Hallo Gurus,
nachdem ich mit meiner Sucherei im Bezug auf ein Umzugsproblem von phpBB nach vb nicht weitergekommen bin, möchte ich selbst eine Frage aufgeben.
Zur Warnung, ich bin Anfänger ....
Also der Umzug mittels Impex hat nach befolgen der Anleitung soweit geklappt.
Bei der Assoziierung der user-Id's habe ich lediglich den Admin von phpBB mit der Administrator-Id assoziiert, da ja zum Zeitpunkt des Imports die vb-Datenbank leer u. somit noch kein vb-user vorhanden war.
Ich kann mich jetzt auch als Administrator im vb anmelden. Aber obwohl alle anderen user vorhanden sind, kann ich mich nicht als solcher einloggen - es kommt die Mitteilung, dass ich gesperrt bin.
1.Frage: Warum sind die restlichen user gesperrt?
Ich muss noch erwähnen, dass ich den Punkt 5 der Umzugsanweisung noch nicht durchgeführt habe, weil hier meine zweite Frage ansetzt. Ich soll also lt. Punkt 5 die importierten Benutzergruppen nach dem Import löschen, weil dadurch automatisch die Benutzer in die Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" verschoben werden.
2.blöde Frage: Über welchen Menu-Punkt lösche ich denn die importierten Benutzergruppen? Ich habe Angst, dass mir alles verschwindet, wenn ich aus dem ACP Bbenutzergruppen lösche, denn es steht nirgendwo etwas über importierte Benutzergruppen.
Für die Hilfe u. Geduld mit einem Anfänger bedanke ich mich schon im Voraus.
Gruss,
Fred

Die müssen erst in die Gruppe Registrierter Benutzer dann sind die auch nicht mehr gesperrt.

Lesezeichen