Bei einigen Usern, wird nach dem Update auf PHP 4.2.3 die Namen der Einstellung etc. um die ersten stellen gekürzt.
Um dies zu vermeiden, muß PHP ohne den Parameter --enable-mbstr-enc-trans kompiliert werden.
mfg Znaper
Bei einigen Usern, wird nach dem Update auf PHP 4.2.3 die Namen der Einstellung etc. um die ersten stellen gekürzt.
Um dies zu vermeiden, muß PHP ohne den Parameter --enable-mbstr-enc-trans kompiliert werden.
mfg Znaper
und wie sieht es mit der win32 version aus??
Original geschrieben von XYRUS
und wie sieht es mit der win32 version aus??
Sorry dazu kann ich nix definitives sagen!
Eine Lösung wäre z.B. in der php.ini folgende Zeile auszukommentieren:
Einfach ein ; vor die zeile setzen.Code:extension=php_mbstring.dll
Folgenden Code ebenso auskommentieren:
Unter Windows, habe ich das ganze allerdings nicht getestet.Code:[mbstring] mbstring.internal_encoding = EUC-JP mbstring.http_input = auto mbstring.http_output = SJIS mbstring.detect_order = auto mbstring.substitute_character = none;
mfg Znaper
und funktionierts?
hallo,
mein provider hat ende jahr (2002) die php 4.2.3 version installiert und ich habe nun genau das problem wie oben beschrieben steht.
muss nun mein provider diese änderung durchführen, oder gibt es noch eine andere möglichkeit?
denn ich bin ja nicht der einzige der diesen server benutzt und ich glaube kaum das der provider wegen mir änderungen vornimmt.
ps: habe mein ganzes board inkl. database schon mal gelöscht, und wollte die 2.2.9 version sauber aufspielen. da habe ich den fehler entdeckt und mich hier mal umgeschaut.
--- wird dieser fehler mit version 3 korrigiert sein? ---
mfg nowatree
Das ist ein Bug in PHP, den Dein Host auch beheben sollte, wenn ein Kunde darunter leidet.
Inzwischen gibt es ja PHP 4.3.0. Dort existiert der Bug nicht mehr. Also gibts keine Ausreden für Deinen Host.![]()
Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
Mein Wunschzettel
Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand wie das bei Puretec (Exklusiv-Server) gehandhabt wird?
Hintergrund:
Letzte Woche kam 'ne Mail das die den Exklusiv-Server auf PHP 4.2.3 updaten wollen.
Zitat:
Neben der Umstellung des von der 1&1 Internet AG weitreichend angepassten Basis-Systems von Suse auf Debian Linux ersetzen die folgenden Komponenten die jeweilige bisherigen Versionen:
- PHP 4.2.3
- Perl 5.6.1
- MySQL-Client 3.23.49
- DBM 2.0
Auf Nachfrage ob Ihnen das o.g. Problem bekannt ist und beim Update gefixt wurde kam bisher:
1. Seit 5 Tagen null Reaktionen auf Mails von mir.
2. Tel. (bisher) nur die Auskunft das man dazu nicht sagen könnte und man halt abwarten muß/soll was nach dem Update passiert.
Hm - das kann's ja wohl nicht sein! *grummel*
Gruss Jim
Original geschrieben von Znaper
Habe nun auch PHP 4.2.3 auf meinem Server. Wo genau werden die einstellungen gekürzt? Möchte nachschauen ob der Bug auch bei mir besteht. Bin übrigens auch auf einem Puretec-Exklusivserver.
mfg
Hellburn
Admin CP -> vBulletin Einstellungen. Dort dann jeweils die ersten Zeichen der Textfelder glaube ich.
Hallo Hellburn,Original geschrieben von Hellburn
Habe nun auch PHP 4.2.3 auf meinem Server.... Möchte nachschauen ob der Bug auch bei mir besteht. Bin übrigens auch auf einem Puretec-Exklusivserver.
es wäre nett wenn Du uns dann mitteilen könntest, ob und wenn ja welche Fehler/Probleme jetzt nach dem "Server-Update" bei Dir evtl. auftauchen.
Puretec/1&1 hält es scheinbar nicht für nötig auf Email-Support-Anfragen von Kunden zu antworten.![]()
Danke und Gruss
Jim
@Jim Also falls @Mystics recht hat, dann habe ich bei mir zumindest diesen Fehler nicht. Falls ich Fehler entdecke werde ich sie melden. Meine Erfahrungen mit Puretec sind das der email-support nach ca. 2 Tagen antwortet.
mfg
Hellburn
Danke für die (erste) Rückmeldung.Original geschrieben von Hellburn
@Jim Also falls @Mystics recht hat, dann habe ich bei mir zumindest diesen Fehler nicht.
Jo - das wäre sicherlich auch für andere User interessant. (Hallo Smoker)Falls ich Fehler entdecke werde ich sie melden.
Dann stell ihnen mal 'ne Frage zu diesem Thema hier.Meine Erfahrungen mit Puretec sind das der email-support nach ca. 2 Tagen antwortet.![]()
Wir warten bisher seit 6 Tagen auf eine Antwort.
Gruß Jim
Nach sieben Tagen und zig Emails an div. Stellen bei 1&1/Puretec kam jetzt 'ne Antwort dazu. Zitat: ... der unter der von Ihnen genannten URL beschriebene Bug, existiert bei der von uns installierten PHP-Version nicht, da diese entsprechend kompiliert wurde.
Ansonsten sind uns auch keine Probleme im Zusammenspiel mit VBulletin bekannt.
Naja - dann hoffen wir mal ....
Gruß Jim
Das klingt gut
Ich habe von denen immernoch keine Antwort
bye
Smoker
Noch sind bei Dir die obligatorischen 7 Tage für eine Antwort auf eine Supportanfrage auch noch nicht um.Original geschrieben von Smoker
Ich habe von denen immernoch keine Antwort
Gruß Jim
So, bei mir ist auf meinem Exklusiv Server von Puretec die Umstellung erfolgt und alles läuft noch ganz normal und wunderbar
Nur im Adminbereich ist die Server Load anzeigt komplett verschwunden.
Woran kann das liegen ?
bye
Smoker
Hallo Smoker,Original geschrieben von Smoker
Nur im Adminbereich ist die Server Load anzeigt komplett verschwunden.
nur zu meinem Verständnis 'ne Frage: Was meinst Du mit komplett?
Bei mir (bis noch PHP Version 4.1.1) steht da im Moment: 0.00, 0.00, 0.00 35 users online (10 members & 25 guests).
Die Zeile ist jetzt bei Dir kompl. weg?
Gruß Jum
Ja, genau diese Zeile meinte ich, die ging bei mir wunderbar und zeigte alles an.
Jetzt ist sie komplett weg
bye
Smoker
Also bei mir wird dort nur die Anzahl der User angezeigt - 0.00, 0.00, 0.00 40 users online (12 members & 28 guests - wobei ich die 2.2.9 von vb benutze. Ob das bei der 2.3 anders wäre weiß ich nicht.
Gruß Jim