Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Moderatoren können keine Alben moderieren

Neuer Benutzer

Moderatoren können keine Alben moderieren

Hallo allerseits,

in der Vorstellung von vB 3.7 (Kurz hingeschaut) ist u.a. die Rede von folgendem (bezüglich der Fotoalben):

"Wenn Sie ein wenig Privatsphäre zu schätzen wissen, können Sie nur den Benutzern auf Ihrer Buddy-Liste (Moderatoren, Admins, etc. sehen die Bilder immer) das Ansehen der Bilder erlauben."

Nun können bei mir im Forum nur Admins und Supermoderatoren die privaten und somit "geschützen" Alben einsehen.
    Ist es irgendwo möglich einzustellen, dass auch "normale" Moderatoren die geschützen Alben sehen können? Wenn ja: Wo? Ich find nämlich nirgendwo eine passende Funktion

Und desweiteren noch eine kleine Frage: Ist es möglich irgendwo eine Liste zu führen (z.B. durch zusätzliche Spalte in der Benutzerliste), in der alle Benutzer mit Fotoalbum angezeigt werden?

In Hoffnung auf eure Hilfe, da die Suche mir nichts brauchbares geliefert hat, verbleibe ich mit besten Grüßen!

Bene

Neuer Benutzer
    Nochmal *hochschubs*.

Weiß niemand etwas dazu oder kann mir helfen?!

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Administrator-Kontrollzentrum -> Foren & Moderatoren -> Alle Moderatoren zeigen -> [Bearbeiten] -> Stelle dort ein:
    Kann Alben/Bilder bearbeiten -> Ja
    und/oder
    Kann Alben/Bilder löschen -> Ja

Dann kann auch ein normaler Moderator die privaten Alben sehen.

Und desweiteren noch eine kleine Frage: Ist es möglich irgendwo eine Liste zu führen (z.B. durch zusätzliche Spalte in der Benutzerliste), in der alle Benutzer mit Fotoalbum angezeigt werden?
    http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=172215
    http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=174445
    http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=171844

Neuer Benutzer
    Cool.... DANKE!!

Zwar find ich den Ort für die Rechtevergabe etwas sehr unlogisch, aber nun ja. Es hat geklappt! Also nochmal Danke!

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Zitat Zitat von bene Beitrag anzeigen
    Cool.... DANKE!!

Zwar find ich den Ort für die Rechtevergabe etwas sehr unlogisch, aber nun ja. Es hat geklappt! Also nochmal Danke!
    Stimmt, das wurde auch hier mehrfach bemängelt und ich finds auch nicht so ganz "prickelnd" gelöst, aber ist evtl. mal eine Anregung für neue Versionen.

Die Gruppenrechte für Mod's sollten zentral geregelt sein wie auch für User, nicht nur für jeden einzeln. Zumindest in der Funktion als "Supermod".

Wenn jemand 10 Mod's und mehr hat, wird das schon recht aufwändig, jeden einzeln zu bearbeiten.
    In den normalen Gruppenrechten ist dort im Prinzip nicht mehr zu finden als für jeden anderen User auch, da es aber eine "Standardgruppe" von vB ist und keine selbstangelegte, könnte man dort z.B. erweiterte Rechte-Optionen integrieren.
    Nur mal so als Vorschlag für künftige Versionen.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Besser wäre eine Möglichkeit, Rechte für mehrere, ausgewählte (Super-)Moderatoren auf einmal setzen zu können.

Rechte nur gruppenbasiert einstellen zu können, ist für einige Forenbetreiber sich zu grob.
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer