Hallo @ all!
Ich weiß es gibt schon unzählige Themen und Fragen zu diesem großen Sprung auf 3.7.0, aber trotz allem hier ein Thread von mir.
In den letzten Monaten hat sich auf meinem 3.6.8 PL2 (inkl TMS) natürlich so einiges an Hacks und Zusatzfeatures angesammelt.
Da dies natürlich weiterhin funktionieren soll, möchte ich vor dem update eben einfach alles abklären.
Was passiert mit den Hacks wie Portal, GooglemapME, Landkarte, FotoGalerie, Radio und TV, Chatbox usw.... nach dem update?
Sind alle darin gespeicherten Daten dann weg, müssen hier alle Einträge und Einstellungen neu getätigt werden?
Kann man die Hacks vor dem update auch nicht einfach deaktivieren und nach dem update einzeln wieder aktivieren damit man sieht ob sie noch funktionieren (ein komplettes deinstallieren und nach dem update wieder installieren wäre ja der blanke Horror)?
Was passiert mit den Style Einstellungen? Muss ich mir diese alle abschreiben und dann wieder herstellen?
Was ist mit den Templates? Wenn ich im ACP den Link "Aktualisierte Templates suchen" betätige kommt folgende Meldung: "Alle Templates sind aktuell."
Bin ich hier also aus dem Schneider und habe bez. der Templates nichts zu befürchten?
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht einmal eine Vorschau des neuen 3.7.0 gesehen
Welche vorgehensweise betrifft das update bez. des online Betriebes des Forums? Kann ich das Forum während des updates schließen und habe ich danach wieder ungehindert zugriff auf das freischalten.
Es wurden ja auch gesamte Texteile verändert (wie zb. Begrüßung und viele andere mehr, sind diese dann auch wieder weg)?
Vielleicht hat der ein oder andere ja eine TOP Info auf meine überaus zahlreichen Fragen - DANKE

), dann finden währenddessen auf deine Datenbank keine Schreibzugriffe statt. Wenn du während dem Update E-Mails mit Datenbankfehlern erhalten sollten, dann kannst du sie ignorieren, wenn sie von den Standard vBulletin-Scripten kommen. Falls die Fehlermeldungen von den Update-Scripten kommen, solltest du dir schon gedanken machen (ist aber üblicherweise nicht der Fall).

Lesezeichen