ein grosses lob für das addon, auch wenn ich hier und da ein paar sachen vermisse und die installationsroutine eine mittlere katastrophe ist
die installation selber war völlig unkompliziert (englische version). den bekannten prinzipien folgend wollte ich dann anschliessend die deutsche übersetzung hinzufügen und hab mich anschliessend halb tot gesucht nach phrasen, die nirgends auftauchten in den sprachfiles - einige grundlegende übersetzungen (issue-types etc.) wurden hier in die jeweilige installationsversion (englisch bzw. deutsch) hardcodiert und per sql direkt in die tabellen übertragen!
aus diesem grund musste ich mir dann mühsam aus den sql-queries der deutschen installationsdatei die übersetzungen heraus-popeln. das ist doch nicht euer ernst?! die issue-types und status-bezeichnungen lassen sich doch prima übersetzen mit den phrasen! warum dann nicht ausnahmsweise die paar phrasen neben dem sql-initial-gedöhns nochmal ausdrücklich in die sprachfiles übernehmen, damit man die projekt-verwaltung tatsächlich mehrsprachig installieren kann?
dafür gibts nen fetten minuspunkt
"kleine" anregung von mir: svn-integration. das musste ich mir erst selber zusammenbauen, obwohl es sehr einfach zu realisieren ist. mithilfe dieser integration könnte man sich das doppelte kommentieren in der projektverwaltung schenken. man würde zb. dateien ändern und beim svn-commit einen kommentar mit zauberformel und bezug auf den jeweiligen projekteintrag machen - also so, wie man es als entwickler eigentlich kennt. nur mit dem unterschied, dass aus dem commit-eintrag ein kommentar in der projektverwaltung erstellt wird und man auch ohne die verwaltung aufrufen und alles nochmal schreiben zu müssen, gleich noch den status des eintrages ändern kann (als erledigt markieren).
ich häng mal 2 bilderchen an, um das zu illustrieren:
hier der entsprechende kommentar im editor
mit anweisung, einen privaten kommentar zu erstellen
Bild 415.png
... und das hier kommt am ende raus,
ohne dass ich die projektverwaltung aufrufen musste
Bild 416.png
diese svn-implementierung gibt es auch für den issues-tracker "mantis".
wer ohne diese erweiterung nicht mehr weiterleben will, kann sich ja bei mir melden
es ist nur eine datei upzuloaden und geringfügig am svn und der sudoers zu schrauben (root-rechte sind voraussetzung), der rest geht von alleine.

Lesezeichen