im vB hat es links ja 2 standarticons. 1x für neue Beiträge, und 1x für keine neue Beiträge.
Ist es möglich, diese Icons gegen eigene Auszutauschen, so das jeder Bereich auf der Startseite ein eigenes Icon hat?
im vB hat es links ja 2 standarticons. 1x für neue Beiträge, und 1x für keine neue Beiträge.
Ist es möglich, diese Icons gegen eigene Auszutauschen, so das jeder Bereich auf der Startseite ein eigenes Icon hat?
Hi enterhaken,
Du kannst einfach im image/statusicon/ Verzeichnis die forum_new.gif und forum_old.gif mit deinen eigenen Grafiken austauschen.
Wenn du nicht während Updates immer diesen Austausch machen willst, solltest du einen zweiten Style anlegen und alle Grafiken in einem anderen Verzeichnis kopieren und dieses Verzeichnis in deinem Styleeinstellungen eingeben.
Wenn du allerdings verschiedene Grafiken als nur die zwei Standardgrafiken haben möchtest, bedarf das etwas Programmierung bzw. Conditionals in den Templates.
Scott
Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.
Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!
vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.
Admincp - Foren & Moderatoren - Foren verwalten - Forum ändern [Los]Zitat von enterhaken
Style-Einstellungen - Präfix für Statusgrafiken des Forums
Beispiel: Das Forum heißt Smalltalk, als Präfix setzt du smalltalk ein. Deine Grafiken müssen dann smalltalkforum_new.gif und smalltalkforum_old.gif heißen und im Ordner images/statusicon liegen
Danke Passepartout!
Scott
Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.
Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!
vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.
Sorry fürs necron.
Ich hatte heute dasselbe Problem und habe festgestellt, dass die Anleitung nicht funktioniert hat.
Vlt liegt es auch an einer neuen vB Version. Keine Ahnung.
Da das oben genannte Beispiel sehr gut verständlich war, werde ich einfach nur ergänzen, was gefehlt hat:
Beispiel: Das Forum heißt Smalltalk, als Präfix setzt du smalltalk ein.Deine Grafiken müssen dann smalltalkforum_new-48.gif und smalltalkforum_old-48.gif heißen und im Ordner images/statusicon liegen
Das -48 steht anscheinend für 48x48 pixel. Also die Größe, die das Forumsicon haben soll.
Das smalltalkforum_new.xxx reicht also nicht.
Wir sind hier im vBulletin 3.x Forum.![]()
immer ans Backup denken!
(¯`*•.¸Über 12.000 Games für dein Board!¸.•*´¯)
-> www.arcade-syndicate.com <-
(Not poisoning rivers since 1998)