Also ich möchte in FORUMHOME eigene Templaates anzeigen lassen. Das habe ich wie folgt gemacht:
Ein Plugin (Hook: forumhome_start) erstellt mit dem Inhalt
Template in Template verwenden möglich?
Schreibe ich jetzt in das Forumhome TemplatePHP-Code:eval('$fhome_meintemplate1 = "' . fetch_template('fhome_meintemplate1') . '";');
eval('$fhome_meintemplate2 = "' . fetch_template('fhome_meintemplate2') . '";');
eval('$fhome_meintemplate3 = "' . fetch_template('fhome_meintemplate3') . '";');
Werden diese drei eigenen erstellten Templates auf der FORUMHOME Startseite angezeigt.PHP-Code:Nun kommen meine drei Templates
$fhome_meintemplate1
$fhome_meintemplate2
$fhome_meintemplate3
Das waren meine drei Templates
Aber: Und jetzt wird´s kompliziert.
Ich möchte nun ein viertes Template erstellen, in dem meine drei Templates drin stehen und diese dann mit nur einem Aufruf in Forumhome anzeigen.
Also nun gehe ich wie folgt vor:
1. Neues Templates erstellen (fhome_meinsammeltemplate) mit folgenem Inhalt:
Im vorher erstellem Plugin noch die Zeile:PHP-Code:Nun kommen meine drei Templates
$fhome_meintemplate1
$fhome_meintemplate2
$fhome_meintemplate3
Dann in FORUMHOME die ZeilePHP-Code:eval('$fhome_meinsammeltemplate = "' . fetch_template('fhome_meinsammeltemplate') . '";');
einfügenPHP-Code:$fhome_meinsammeltemplate
So, jetzt habe ich das Problem, das in FORUMHOME aber nur folgedne Zeilen ausgegeben werden:
Nun kommen meine drei Templates
Die Inahlte der Zeilen
$fhome_meintemplate1
$fhome_meintemplate2
$fhome_meintemplate3
die ich im Template fhome_meinsammeltemplate eingetragen habe sind leer.
Habe ich einen Denkfehler gemacht, oder ist das was ich vor habe gar nicht möglich?

War wirklich ein Denkfehler. Ich hatte die Reihenfolge der Zuweising der Templates in meinem Plugin falsch.

Lesezeichen