Hallo,
ich möchte das aktuelle Forum in ein Testforum kopieren.
Habe einen Thread gefunden, der dies beschreibt und bin genau so vorgegangen, aber das funktioniert nicht so!
http://www.vbulletin-germany.com/for...ight=Testforum
Ich habe:
1. ein neues Verzeichnis /testvb angelegt und passwortgeschützt
2. per Telnet alles aus dem Verzeichnis /forum in das Verzeichnis /testvb
kopiert
cp -r forum/* testvb
Damit sollte das Forum 1:1 im Verzeichnis /testvb liegen
3. Eine neue Datenbank erstellt
4. Per SQLdump die aktuelle Datenbank gedumpt
5. Per MySql den Dump auf die neu erstellte Datenbank hochgeladen
(Ist auch alles da, wenn ich per phpmyadmin rein schaue, Tabellen
Forum, Thread und Post sind richtig gefüllt)
6. in der config.php aus dem /testvb/include-Verzeichnis die neue DB und
den neuen DB-User eingetragen
7. Im admincp des neuen Testforums www.mysite/testvb/admincp den
Pfad von www.mysite/forum auf www.mysite/testvb umgestellt
8. den Cookie-Pfad von / auf /testvb/ umgestellt.
Ich kann mich im Testforum anmelden und sehe auch die Foren, wenn ich aber eines davon anklicke und auf die Threads will bekomme ich einen 404-Error. Die Threads sind aber definitiv in der Datenbank vorhanden.
Wo muss ich denn jetzt noch was umstellen?
Wenn ich das Forum ganz neu installiere und dann die Datenbank ändere, habe ich ja all die Add-Ons nicht, die ich installiert habe und die Hacks auch nicht.
Das wäre mir aber wichtig, weil ich demnächst von 3.6.8 auf 3.6.9 bzw. 3.7 updaten will und das vorher im Testforum ausprobieren möchte, bevor ich am offenen Herzen operiere.
Wie bekomme ich bitte das Testforum mit den aktuellen Einstellungen des Live-Forums zum Laufen?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die Thread und Posts nach dem Kopieren bekommen habe, nachdem ich in der config.php die
andere DB eingestellt hatte, aber den Pfad noch auf /forum stehen hatte. Da geht er aber doch auf das richtige Forum, oder?
Erst nachdem ich den "richtigen" Pfad /testvb eingestellt habe, bekomme ich die Threads nicht mehr.
Danke.
Gruß Brady

Lesezeichen