Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 445

Thema: vBHacks-Germany - Dubiose Machenschaften?

vB-Experte Avatar von Sebijk
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Alluidh Beitrag anzeigen
    Es ist ein großer Unterscheid, ob du eine "offizielle Freischaltung" anbietest, wie bei Woltlab, oder offizielle Foren benennst, wie vb.org / vbh oder demnächst halt das WDN
    Die offizielle Freischaltung ist aber nirgendswo auf der Seite zu finden, die kann man nur wahrscheinlich per E-Mail anfragen.

Egal, back to Topic.

Zitat Zitat von L-B Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf die Lizenzkosten, weil wenn ich ein offizielles Hack-Forum angeboten bekomme, ich davon ausgehen muss, das es Bestandteil des Angebotes meines Geschäftspartners Adduco ist.
    Du wirst aber auf Hackseiten geduzt und nicht gesiezt, ok, das Hackforum selbst könntest du als Angebot des Geschäftspartners Adduco ansehen, nicht aber die Hacks, weil die nicht von Adduco hergestellt werden.

EDIT: Die Nachrichten breiten sich ja schnell aus, hier eine auf YooMe.de: http://www.yoome.de/news.8521.html

Hackseiten geduzt und nicht gesiezt
    Bei Ikea werd ich auch gedutz ....

vB-Experte
    Nach 3 Tagen könnte man doch eigentlich so langsam mal eine kleine Stellungnahme erwarten, oder nicht? Wenigstens einen kleinen Hinweis vom Team, dass man die Angelegenheit nicht komplett ignoriert und auf die Belange der Kunden eingeht, würde ich mir wünschen.

vB-Guru Avatar von h75
    Blog-Einträge
    1
    Ob du oder sie sollte doch schnurz piep egal sein... Ich dutze jeden. Grundsätzlich. Wem das nicht passt, der hat Pech.

Ihr macht euch viel zu viel Gedanken... Keep cool!
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    3
    Nur kurz. Sei gewiss, ich lese dieses Thema jeden Tag.

Ein paar Punkte zum Thema:

1. Die Site, die Hacks/ Add-ons und die "freiwillige" (und sehr geschätzte) Arbeit von der Jungs auf vBH sind in keinster Weise Bestandteil einer vBulletin Lizenz. vBH ist eine Zugabe. Natürlich hilft uns vBH als "offizielle Zusatz" für vBulletin, da viele Modificationen, die nicht Standard in vBulletin sind, dort angeboten werden. Darin besteht dann unser Beziehung und wir möchten es definitiv beibehalten.

2. Es gibt ein paar Punkte die wir im Moment besprechen. Wir diskutieren alles im Hintergrund und sobald wir alles durgekaut haben, werden wir euch darüber informieren.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Benutzer

Böse

Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    1. Die Site, die Hacks/ Add-ons und die "freiwillige" (und sehr geschätzte) Arbeit von der Jungs auf vBH sind in keinster Weise Bestandteil einer vBulletin Lizenz. vBH ist eine Zugabe. Natürlich hilft uns vBH als "offizielle Zusatz" für vBulletin, da viele Modificationen, die nicht Standard in vBulletin sind, dort angeboten werden. Darin besteht dann unser Beziehung und wir möchten es definitiv beibehalten.
    Ich wünschte ihr würdet die Hackforen in diesem Forum wieder öffnen. VBHacks konnte diesen nie das Wasser reichen und mit solchen Versteckspielchen macht man die sowieso schon schwierige Situation nicht besser.

2. Es gibt ein paar Punkte die wir im Moment besprechen. Wir diskutieren alles im Hintergrund und sobald wir alles durgekaut haben, werden wir euch darüber informieren.
    Ja, Super! Macht ihr alles schön im Hintergrund, versteckt euch hinter dubiosen Firmen, die angeblich keiner greifen kann und seid euren Kunden gegenüber blos nicht transparent! Macht ihr erst eurer Ding und Informiert dann eure Kunden, dass persönliche Daten über den Großen Teich weitergegeben werden... Sorry aber das Vertrauen in VBulletin Germany und insbesondere VBHacks ist ins bodenlose gesunken.

Auf mich wirkt das alles sehr unseriös und hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack. Weiterhin scheint VBHacks jetzt mit PagePeels und Webhosting komerziell zu werden?! Ist das in eurem Interesse Scott? Ich hätte diesen Loosertrupp rund um Snyper schon längst zum Teufel gejagt.

Profi-Benutzer
    Obwohl ich bei der Konkurrenz bin, finde ich, dass man folgendes nicht so pauchal sagen kann:

Ich hätte diesen Loosertrupp rund um Snyper schon längst zum Teufel gejagt.
    Natürlich kann es sein, dass Fehler gemacht wurden. - Aber da sollte man nicht gleich das ganze Team mit reinziehen.

Ich meine hast du je irgendwas in diese Richtung von Stoebi gesehen? Er macht die techn Sachen und hält sich da raus. Eben so wie hcmagix.

Deshalb ist diese Bemerkung meiner Meinung nach nicht zu recht.
    ($hook = vBulletinHook::fetch_hook('Surviver\'s Signatur')) ? eval($hook) : false;

vB-Guru
    Zitat Zitat von erwin Beitrag anzeigen
    Ja, Super! Macht ihr alles schön im Hintergrund, versteckt euch hinter dubiosen Firmen, die angeblich keiner greifen kann und seid euren Kunden gegenüber blos nicht transparent!
    denkst du nicht das Du da etwas dick aufträgst, wir sind Kunden keine Aktionäre (denke ja nicht das dich der Bledmarkt auch nur in die Kantine lässt, nur weil dort ne CD gekauft hast, geschweige denn in Besprochungen mithören )

nachdem vbhacks sich nun neuerdings als "vbhacks International" betitelt steht es (ja eigentlich) in Konkurrenz zu vborg wenn man den Kurs nun auch entsprechend anpassen wird

Benutzer
    Zitat Zitat von Surviver Beitrag anzeigen
    Obwohl ich bei der Konkurrenz bin, finde ich, dass man folgendes nicht so pauchal sagen kann:

Natürlich kann es sein, dass Fehler gemacht wurden. - Aber da sollte man nicht gleich das ganze Team mit reinziehen.

Ich meine hast du je irgendwas in diese Richtung von Stoebi gesehen? Er macht die techn Sachen und hält sich da raus. Eben so wie hcmagix.

Deshalb ist diese Bemerkung meiner Meinung nach nicht zu recht.
    Du hast recht! Ich ziehe diese Bemerkung zurück und würde es nun so formulieren:

"Ich hätte diesen Looser Snyper schon längst zum Teufel gejagt."

@Onur der Mediamarkt verkauft wenigstens nicht meine persönliche Daten an einen Unbekannten oder wie ich vermute an eine Scheinfirma desses Inhaber nach wie vor in Deutschland ansässig ist, um sich vor den ach so bösen Rechtsanwälten zu schützen...

Seriös ist das alles meiner Meinung nach NICHT und schon gar nicht VBulletin üblich. Ich komme mir hier gerade vor wie ein auf einem Warez Board, dass versucht die Identität seines Admins zu verschleiern und nicht wie bei dem angeblichen seriösen Unternehmen Vbulletin-Germany.

vB-Guru
    @Onur der Mediamarkt verkauft wenigstens nicht meine persönliche Daten an einen Unbekannten oder wie ich vermute an eine Scheinfirma desses Inhaber nach wie vor in Deutschland ansässig ist, um sich vor den ach so bösen Rechtsanwälten zu schützen...
    weis zwar nicht was die dort verkaufen sollen (den spam auf meiner vb-intern-KD-only Mailadresse vermute ich mal nicht daher, weil schon älter) aber das Geschütze aus welchem Grund auch immer sieht wirklich komisch aus - vor allem wer will den bitte vbhacks was?!
    vor allem sind wir dagegen ja alle _Helden_ weil man sich dem Staat nicht gleich entzieht (nur weil ja mal was sein könnte) und so schlimm kann es auch nicht sein, da ja nun doch einige große Foren ansässig sind und es auch bleiben - daher empfand ich das Getue schon immer mehr als Panikmache

Blog-Einträge
    3
    Hallo erwin,

Tut mir Leid, das unsere Vorgehenweise und die letzten Aktivitäten auf vBHacks dir nicht gefallen, aber ich muss dich bitten deine Kommentare auf einer nicht persönlichen Ebene zu halten. Solche Äusserungen wie

"Ich hätte diesen Looser Snyper schon längst zum Teufel gejagt."
    sind hier nicht erwünscht. Sie werden keinem Helfen, da sie nur beleidigend sind. Wenn du Interesse an die Sache hast, dann würden wir gerne Tatsachen hören, wie wir etwas Falsch gemacht haben und Verbesserungsvorschläge wie wir es besser machen können.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Tach auch.

Zu diesen ganzen Sachen hier möchte ich gar nicht viel sagen. Nur soviel vielleicht, ich habe dich auch gut verstanden dookie.

Was mich aber stutzig macht ist der, momentan, letzte Post von Snyper auf vBHacks
    http://vbhacks-germany.org/showpost....20&postcount=2
    aus diesem Thread
    http://vbhacks-germany.org/showthread.php?t=9828

Soll das jetzt bedeuten, dass vBHacks-International plant in Zukunft auch nicht lizensierten Usern Support zu bieten?

Fortgeschrittener Benutzer
    Zitat Zitat von Queenie_Pie Beitrag anzeigen
    Tach auch.

Zu diesen ganzen Sachen hier möchte ich gar nicht viel sagen. Nur soviel vielleicht, ich habe dich auch gut verstanden dookie.

Was mich aber stutzig macht ist der, momentan, letzte Post von Snyper auf vBHacks
    aus diesem Thread

Soll das jetzt bedeuten, dass vBHacks-International plant in Zukunft auch nicht lizensierten Usern Support zu bieten?
    ,,,, was hat er denn geantwortet als Du ihn gefragt hast ?

LG vom Wolf

Benutzer
    aber ich muss dich bitten deine Kommentare auf einer nicht persönlichen Ebene zu halten. Solche Äusserungen wie sind hier nicht erwünscht. Sie werden keinem Helfen, da sie nur beleidigend sind.
    Man muß eben auch damit rechnen, dass solch eine Vorgehensweise nicht nur auf Beifall stößt. Wo ich Dir allerdings recht gebe, ist die Tatsache, dass Beleidigungen nicht weiterhelfen. Es war eine erste wütende Reaktion auf das aktuelle - mal wieder - unseriöse Auftreten eures offiziellen Hackboards.

Wenn du Interesse an die Sache hast, dann würden wir gerne Tatsachen hören, wie wir etwas Falsch gemacht haben und Verbesserungsvorschläge wie wir es besser machen können.
    Ich denke ich muß nicht nochmal wiedergeben, was da falsch abgelaufen ist oder würdest Du die aktuellen Umstände als normal bezeichnen?

Verbesserungsvorschläge habe ich auch schon genannt, kapselt euch von VBH ab und eröffnet wieder in diesem Forum die Hackforen und nehmt VBH den Status "offizielles Hackforum". Erneut haben die mal wieder den Vogel abgeschossen... Es ist ja nicht das erste mal!

Der einzigste, der meiner bescheidenen Meinung nach prädestiniert wäre ein offizielles Hackforum zu betreiben ist Andreas. Er hat das nötige Wissen, ist mehr als kompetent, ist nicht Gewinnorientiert wie andere Leute die zwar Webhoster spielen wollen, aber dennoch die Seite mit Werbung für die eigenen Zwecke zupflastern und dann noch zu guter Letzt persönliche Daten an einen unbekannten nach Amerika verkaufen.

Ich finde weiterhin, dass jemand der versteck spielen möchte soll das ruhig tun soll, aber nicht auf Kosten des Datenschutzes. Und schon gar nicht hätte ich sowas von einem offizielles VBulletin Forum erwartet... Sowas ist mehr als peinlich und hinterlässt wie schon mehrfach erwähnt einen sehr sehr faden Beigeschmack.

Ansonsten ist das Kind doch eh schon in den Brunnen gefallen, jetzt zeigt sich nur noch wie Du damit umgehen wirst... aber ich ahne es schon anhand dieser Aussage:

Darin besteht dann unser Beziehung und wir möchten es definitiv beibehalten.

Benutzer
    Wo ist eigentlich
    http://www.vbviet.org/
    abgeblieben?
    Haben die eine neue Adresse?

vB-Experte
    Das soll hier nicht das Thema sein! Bleibe bitte on-topic.

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von Queenie_Pie Beitrag anzeigen
    Tach auch.

aus diesem Thread

Dazu zitiere ich mal captainslaiter:

Zitat Zitat von http://vbhacks-germany.org/showpost.php?p=73579&postcount=7
    Die Namensänderung, also bitte, da wurde ein Wort ausgetauscht. Warum soll es abwegig sein nicht die Service allen zugänglich zu machen? Da hört sich das Wort International besser an als ein Ländername.
    ($hook = vBulletinHook::fetch_hook('Surviver\'s Signatur')) ? eval($hook) : false;

vB-Guru
    Die Namensänderung, also bitte, da wurde ein Wort ausgetauscht. Warum soll es abwegig sein nicht die Service allen zugänglich zu machen? Da hört sich das Wort International besser an als ein Ländername.
    das ist zwar plaussibel, aber was nützt es mir wenn ich als $biliebig_nicht_deutschsprachiger auf die Seite komme und kein Wort verstehe?
    sicher kann man bedingt über die Suche evtl einen Treffer landen wenn zumindest der Originaltitel übernommen wurde, aber sonst - no way
    um hier also diesem Gedanken folge leisten zu können ist eine Umstellung auf Englisch nur realistisch, denn selbst Foren in diversen Sprachen dürften auch die Moderation reichlich schwierig gestalten - zudem wird niemandem geholfen wenn ihn "vielleicht" noch ein-zwei User verstehen, aber die hauptsächlich Aktiven nur Bahnhof bei ansicht seiner Posts

Blog-Einträge
    3
    Man muß eben auch damit rechnen, dass solch eine Vorgehensweise nicht nur auf Beifall stößt. Wo ich Dir allerdings recht gebe, ist die Tatsache, dass Beleidigungen nicht weiterhelfen. Es war eine erste wütende Reaktion auf das aktuelle - mal wieder - unseriöse Auftreten eures offiziellen Hackboards.
    Ich nehme an, das ist eine "Entschuldigung". Danke.

Ich denke ich muß nicht nochmal wiedergeben, was da falsch abgelaufen ist oder würdest Du die aktuellen Umstände als normal bezeichnen?
    Ich denke die Umstände sind unschön aber nicht so tragisch wie es bei manchen es so dargestellt wird.

Verbesserungsvorschläge habe ich auch schon genannt, kapselt euch von VBH ab und eröffnet wieder in diesem Forum die Hackforen und nehmt VBH den Status "offizielles Hackforum". Erneut haben die mal wieder den Vogel abgeschossen... Es ist ja nicht das erste mal!
    Das Abkapseln von vBH ist nicht in unserem Sinne. Das Angebot auf vBH ist sehr gut und wie ich schon erwähnt habe eine sehr gute Zugabe für vB-G Kunden. Das einfach von den Kunden wegzunehmen würde viele Kunden auch sauer machen. Natürlich machen die Jungs dort nicht alles perfekt. Jeder ist aber menschlich und sollte eine Chance haben sich zu verbessern.

Der einzigste, der meiner bescheidenen Meinung nach prädestiniert wäre ein offizielles Hackforum zu betreiben ist Andreas. Er hat das nötige Wissen, ist mehr als kompetent, ist nicht Gewinnorientiert wie andere Leute die zwar Webhoster spielen wollen, aber dennoch die Seite mit Werbung für die eigenen Zwecke zupflastern und dann noch zu guter Letzt persönliche Daten an einen unbekannten nach Amerika verkaufen.
    Andreas ist in der Tat jemand der fähig wäre selbst so ein Hacksforum zu betreiben. Er ist ein super Kerl.

Das mit den Daten ist ein bisschen falsch interpretiert. Snyper hat verkündet, dass eine Firma die vBH Site jetzt besitzt. Diese Firma besitzt er bzw. er ist CEO der Firma. Also ist es wie vorher auch nur auf eine kommerzielle Ebene. Von dem Angebot auf vBH profitiert er aber kaum bis gar nicht (meine persönliche Schätzung). Die Werbung auf der Seite ist auch in Diskussion. Wir haben hier aber eine Einigung gefunden. Zu der Frage der Daten. Das ist ein Punkt worüber wir auch noch diskutieren. Es gibt eine gute Datenschützerklärung auf vBH.

http://www.vbhacks-germany.org/misc....te=Datenschutz

Nur jetzt wo die Site in den USA gehostet wird, muss man daran "glauben", dass diese Erklärung auch eingehalten wird. Sogar auch wenn Snyper sein Wort gegeben hat, dass nichts mit den Daten passieren wird. Das wissen wir und deshalb u.a. die Diskussionen im Hintergrund. Wir (Adduco) wollen sicher sein, dass diese Erklärung eingehalten wird.

Ich finde weiterhin, dass jemand der versteck spielen möchte soll das ruhig tun soll, aber nicht auf Kosten des Datenschutzes. Und schon gar nicht hätte ich sowas von einem offizielles VBulletin Forum erwartet... Sowas ist mehr als peinlich und hinterlässt wie schon mehrfach erwähnt einen sehr sehr faden Beigeschmack.
    Daran arbeiten wir auch.

Ansonsten ist das Kind doch eh schon in den Brunnen gefallen, jetzt zeigt sich nur noch wie Du damit umgehen wirst... aber ich ahne es schon anhand dieser Aussage:
    Wir wollen die Bezeihung beibehalten aber wir sind genauso interessiert, dass vBH sich nach unserem Ermessen professionell verhält. Deshalb bin ich im Gespräch mit Snyper.

Scott

Fortgeschrittener Benutzer
    Hi Scott,
    Das mit den Daten ist ein bisschen falsch interpretiert. Snyper hat verkündet, dass eine Firma die vBH Site jetzt besitzt. Diese Firma besitzt er bzw. er ist CEO der Firma. Also ist es wie vorher auch nur auf eine kommerzielle Ebene.
    ...
    Zu der Frage der Daten. Das ist ein Punkt worüber wir auch noch diskutieren. Es gibt eine gute Datenschützerklärung auf vBH.

http://www.vbhacks-germany.org/misc....te=Datenschutz

Nur jetzt wo die Site in den USA gehostet wird, muss man daran "glauben", dass diese Erklärung auch eingehalten wird.
    wie ich in meinem andere Posting schon geschrieben hatte:
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    und ich will meine Daten nicht jemanden zur Verfügung stellen, den ich im Falle eines Falle nicht, oder nur sehr schwer, zur Rechenschaft ziehen kann.
    Was nutzt mir eine Datenschutzerklärung auf einer Webseite wenn ich, im Falle eines Falles, den Betreiber nicht "greifen" kann weil er irgendwo auf der Welt (im Falle von vB-H wohl in den USA) in irgendeinem Konstrukt "untertaucht". Sollte also ein Datenmissbrauch stattfinden sind die Changen, jemanden dafür zur Rechenschaft zu ziehen, aus Deutschland heraus wohl gleich Null.
    Natürlich ist das alles hypothetisch und ich will den Teufel auch nicht an die Wand malen, aber ob auf vB-H jetzt diese Datenschutzerklärung steht oder "peng". Wie Du schon sagst kann man daran "glauben", aber mehr auch nicht.
    Wir (Adduco) wollen sicher sein, dass diese Erklärung eingehalten wird.
    OK - dann bin ich mal gespannt wie Ihr das hinbekommen wollt/werdet.

Gruß Jim

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer