich erspare mir selbst weitere Antworten, da ich es nicht als notwendig erachte weitere Zeit und Energien in sinnlose Diskussionen zu stecken.

Ohne vBulletin keine Hacks, ja schon klar. Du verstehst aber anscheinend nicht die Aussage. Das Standard-vBulletin ist ein mächtiges Forensystem, lebt aber von seinen Erweiterungen. Potenzielle Kunden sehen also eine aktive Modifikations-Community und werden so eher von einem Kauf der Forensoftware bewegt. Das gilt natürlich nicht für die gesamten Kunden sicherlich aber für einen beachtlichen Teil.

Punkto Markt: Auch negative Werbung ist Werbung
    To infinity and beyond!
    Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
    Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!
    Schnullerforum (currently offline)

vBGo! Team Avatar von Andreas
    Vorab: Der folgende Beitrag ist meine persönliche Meinung und spiegelt somit nicht zwangsweise die Ansicht von Adduco Digital e.L. oder Jelsoft Enterprises e.K. wieder.

Zunächst einmal möchte ich zu einigen Punkten Stellung nehmen zu denen IMHO bisher etliche unzutreffende Dinge gepostet wurden:
    Welche Angebote ein Webhoster hostet, sollte primär nicht relevant sein - vmtl. hat so gut wie jeder Webhoster auch Erotikangebote auf seinen Servern.
    Das ist weder verwerflich noch unseriös.
    Was zumindest auf mich unseriös wirkt, ist wenn eben jener Webhoster anscheinend nicht real greifbar ist - wer oder was ist Thomsn, Inc., wie lautet deren Anschrift?
    Auf diese Frage konnte zumindest ich bisher keine Antwort finden.
    Anders sieht es bei dem von Bomber als ebenso "unseriöses" Beispiel aufgezeigten Anbieter theplanet.com aus: Wie man den WHOIS-Daten entnehmen kann, ist hier eine reale Adresse angegeben - welche ebenso auf der Website des Unternehmens nicht versteckt wird - trotz nicht vorhandener Impressumspflicht.

Ein Anbieter der für sich selbst mit den Aussagen
    • Sie wollen Bloggen ohne Angst vor Abmahnungen?
    • Sie wollen Daten zur Verfügung stellen und dabei ihre eigene Sicherheit im Vordergrund sehen?
    • Sie wollen ein Forum betreiben, in dem es manchmal hoch her geht?
    • Sie wollen eine Webseite mit kritischen Texten veröffentlichen?
    wirbt, macht auf mich keinen seriösen Eindruck - es klingt für mich vielmehr geradezu nach einer Einladung für bedenkliche Angebote.

Da auch vBH selbst über keine Informationen bzgl. des Besitzers mehr verfügt (außer dem müßigen Hinweis auf Thomsn, Inc.) ist dies zumindest für mich ein Punkt, der einen deutlich negativen Beigeschmack hinterlässt - zumal die oft verlinkte Ankündigung sich für mich so liest dass der Besitzer- und Standortwechsel nur auf dem Papier stattgefunden hat.

Für eben jenen Anbieter auf einem offiziellen Forum zu werben, ist meiner Ansicht nach unglücklich und schadet, wie man diesem Thema entnehmen kann, dem Ansehen von Adduco Digital.

vBHacks-Germany unterscheidet sich in einem wie ich finde wichtigen Punkt von vielen anderen Boards: In nicht unerheblichem Maße wird hier Software veröffentlicht. Zwar sind die Angebote kostenlos, jedoch möchte zumindest ich (und wie den Anleitungen zu netnehmen ist sehen dies viele andere Autoren ebenso) eine gewisse Kontrolle darüber haben wo meine Werke verbreitet werden. Bis vor kurzem konnte man sich im Fall es Falles an den Betreiber wenden, ggf. auch auf rechtlichem Wege.
    Dies ist nun nicht mehr möglich, man muss vielmehr darauf hoffen/vertrauen dass vBH im Fall es Falles auf entsprechende Bitten (z.B. Löschung der Veröffentlichungen) reagiert.

In einem Beitrag wurde auch angebracht, die Besitzverhältnisse von vBulletin.org seien unbekannt - dem möchte ich widersprechen:
    http://www.vbulletin.org/forum/info.php?do=privacy

Ob ein Angebot in Deutschland, den USA oder sonst irgendwo gehostet wird ist eigentlich egal. Jedoch scheint es so, dass sich die Reaktionsgeschwindigkeit für etliche User seit dem Umzung wohl verschlechtert hat. Wem hierfür die Schuld zuzuweisen ist (sei es dem Provider des Kunden weil er nir lahme Peerings hat oder sonst irgendwem) scheint müßig.
    Vielmehr scheint mir wichtig zu sein dass ein primär für Deutschland gedachtes Angebot eben aus Deutschland gut erreichbar ist - und das dürfte bei einem in Deutschland stehenden Server (vernünftige Anbindung vorausgesetzt) eher gegeben sein, allein schon aufgrund der Tatsache dass die Entfernung von einem Punkt in Deutschland in die USA deutlich größer ist als von einem Punkt Deutschlands zu einem anderen.

Ich denke, der alles entscheidende Punkt ist dass vBHacks-Germany das Label offiziell trägt, und damit die Kunden von Adduco Digital e.K. / Jelsoft (wer vBulletin kauft ist Kunde) IMHO gerechtfertigter Weise gewisse Ansprüche an vBH stellen. Ob diese noch in ausreichender Weise erfüllt werden, muss letztendlich wohl jeder für sich entscheiden.

Zitat Zitat von captainslater
    Das gilt natürlich nicht für die gesamten Kunden sicherlich aber für einen beachtlichen Teil.
    Man sollte die Bedeutung von Hacks nicht überschätzen, diese werde nur von einem kleinen Teil der Kunden eingesetzt.
    Die überwiegende Mehrheit verändert nicht einmal das Style, höchstens das Logo wird ausgetauscht.

Persönlich finde ich die Werbung auf vbh daneben, gerade weil es hier um den offiziellen Part geht. Mich interessiert es nicht wirklich, ob und wer da nun die Anteile hat, wo der Server steht, oder ob da nun ein Impressum vorhanden ist. Warum wurde vbhacks-germany gegründet? Warum sollte man ein privates Projekt nicht verkaufen?

Ich hab für die Software bezahlt, und das Teuer genug! Ich bin heilfroh, dass ich in der Vergangenheit sehr viel Hilfe auf vbh und vb.org bekommen habe... und dies kostenlos!!! Alle, die in der Vergangenheit auf vbh ihre Freizeit investiert haben, um den Maulhelden kostenloses Material zu liefern, und dafür wurden Sie teilweise auch noch schräg angepisst, muss mal ein Lob und Danke ausgesprochen werden.

Wenn ich mich mal dran erinnere, wer denn alles bei vbh schon im Team, bzw. auch schon als User war, dann bin ich doch sehr erstaunt, dass Snyper bislang alles richtig gemacht hat. Klar gibbet es Kritik abzugeben, aber seit der Übernahme durch Snyper, ist vbh wieder benutzerfreundlicher geworden.

Vielleicht kommt ja noch die Vermutung auf, dass Scientology dahinter steckt

Ich denke, wenn ich da mal einen Satz von Andreas zitieren darf:
    Ich denke, der alles entscheidende Punkt ist dass vBHacks-Germany das Label offiziell trägt, und damit die Kunden von Adduco Digital e.K. / Jelsoft (wer vBulletin kauft ist Kunde) IMHO gerechtfertigter Weise gewisse Ansprüche an vBH stellen. Ob diese noch in ausreichender Weise erfüllt werden, muss letztendlich wohl jeder für sich entscheiden.
    Scott und Snyper sollten sich umgehend telefonisch unterhalten, denn nur die beiden selbst können, sofern der Wille vorhanden ist, das Schiff ins rechte Fahrwasser bringen.

Zitat Zitat von Wolf_OWL Beitrag anzeigen
    Ist doch vollkommen egal wo der Server steht, wichtig ist doch das man sich als User *dort* gut beraten und supportet fühlt !!!
    Ein wahres Wort ist Gold wert

.... das würde mich nur dort etwas interessieren wo ich etwas kaufe, für ein reines Supportboard muss ICH das nicht wissen
    Da gehe ich auch konform mit!

vB-Experte Avatar von rellek
    Zitat Zitat von L-B Beitrag anzeigen
    Meinst Du, mit schließen würden Fragen beantwortet oder Vertrauen wieder hergestellt werden? Wohl doch nicht. IMO sind Antworten nötig, oder Konsequenzen.
    Da hast du recht, aber ich schrieb, dass der Thread dicht bleiben sollte, bis das Wetter wieder etwas "normal" wird und dann die kleinen grauen Zellen im oberen Fünftel des Körpers wieder mit Denken statt mit Wärmeableitung beschäftigt werden können :-)
    (ja war eine Spur Sarkasmus dabei, gebs ja zu *g*)
    Meow!

rellek[org]

Diskussionen über Forensoftware, Weblogs, Wikis, CMS? Bei WeWoTa!

vB-Experte Avatar von Sebijk
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von d-talker Beitrag anzeigen
    Wie einer meiner Vorredner schon sagte, wenn es so weitergeht, werde ich wohl auch auf eine andere Forensoft umsteigen (WBB3) da kommt alles aus Deutschland und man weiss mit wem man es zu tun hat... So einfach ist die Sache....
    Es zwingt ja dich keiner, ein Produkt aus einem ausländischen Bereich zu kaufen oder in eine ausländische Community beitzutreten.

Und ehrlich gesagt: Deutschland lebt ja nur vom Import, da ist ehrlich gesagt nichts deutsch, warum sehe ich denn meist "Made by China" oder "Made by Indian"?

Nun ja, muss ja nicht beantwortet und ich habe ja auch nichts gegen Deutsche Sachen.

Zu den Ladezeiten, kann ich mit T-Online und TDSL 2000 nix negatives sagen, bei mir läuft es genau so schnell wie vorher.
    Ich kann mich auch über die Ladezeiten nicht beschweren.

Zum vBHacks-Germany: Ok, ehrlich gesagt, würde es mir schon ein wenig freuen, wenn nicht alles für Gäste geschlossen oder versteckt wäre, wie z.B. die Kontaktaufnahme einiger vBH-Teammitglieder bei vBG (wenn es einen bestimmten Grund gibt).

und zu die "Leuten, die gerne Adressen sammeln": vBH ist für mich keine Firma, sondern eine Hackseite für das vBulletim, auch wenn vBH eine offizielle Hackseite ist. Fragt ihr auch jede Person, wo ihr wohnt oder gibt ihr auch gerne eure Adressen weiter?

Nun ja, muss ja nicht weiter diskutiert werden.

Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Jup sind wir durch den den Lizenzdatenabgleich.
    Bei WoltLab kann jede private Hackseite sich für eine "offizielle Freischaltung" anmelden. Sagt ihr auch zu solche private Hackseiten (jetzt nicht auf vBulletin bezogen), dass ihr Kunden seit? Ich ehrlich gesagt nicht.

vB-Guru
    Zitat Zitat von Sebijk Beitrag anzeigen
    Bei WoltLab kann jede private Hackseite sich für eine "offizielle Freischaltung" anmelden. Sagt ihr auch zu solche private Hackseiten (jetzt nicht auf vBulletin bezogen), dass ihr Kunden seit? Ich ehrlich gesagt nicht.
    Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen und auch bei Wotlab wird sich alsbald, durch das WDN, auch in diesem Bereich etwas ändern. Es ist ein großer Unterscheid, ob du eine "offizielle Freischaltung" anbietest, wie bei Woltlab, oder offizielle Foren benennst, wie vb.org / vbh oder demnächst halt das WDN

Blog-Einträge
    17
    hm
    also für mich hat sich bis heute das wort kunde auf folgendes beschränkt:
    empfänger einer dienstleistung bzw eines produktes(ich kriege von einem verkäufer etwas)

in diesem fall ist adduco der verkäufer und ich der käufer(obwohl in diesem fall eigentlich nur vermieter und mieter, da ich mir die lizenz nur miete oder???)
    da hat das vb nichts direkt mit dem vbh zu tun
    egal ob jetzt verglichen wird ob ich ne lizenz habe oder nicht

aber ok, wurde eines besseren belehrt

heißt das dsa ich da ich ein wbb auch besitze und dort auf den rund 10 hackforen auch registriert bin eigentlich kunde von dennen auch bin??
    da ja dort eigentlich auch ein lizenzvergleich besteht?!

vB-Experte
    Eine kurze Zwischenmeldung vom vB-G Team wäre vielleicht so langsam gar nicht mal verkehrt. Ihr hattet jetzt genug Zeit, intern darüber zu diskutieren. *scnr*
    Alle anderen möchte ich bitten, nicht zu weit vom Thema abzuschweifen, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und nicht mit dem wBB hier anzufangen. Das gehört hier wirklich nicht her.

In der WBB Struktur kenn ich mich nicht aus und sollte nicht das Thema bei vB Germany sein.

Aber hier würde ich in jedem Fall von einer geschäftsmäßigen Verbindung ausgehen - Lizenzabgleich, offizielle Hacks-Foren-Link. Man kommt ja dort nicht an die Hacks, ohne hier eine Lizenz erworben zu haben. Und die Betreiber von vBH bezeichnen sich selbst als "private" Firma, zumindest aktuell. Desweiteren wird intensive Werbung für ein vermeindliches Schwester/Tochter-Unternehmen betrieben, so das ein geschäftsmäßger Betrieb IMO angenommen werden muss.

Das soll aber nicht mein Problem sein, eine ehrliche Antwort ist von den Betreibern und ihren Heerscharen, wohl nicht zu erwarten, auf vBH gibt es da ja nicht mal einen Thread dazu. Hier ist für mich nur wichtig, was Adduco dazu sagt. Nur ist auch hier eiserenes Schweigen angesagt. Von Andreas' persönliches Meinung mal abgesehen, der dankenswerter Weise Position bezog.

Bei minimum € 79,00 für eine Jahres und € 149,00 Dauer-Lizenz, hätte ich mir bei einem so sensiblen Thema eine etwas deutlichere Informationspolitik gewünscht.

Blog-Einträge
    17
    Primär sind die 80/150 € aber nur für das vb und nicht für die hacks,deswegen finde ich es bisschen komisch sich darauf zu beziehen

es stimmt schon, das sich der eine oder andere bzw der großteil für das vb wegen der ein oder anderen erweiterung entscheiden aber die kosten decken das vb ab und nicht die hacks

Ich beziehe mich auf die Lizenzkosten, weil wenn ich ein offizielles Hack-Forum angeboten bekomme, ich davon ausgehen muss, das es Bestandteil des Angebotes meines Geschäftspartners Adduco ist. Hier wurden die Hacks-Foren zugunsten vBH geschlossen, wie du gern selbst nachlesen kannst.

Alle unsere Hack-Foren sind jetzt für neue Themen geschlossen. Sie können aber immer noch auf Themen antworten. Hier finden Sie die offizielle deutsche vBulletin Hack Community.

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer