Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ImpEx - importierte Benutzergruppen

Benutzer

Böse ImpEx - importierte Benutzergruppen

Hallo Gurus,

nachdem ich mit meiner Sucherei im Bezug auf ein Umzugsproblem von phpBB nach vb nicht weitergekommen bin, möchte ich selbst eine Frage aufgeben.

Zur Warnung, ich bin Anfänger ....

Also der Umzug mittels Impex hat nach befolgen der Anleitung soweit geklappt.
    Bei der Assoziierung der user-Id's habe ich lediglich den Admin von phpBB mit der Administrator-Id assoziiert, da ja zum Zeitpunkt des Imports die vb-Datenbank leer u. somit noch kein vb-user vorhanden war.

Ich kann mich jetzt auch als Administrator im vb anmelden. Aber obwohl alle anderen user vorhanden sind, kann ich mich nicht als solcher einloggen - es kommt die Mitteilung, dass ich gesperrt bin.

1.Frage: Warum sind die restlichen user gesperrt?

Ich muss noch erwähnen, dass ich den Punkt 5 der Umzugsanweisung noch nicht durchgeführt habe, weil hier meine zweite Frage ansetzt. Ich soll also lt. Punkt 5 die importierten Benutzergruppen nach dem Import löschen, weil dadurch automatisch die Benutzer in die Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" verschoben werden.

2.blöde Frage: Über welchen Menu-Punkt lösche ich denn die importierten Benutzergruppen? Ich habe Angst, dass mir alles verschwindet, wenn ich aus dem ACP Bbenutzergruppen lösche, denn es steht nirgendwo etwas über importierte Benutzergruppen.

Für die Hilfe u. Geduld mit einem Anfänger bedanke ich mich schon im Voraus.

Gruss,

Fred

vB-Guru Avatar von DerPate
    1.Frage: Warum sind die restlichen user gesperrt?

Ich muss noch erwähnen, dass ich den Punkt 5 der Umzugsanweisung noch nicht durchgeführt habe, weil hier meine zweite Frage ansetzt. Ich soll also lt. Punkt 5 die importierten Benutzergruppen nach dem Import löschen, weil dadurch automatisch die Benutzer in die Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" verschoben werden.
    Die Frage hast du dir damit selbst beantwortet Die müssen erst in die Gruppe Registrierter Benutzer dann sind die auch nicht mehr gesperrt.

2.blöde Frage: Über welchen Menu-Punkt lösche ich denn die importierten Benutzergruppen? Ich habe Angst, dass mir alles verschwindet, wenn ich aus dem ACP Bbenutzergruppen lösche, denn es steht nirgendwo etwas über importierte Benutzergruppen.
    Ich habe hier mal ein Bild das zwar eine andere Benutzergruppe zeigt aber die Einstellung ist bei dir gleich. Dort löscht du die Gruppe und somit werden diese dann automatisch in die Gruppe Registrierte Benutzer eingefügt. Die Gruppe müsste bei dir irgendwie Imported_User oder ähnlich heißen.

Benutzer
    Wow das ging aber schnell.

Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.

Die einzige Gruppe unter der etwas von Import steht ist unter
    "eigene Benutzergruppen -> Active imported users.
    Müsste diese Gruppe (alleine) gelöscht werden, oder ggf. alle Gruppen unter eigene Benutzergruppen?
    So siehts bei mir unter "Benutzergruppen verwalten" aus:

Benutzergruppen verwalten

Hilfe
    Standard Benutzergruppen TitelPrimäre BenutzerZusätzliche BenutzerEinstellungen(COPPA) Benutzer, die auf Freischaltung warten-- Benutzergruppe ändern (id: 4) Beförderungskriterium ändern Alle primären Benutzer anzeigen Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen Renommee anzeigen Administratoren1- Benutzergruppe ändern (id: 6) Beförderungskriterium ändern Alle primären Benutzer anzeigen Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen Renommee anzeigen Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen-- Benutzergruppe ändern (id: 3) Beförderungskriterium ändern Alle primären Benutzer anzeigen Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen Renommee anzeigen Moderatoren-- Benutzergruppe ändern (id: 7) Beförderungskriterium ändern Alle primären Benutzer anzeigen Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen Renommee anzeigen Nicht registriert / Nicht angemeldet-- Benutzergruppe ändern (id: 1) Beförderungskriterium ändern Alle primären Benutzer anzeigen Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen Renommee anzeigen Registrierte Benutzer-- Benutzergruppe ändern (id: 2) Beförderungskriterium ändern Alle primären Benutzer anzeigen Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen Renommee anzeigen Super-Moderatoren-- Benutzergruppe ändern (id: 5) Beförderungskriterium ändern Alle primären Benutzer anzeigen Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen Renommee anzeigen
    Hilfe
    Eigene Benutzergruppen TitelPrimäre BenutzerZusätzliche BenutzerEinstellungenActive Imported Users32- Benutzergruppe ändern (id: 18) Beförderungskriterium ändern Benutzergruppe löschen Alle primären Benutzer anzeigen Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen Renommee anzeigen Administratoren-1 Benutzergruppe ändern (id: 21) Beförderungskriterium ändern Benutzergruppe löschen Alle primären Benutzer anzeigen Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen Renommee anzeigen Benutzer-- Benutzergruppe ändern (id: 9) Beförderungskriterium ändern Benutzergruppe löschen Alle primären Benutzer anzeigen Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen Renommee anzeigen Besucher-1 Benutzergruppe ändern (id: 24) Beförderungskriterium ändern Benutzergruppe löschen Alle primären Benutzer anzeigen Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen Renommee anzeigen Datenbank Hunde-3 Benutzergruppe ändern (id: 20) Beförderungskriterium ändern Benutzergruppe löschen Alle primären Benutzer anzeigen Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen Renommee anzeigen Gesperrte Benutzer-- Benutzergruppe ändern (id: 8) Beförderungskriterium ändern Benutzergruppe löschen Alle primären Benutzer anzeigen Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen Renommee anzeigen Inactive Imported Users-- Benutzergruppe ändern (id: 19) Beförderungskriterium ändern Benutzergruppe löschen Alle primären Benutzer anzeigen Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen Renommee anzeigen Mitglieder-3 Benutzergruppe ändern (id: 23) Beförderungskriterium ändern Benutzergruppe löschen Alle primären Benutzer anzeigen Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen Renommee anzeigen Team-3 Benutzergruppe ändern (id: 22) Beförderungskriterium ändern Benutzergruppe löschen Alle primären Benutzer anzeigen Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen Renommee anzeigen Team-- Benutzergruppe ändern (id: 10) Beförderungskriterium ändern Benutzergruppe löschen Alle primären Benutzer anzeigen Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen Renommee anzeigen
    Geändert von pogo (20.08.2007 um 12:56 Uhr) Grund: URL wegen .htaccess entfernt

vB-Guru Avatar von DerPate
    Kann leider die Bilder nicht sehen kommt .htaccess Passwortabfrage.

Aber ja nur die Gruppe Active imported users löschen diese werden dann in die Gruppe Registrierte Benutzer verschoben !

Benutzer
    Es funktioniert jetzt alles !!!

Habe also importierte Gruppe gelöscht. Vor dem Löschen kommt sogar noch der Hinweis, dass mit dieser Löschung die Gruppe nach registrierte user verschoben werden - wie gewünscht !

Also nochmals vielen dank, hat mir wirklich geholfen

Gruss,

Fred
    Geändert von gosuc (20.08.2007 um 13:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer