Hallo zusammen,
Ich habe mal ne Frage zu´r robots.txt. Und zwar ist mir bei uns im Forum aufgefallen, daß Google nächtelang den Kalender indexiert. Da steht nun aber außer ein paar wenigen Geburtstagen (das Forum ist noch ganz "frisch") nicht viel drin.
Also ist es eigentlich unsinnig, wenn Google da die Daten einliest; hab ich mir gedacht...
Also hab ich folgende robots.txt angelegt; und im rootverzeichnis gespeichert. Das Forum selbst liegt unter /forum.
Aber wenn ich im WIO guck ist Google trotzdem ständig dabei den Kalender durchzuschauen. Hab ich da was falsch gemacht(?)(siehe unten) oder ingnoriert Google da einfach nur die robots.txt???
Code:User-agent: * Disallow: /forum/admincp/ Disallow: /forum/install/ Disallow: /forum/modcp/ Disallow: /forum/register.php Disallow: /forum/newreply.php Disallow: /forum/newthread.php Disallow: /forum/calendar.php Disallow: /forum/sendmessage.php Disallow: /forum/private.php Disallow: /forum/visitormessage.php Disallow: /forum/usernote.php Disallow: /forum/usercp.php Disallow: /forum/album.php Disallow: /forum/online.php Disallow: /forum/profile.php

Lesezeichen