Leider hat mein webhost den safe_mode=on .
Ich bekomme eine fehlermeldung beim upload von avatare etc.
was kann ich tun?
Webhost kann/will den safe_mode=on nicht umstellen
Gibt es eine möglichkeit das zu umgehen?
Danke im voraus.
Sascha
Leider hat mein webhost den safe_mode=on .
Ich bekomme eine fehlermeldung beim upload von avatare etc.
was kann ich tun?
Webhost kann/will den safe_mode=on nicht umstellen
Gibt es eine möglichkeit das zu umgehen?
Danke im voraus.
Sascha
Welche Fehlermeldung denn?
Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
Mein Wunschzettel
Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!
Fehlermeldung beim upload:
Warnung: fopen() [function.fopen]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpBvFOpW) is not within the allowed path(s): (/srv/www/web482/:/srv/www/htdocs/phpMyAdmin/:/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/) in /includes/class_image.php (Zeile 328)
Warnung: fopen(/tmp/phpBvFOpW) [function.fopen]: failed to open stream: Operation not permitted in /includes/class_image.php (Zeile 328)
Der test im acp / diagnose sagt:
Hilfe
Relevante PHP-Einstellungen file_uploads:Anopen_basedir:/srv/www/web482/:/srv/www/htdocs/phpMyAdmin/:/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/safe_mode:Anupload_tmp_dir:/srv/www/web482/phptmp/upload_max_filesize:8,00 MB
Hilfe
Ergebnisse Die open_basedir Einstellung von PHP wurde auf /srv/www/web482/:/srv/www/htdocs/phpMyAdmin/:/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/ festgelegt. Die hochgeladene Datei wurde außerhalb dieses Verzeichnisses gespeichert und kann nicht gelesen werden. Bitte benachrichtigen Sie Ihren Webhoster und bitten Sie ihn darum, dass er upload_tmp_dir mit einem Verzeichnis innerhalb von /srv/www/web482/:/srv/www/htdocs/phpMyAdmin/:/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/ festlegt. Beachten Sie, dass PHP Schreibzugriff auf dieses Verzeichnis haben muss.
Mein host sagt das save_mod=an, nicht geändert werden kann (will).
was mach ich nun?
Gruß sascha
In den vBulletin-Einstellungen unter "Servereinstellungen und Optimierungen" aktivierst du das das Hochladen im SAFE MODE und gibst als Pfad darunter /srv/www/web482/phptmp ein. Dieses Verzeichnis muss die Rechte 777 haben. Prüf das im Zweifel per FTP.
Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
Mein Wunschzettel
Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!
Hat funktioniert!!!
Vielen Dank Pogo für die superschnelle hilfe!!!
Gruß Sascha