Hallo Gemeinde,
ich versuche gerade zum dritten Mal die vBulletin 3.7.1 Installation durchzuführen. Es handelt sich hier um eine komplette Neuinstallation. vBulletin 3.7.1 (gerade negezogen) war auf diesem Server noch nie drauf und die DB ist diesbezüglich jungfräulich (bis auf die Einträge, die z. B. vom eqDKP kommen).
Schritt 6 von 13 (Import der Sprache) klappt wunderbar. Aber beim nächsten Schritt (Import des Styles) bleibt die Seite "stehen". Es wird kurz geladen und das warsSchritt 7) Import des StylesKein "Weiter" Button rechts, kein nichts.
Importiere vbulletin-style.xml
MASTER-STYLE
Bitte warten
Dann dachte ich, ich ändere die URL zum nächsten Punkt. Da passiert was, aber auch kein "Weiter" Button. Also wieder URL angepasst etc.
Am Ende schließe ich die Installation ab, lösche die install.php und versuche mich als den definierten Administrator anzumelden. Als Ergebnis bekomme ich nach der Anmeldung eine weiße Seite.
Also scheint meine per Hand editierte URL bei der Installation nicht geholfen zu haben.
Dann noch mal die Installation gemacht (vorher über FTP die "alten" Dateien gelöscht und neu übertragen), die vorhandenen vB DB Einträge durch die Installationsroutine löschen lassen, aber leider mit gleichem Ergebnis.
Laut dem englischen Installations Manual muss man für die Installation keine speziellen Rechte auf bestimmte Verzeichnisse geben. Aber kann es daran liegen? Ich habe darüber leider nichts gefunden.
Ich habe auch hier im Forum gesucht, aber nur etwas über den vorherigen Schritt gefunden.
Was läuft bzw. mache ich falsch?
LG Urmele
P.S. Hmm, ich dachte, ich hätte meinen Post im Forum "vBulletin 3.7 Installation und Upgrades" gepostet. Sry, wenn nicht. Wäre ein Mod vielleicht so lieb und verschiebt es dorhin?

Lesezeichen