Moin,
folgendes Problem wenn ich nen Link zu einer Seite einabaue, steht im Quelltext nur "forumdisplay.php?f=xx" - benötigte aber für eine JS sache das normale Schema "http://www.google.de".
Wie setze ich aber das nur um?
Moin,
folgendes Problem wenn ich nen Link zu einer Seite einabaue, steht im Quelltext nur "forumdisplay.php?f=xx" - benötigte aber für eine JS sache das normale Schema "http://www.google.de".
Wie setze ich aber das nur um?
Geändert von captainslater (08.08.2011 um 08:31 Uhr)
^^
Schreib $vboptions[bburl]/ vor den Link ($vboptions[bburl]/forumdisplay.php).
Danke für die Antwort, aber ich meine nicht meinen eigene URL sonder eine externe.
Bsp. ich baue einen Forenlink zu google.de als Kategorie ein. Nun wird aber im Quelltext nicht google.de angezeigt, sonder "forumdisplay.php?f=xx" über das ich
dann weitergeleitet werde.
Bräuchte aber die externe URL direkt im Quelltext für ein JS - Möglichkeit a) wäre das ja über Ersetzungsvariablen zulösen ist aber leider recht unschön.....
^^
Suche im Template forumhome_forumbit_level2_post (und evtl. forumhome_forumbit_level1_post):Ersetze es mit:Code:<a href="forumdisplay.php?$session[sessionurl]f=$forum[forumid]"><strong>$forum[title]</strong></a>Code:<a href="<if condition="$forum['link']">$forum[link]" target="_blank<else />forumdisplay.php?$session[sessionurl]f=$forum[forumid]</if>"><strong>$forum[title]</strong></a>
Super! Danke, Danke!![]()
^^
Tut mir Leid, dass ich so einen alten Thread nochmal hochhole, aber ich stehe vor dem selben Problem - nur bei der aktuellen Version des Forums. Die hier genannte Datei gibt es wohl nicht mehr (in 4 Jahren tut sich Gott sei Dank ja auch viel) - wo kann ich das in vB4 ändern?
Vielen Dank im Vorfeld für eure Hilfe!
Edit: Habe die Stelle gefunden, weiß aber nicht, was ich ersetzen/bearbeiten muss.
Geändert von slatch11 (06.08.2011 um 20:15 Uhr)
Suche im Template forumhome_forumbit_level2_post (und evtl. forumhome_forumbit_level1_post):
Ersetze es mit:Code:<a href="{vb:link forum, {vb:raw forum}}">{vb:raw forum.title}</a>
Code:<a href="<vb:if condition="$forum['link']">{vb:raw forum.link}" target="_blank<vb:else />{vb:link forum, {vb:raw forum}}</vb:if>">{vb:raw forum.title}</a>
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, funktioniert wunderbar!