Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Securitytoken Fehler bei Upload von größeren datein.

Neuer Benutzer

Securitytoken Fehler bei Upload von größeren Dateien.

Hallo.
    Unsere Member bekommen beim Upload von größeren Dateien oder auch beim Upload von mehreren Dateianhängen oft eine Securitytoken Fehlermeldung.

Bei Bilder - Upload haben wir es nun mit einem Hinweis auf einzeln Hochladen bei Bilder ab 2MB gelöst.

Ist aber kein guter Dauerzustand.

Allerding beim Upload von Word Dateien ab ca. 8MB aufwärts gehts ständig mit diesen Fehlermeldungen.

Habe gelesen das die Token auch ablaufen, kann ich die Laufzeit verlängern ?

Oder wie kann ich dieses Problem lösen ?

Danke...
    Geändert von story (19.08.2008 um 22:37 Uhr)

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Hallo,

so schnell laufen aber die Token normalerweise nicht ab, dass es nicht möglich wäre, Grafiken hochzuschaufeln.
    Die User werden ja keinen riesigen FTP-Upload im Umfang einer Homepage bewerkstelligen.

Aber sag mal, wie bläst man denn ein normales Word-Dokument auf über 8 MB auf?
    Enthalten die jeweils so viele Grafiken oder sind sie einfach nur extrem lang? 8 MB sind ja schon eine ganz schöne Menge, evtl. kommts da wirklich zum Timeout.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,

wenn der Security-Token Fehler auftritt, dann kann es auch sein, dass überhaupt nichts ankommt, weil irgendeine "Sicherheits"-Software auf deinem Server läuft, welche bei einer bestimmten Größe alle Variablen löscht. Kontrolliere daraufhin mal die Ausgabe von phpinfo() auf einem Server, besonders den Bereich mit Suhosin.

Viele Grüße

Stefan

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Hallo,

Aber sag mal, wie bläst man denn ein normales Word-Dokument auf über 8 MB auf?
    Enthalten die jeweils so viele Grafiken oder sind sie einfach nur extrem lang? 8 MB sind ja schon eine ganz schöne Menge, evtl. kommts da wirklich zum Timeout.
    Ja es sind immer eine Menge Fotos dort drin und einige Member verpennen diese vorher zu verkleinern. Einge doc. Doku´s liegen bei 30MB

Ich werde mal die Sicherheitseinstellungen bei 1&1 prüfen.

Danke für den Tipp.

Benutzer
    Hallo!

Ich habe das selbe Problem bei Dateien größer als 32 MB.
    Kürzlich habe ich in der php.ini die maximale Uploadgröße von 32MB auf 64MB erhöht, dazu auch die maximale post size verdoppelt.

Leider tritt das Problem bei vielen meiner user auf, dass Dateien ab 32MB größe oftmals mit dem o.g. Fehler enden. Gibt es eine Mögilchkeit die Sessionlänge für ein Securitytoken zu erhöhen?

Soushin Erweiterung habe ich nicht in meiner PHP installation und eine php einstellung die auf diese funktion hinweist konnte ich auch nicht aufspüren.

Was kann ich also dagegen tun?

vB-Guru
    Das Problem ist nicht das Securitytoken und auch kein vB-Problem. Es ist eine PHP-Einstellung. Wenn es die Dateigröße nicht ist, dann hast du ein Zeitproblem. Leider weiß ich nicht, wie die PHP-Einstellung heißt, die dafür zuständig ist.

http://www.vbulletin.com/forum/proje...?issueid=26813

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,

das können diese Werte sein: http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=22944

Ich denke, Suhosin könnte auch noch ne Beschränkung haben, schau einfach mal in der phpinfo() nach, wie da die Werte gesetzt sind.

Freundliche Grüße

Stefan

Profi-Benutzer Avatar von otto
    hochhol...

gleiches Problem hier (vb 3.8.x)

das Memorylimit kanns bei mir wohl nicht sein:

Code:
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ; Resource Limits ;
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

max_execution_time = 30     ; Maximum execution time of each script, in seconds
    max_input_time = 60	; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
    ;max_input_nesting_level = 64 ; Maximum input variable nesting level
    memory_limit = 128M      ; Maximum amount of memory a script may consume (128MB)
    (root Server mit 4GB Ram)

noch ne Idee?
    Gruß

Ich bleibe bei vB ... bei vb 3.8.x und ...
    Hobby-Gartenteich.de - DAS Teichforum

Benutzer
    post_max_size muss auf jeden Fall größer als upload_max_filesize sein, das war bei mir das problem.

Profi-Benutzer Avatar von otto
    Auch, wenn nur zB. 500KB hochgeladen werden und die Werte so eingestellt sind:

post_max_size = 8M
    upload_max_filesize = 25M

?

Das eigenartige ist ja, das es bei denen wo es auftritt ja auch nicht immer passiert und bei manchen häufiger als bei anderen. Wieder andere haben das Problem gar nicht...
    Gruß

Ich bleibe bei vB ... bei vb 3.8.x und ...
    Hobby-Gartenteich.de - DAS Teichforum

möglichkeit kann auch sein, das php im save-mod läuft

Benutzer
    Zitat Zitat von otto Beitrag anzeigen
    Auch, wenn nur zB. 500KB hochgeladen werden und die Werte so eingestellt sind:

post_max_size = 8M
    upload_max_filesize = 25M

?

Das eigenartige ist ja, das es bei denen wo es auftritt ja auch nicht immer passiert und bei manchen häufiger als bei anderen. Wieder andere haben das Problem gar nicht...
    Siehe:
    post_max_size muss auf jeden Fall größer als upload_max_filesize sein, das war bei mir das problem.
    Bei dir ist post_max_size kleiner, das kann so auch nicht funktionieren.

Nochmal:
    upload_max_filesize ist die erlaubte Dateigröße einer hochzuladenen DATEI!
    post_max_filesize ist die erlaubte Obergrenze an Formulardaten INKLUSIVE hochgeladenen Dateien! Also muss es schon laut definition größer als upload_max_filesize sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer