Hallo,
ich habe vor mit meinem WBB2 Board auf auf die vBulletin Software umzusteigen. Nun habe ich ein paar Fragen bevor ich die Lizens bestelle.
1. Kann ich bevor ich die Datenbank konvertiere die Styles(nur Farbveränderungen) des Standartstyles einstellen und sie bleiben erhalten. Es wären 6 verschiedene Farbvarianten.
2. Kann ich bevor ich die Datenbank konvertiere schon einige Add ons einfügen. Portal, Galerie usw und einstellen.
3. Könnte ich das Forum vielleicht auch komplett fertig machen und nur neue Posts, User, Threads usw vom alten Board nachträglich einfügen. Oder halt alle Daten trotz schon eingebauter Erweiterungen.
Die Fragen bestehen aus den Gründen, dass wir unseren Server neu aufsetzen möchten. Ein Wechsel von PHP 4 und SQL4 auf die aktuellen Versionen soll damit einhergehen. Und wenn schon einmal das Forum für ein paar Stunden nicht erreichbar ist soll dann auch die neue Forensoftware laufen. Um die nichtonline Zeit des Forums gering zu halten und den Usern ein möglichst nicht vollständiges Forum zu ersparen, würde ich am liebsten im vorhinein so viel vorbereiten, wie es nur möglich ist. Das Wbb2 soll also noch bis zum Abstellen des Servers in Betrieb bleiben.
Vielen Dank, Andreas

Lesezeichen