Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Jeder Release zerschiesst Phrasen

Profi-Benutzer

Jeder Release zerschiesst Phrasen

Ich habe doch einige Phrasen bei mir angepasst.
    Und jedes Mal, wenn ich die DU-Sprache neu importiere (welche bei mir Standard ist), sind meine abgefassten Phrasen natürlich wieder überschrieben.
    Wie lässt sich vorgehen, damit beim Upgrade möglichst wenig gemacht werden muss, um die Phrasen wieder so zu erhalten, wie ich sie möchte?

Vielen Dank!

Gruss, Marcel

Fortgeschrittener Benutzer
    Schau mal im ACP in den Bereich Sprachen und Phrasen. Dort findest du eine Option mit der du Sprachen vom Board downloaden kannst.
    Du könntest also hingehen und die Sprache runterladen, danach das Upgrade/Update machen und im Anschluss wieder die runtergeladene Sprache uploaden.
    So wie ich das in meiner englischen Version gesehen habe, gibt es für das Uploaden wieder verschiedene Optionen.

Profi-Benutzer
    Kommt das nicht aufs gleiche raus, als wenn ich die DU-Sprache des neuen Standes gar nicht importiere?
    Bzw. kommt es zu Problemen, weil ich allenfalls damit Phrasen leere, welche auf dem neuen Stand importiert worden wären?

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Exportiere die Sprache mit deinen geänderten Phrasen und bearbeite die Datei dann mit einem Texteditor.

Lösche alle Phrasen, die du nicht geändert hast und ändere in Zeile 3 custom in phrases. Die Datei sollte dann so in etwa aussehen:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>

<language name="Deutsch (Du)" vbversion="3.7.2" product="vbulletin" type="phrases">
    	<phrasetype name="Alben" fieldname="album">
    		<phrase name="delete_this_picture" date="1198851059" username="Adduco" version="3.7.0 Beta 3"><![CDATA[Bild löschen - geändert]]></phrase>
    	</phrasetype>
    	<phrasetype name="GLOBAL" fieldname="global">
    		<phrase name="attachment"><![CDATA[Anhang - geändert]]></phrase>
    		<phrase name="attachments"><![CDATA[Anhänge - geändert]]></phrase>
    		<phrase name="attachment_statistics"><![CDATA[Anhangs-Statistik - geändert]]></phrase>
    	</phrasetype>
    </language>
    Diese Datei kannst du dann nach jedem Upgrade wieder importieren. Beim Importieren musst du "Sprache überschreiben" und "Sprachversion ignorieren" auswählen.

Profi-Benutzer
    Perfekt, danke. So hab ich mir das gewünscht.

Benutzer
    Kann mir das einer näher erläutern? Wenn ich die (an manchen Stellen bearbeitete) Sprache "Deutsch (Du)" herunterlade, ist die XML-Datei über 12.000 Zeilen lang selbst wenn ich "Nur Phrasen" => "Ja" wähle. Ansonsten ist bei "Auch eigene Phrasen herunterladen" das "Ja" aktiv und bei "Add-On" ist "vBulletin" ausgewählt.

Wenn ich da jetzt jede Zeile lösche, die ich nicht bearbeitet habe, bin ich ja 2011 noch dran.

Mache ich etwas falsch?

Nein, leider ist es nur so möglich. Du könntest aber Programme wie Beyond Compare verwenden, um deine heruntergeladene Sprachdatei mit dem Original zu vergleichen. So findest du deine geänderten Phrasen sehr viel schneller.

Neuer Benutzer Avatar von cmsek
    Das ist natürlich 'ne Möglichkeit. Mein diff ergibt 918 Unterschiede - das dauert in etwa bis zum nächten Release oder auch länger.

Wie gibt einen dringenden Feature Wunsch an eure Programmierer? Bugtracker?

Es brauch ja nur eine Option für "nur geänderte Phrasen exportieren"

Die Funktion muss es ja schon im Code geben -> Aktualisierte Phrasen suchen

Ein bischen nachdenken und drei Zeilen Code - das sollte man bei einer profesionellen Software eigentlich erwarten können.

Gruß, Thorsten
    vBulettin Suite 4.1.7 Patch Level 3
    Geld verdienen im Internet - die Community

Zitat Zitat von mrad Beitrag anzeigen
    Schau mal im ACP in den Bereich Sprachen und Phrasen. Dort findest du eine Option mit der du Sprachen vom Board downloaden kannst.
    Du könntest also hingehen und die Sprache runterladen, danach das Upgrade/Update machen und im Anschluss wieder die runtergeladene Sprache uploaden.
    So wie ich das in meiner englischen Version gesehen habe, gibt es für das Uploaden wieder verschiedene Optionen.
    Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Nein, leider ist es nur so möglich.
    Warum ist es so nicht möglich wie es mrad geschildert hat?
    Phrasen downloaden, dann die neueste Sprachdatei importieren und dann die zuvor heruntergeladenen wieder einspielen? Dann müssten doch die neuesten Phrasen drin sein und auch die angepassten?

Weil in der heruntergeladenen Sprachdatei alle Phrasen sind und du damit dann auch die gerade eingespielten aktualisierten Phrasen wieder überschreibst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer