Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fehler nach Update auf Version: 3.7.3 Patch Level 1

Fortgeschrittener Benutzer

Fehler nach Update auf Version: 3.7.3 Patch Level 1

Hallo,

ich habe heute Mittag das Update auf die Version 3.7.3 Patch Level 1 aufgespielt. (vorher 3.7.3) Das Upgrade schien ohne Fehler funktioniert zu haben. Nun habe ich jedoch gleich zwei Fehler entdeckt.

1. Ich kann mich nicht mehr abmelden. Wenn ich auf abmelden klicke werde ich scheinbar ausgeloggt, aber egal wohin ich dann klicke, bin ich plötzlich dich wieder angemdeldet. :-( Habe schon die Cookies im Browser gelöscht, aber es hilft nichts, ich kann mich nicht mehr ausloggen.

2. Über einen anderen Browser, einmal Firefox und einmal Chrome, habe ich versucht als Gast einen Beitrag zu schreiben. Leider wird aber bei beiden Browsern die das Bild der Sicherheitsabfrage nicht dargestellt. Woran liegt das?

Beim Upgrade hatte ich alle Dateien aus dem Vereichis UPLOAD ins Hauptverzeichnis des Forums kopiert und anschl. die upgrade.php ausgeführt. Alles lief ohne Fehlermeldung ab. Habe ich da was vergessen oder falsch gemacht?

Nach dem Update habe ich zum Test die Datenbank eines kleinen phpBB2 importiert. Das hat wunderbar geklappt. Sollte als Test für die echte DB dienen. Wie kann ich denn die Fehler wieder beheben?

Gruß
    Schwabi

NACHTRAG 1:
    Mir ist noch was eingefallen. Ich habe das Standard.Layout abgeändert, allerdings nur die Farben geändert. DANACH das Uprade auf Patch Level 1. Liegt es vielleicht daran? Muss ich jetzt das geänderte Layout vielleicht wieder anpassen? Wenn ja, wie? Wie gesagt, habe aber nur die Farben geändert, mehr nicht.

NACHTRAG 2:
    Jetzt lese ich gerade hier, dass ich beim Update von 3.7.3 auf 3.7.3 PL1 die upgrade.php gar nicht ausführen hätte müssen. Hatte ich aber gemacht, im ACP wird nun auch die neuste Version + Patch Level 1 angezeigt. Vieleicht ist das der Fehler? Wie könnte ich das wieder korrigieren?

NACHTRAG 3:
    Jetzt sehe ich, dass auch die Smilies nicht korrekt importiert wurden. Die meisten Smilies aus dem akten Forum wurden nicht kopiert und im neuen nun als fehlerhaft angezeigt. (rotes X) Wenn ich auf Alben klicke, ist die Schaltfläche "Alben hinzufügen" ebenfalls nicht vorhanden.
    Geändert von Schwabi (05.09.2008 um 00:31 Uhr)

Hallo, jemand da?

Jetzt habe ich so den Support vom vB gelobt und nun bekomme ich keine Antwort mehr. :-( Kann mir keiner helfen? Ich bräuchte wirklich dringend eine Lösung.

Gruß
    Schwabi

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,

• Teste es mit einem neuen Style ohne Oberstyle.
    • Deaktiviere alle Plug-ins.
    • Lade alle Original-Dateien hoch.

Das du die install/upgrade.php noch ausgeführt hast ist kein Problem. Wenn es nichts zu tun gibt, macht die auch nichts schlimmes

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

- Test mit einem neuen Standard-Style ohne Oberstyle = ohne Erfolg.
    - Alle Plug-ins wurden deaktiviert = ohne Erfolg.
    - Eben alle Originaldateien hochgeladen = ohne Erfolg.

Oh je, ich habe schon richtig Bauchschmerzen. Was ist da bloss passiert? Hat der Import der phpBB2-DB das Forum zerschossen?

Ich wollte eben ein Supportticket eröffnen und die Zugangsdaten schicken, damit Ihr mal nachschauen könnte. Kann ich das machen?

Gruß
    Schwabi

Jetzt habe ich das Suportticket versehentlich abgeschickt. (Meine Funktastatur spinnt gerade und hat eine Eingabe ausgeführt)
    Zugangsdaten habe ich in der Anfrage übermittelt.

Lächeln

Also ich verstehe jetzt echt nur noch Bahnhof.

Ich habe alles wie vorschlagen ausgeführt, jedoch ohne Erfolg. Dann habe ich alle Add-ons wieder aktivert und mein neues Style eingestellt. Dann habe ich versch. Browser gestetst und festgestellt, dass der Logout-Fehler nur noch mit dem IE8 auftritt. Und plötzlich werden auch in allen Browsern die Bilder der Sicherheitsabfrage wieder dargestellt!?

Also ich vermute nun mal, dass beim Update etwas schief gelaufen ist. Das nachträgliche überspielen der Originaldateien hat das Problem vermutlich gelöst. Jetzt werde ich das aber erstmal noch ausgiebig testen.

Bitte lasst meine Supportanfrage einfach mal liegen. Ich teste die Funktionen jetzt noch mal in aller Ruhe und werde dann über das Supportticket Bescheid geben, ob der Vorgang wieder geschlossen werden kann.

Gruß
    Schwabi

Benutzer

Backup des Forumordners?

Hi,

dazu hab' ich mal 'ne Frage:

reicht es, vor so 'nem Update/Upgrade, den kompletten Forumordner zu sichern und bei eventuellen Problemen, die man auf Anhieb nicht lösen kann, wieder "drüber" zu kopieren, um wieder den alten Zustand des Forums herzustellen?

Nette Grüße
    jakoweb

Blog-Einträge
    1
    Hallo,

nein, das nützt eigentlich garnichts. Du musst deine Sicherung deiner Datenbank machen, dort stehen alle wichtigen Daten drinnen. Das Forum-Verzeichnis kannst du auch sichern, dann hast du so Dinge wie deine Smileys und Grafiken eventuell installierter Styles auch gesichert.

Fürs Backup der Datenbank kann ich dir MySQLDumper empfehlen.

Viele Grüße

Stefan

Benutzer
    Zitat Zitat von StGaensler Beitrag anzeigen
    ... Das Forum-Verzeichnis kannst du auch sichern, dann hast du so Dinge wie deine Smileys und Grafiken eventuell installierter Styles auch gesichert.

Fürs Backup der Datenbank kann ich dir MySQLDumper empfehlen.
    Wenn auch etwas verspätet - danke Stefan!

Werd' mich mal mit "MySQLDumper" beschäftigen.

Was kann mir denn "schlimmstenfalls" passieren, wenn ich auf die aktuelle Version update? Den momentanen Style z.B. würd' ich ganz gerne "unversehrt" lassen.

http://www.cubeuser.de

Blog-Einträge
    1
    Hallo,

dein Style wird unverändert bleiben, alle geänderten Templates werden beim Update nicht angefasst.

Schlimmstenfalls kann passieren, dass etwas nicht funktioniert. Je nach Anzahl der veränderten Templates kann es mehr oder weniger sein

Für sowas ist ein Test-Board da, dort kannst du das ausprobieren, und deinen Style schon anpassen.

Viele Grüße

Stefan

Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Brauche dringend Hilfe

Geändert von stephansvl (03.10.2008 um 11:30 Uhr)

vB-Experte

Frage

Für sowas ist ein Test-Board da, dort kannst du das ausprobieren, und deinen Style schon anpassen.
    Test-Board? Heißt das, man kann vBulletin zweimal installieren (1x produktiv, 1x Test), ohne mit den Lizenzbestimmungen in Konflikt zu kommen? Das wäre natürlich klasse.

Ich würde auch gerne mal mit den Layouts von vBulletin ein wenig in einer Testumgebung rumspielen. Geht das von den Lizenzbedingungen her?

Profi-Benutzer Avatar von Tal_
    ja das geht, nur solltest du das Testbord per htaccess schützen, so das nur du und eventuell ein paar ausgewählte Moderatoren darauf zugreifen dürfen. Kurz gesagt das Testbord darf nicht öffentlich einsehbar sein.

vB-Experte

Frage

Zitat Zitat von Tal_ Beitrag anzeigen
    ja das geht, nur solltest du das Testbord per htaccess schützen, so das nur du und eventuell ein paar ausgewählte Moderatoren darauf zugreifen dürfen. Kurz gesagt das Testbord darf nicht öffentlich einsehbar sein.
    Danke für die Info!

Aha, das wusste ich nicht. Aber das macht ja auch Sinn. Wie soll man sonst Dinge testen? Wenn man bereits registrierter Kunde ist, hat man ja bereits Kaufwilligkeit bewiesen.

Der -nicht öffentliche- Test ist auch unter einer ganz anderen / unter irgendeiner Domain möglich, für die man das vBulletin nicht registriert hat? Wäre ja im Prinzip egal, wenn ein .htaccess drauf liegt.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von vFranky Beitrag anzeigen
    Test-Board? Heißt das, man kann vBulletin zweimal installieren (1x produktiv, 1x Test), ohne mit den Lizenzbestimmungen in Konflikt zu kommen? Das wäre natürlich klasse.
    Zitat Zitat von vFranky Beitrag anzeigen
    Aha, das wusste ich nicht. Aber das macht ja auch Sinn. Wie soll man sonst Dinge testen?
    Das steht doch groß und breit in der Lizenzvereinbarung drinnen, welcher du beim Kauf und bei jedem Download von vBulletin zustimmst:
    Zitat Zitat von vBulletin Lizenzvereinbarung
    Wenn Sie eine gültige vBulletin Lizenz besitzen, dürfen Sie ein zusätzliches Testforum einrichten, um veränderten Quelltext, veränderte Templates und Änderungen an der Datenbank zu testen. Um uns dieses Testforum kenntlich zu machen und die Lizenzüberprüfung zu vereinfachen, installieren Sie es bitte in ein Verzeichnis namens 'testvb' und schützen Sie dieses Verzeichnis mit einem Passwort. Dieses Verzeichnis darf für die Öffentlichkeit unter keinen Umständen zugreifbar sein.
    Unter welcher Domain du das Forum installierst, ist hier nicht geregelt, allerdings würde ich dir empfehlen, es auf derselben Domain und nicht auf einem anderen Server zu installieren, denn nur dann sind alle Servereinstellungen und Software-Versionen gleich zu deinem Live-Board.

Viele Grüße

Stefan

vB-Experte

Daumen hoch

Unter welcher Domain du das Forum installierst, ist hier nicht geregelt, allerdings würde ich dir empfehlen, es auf derselben Domain und nicht auf einem anderen Server zu installieren, denn nur dann sind alle Servereinstellungen und Software-Versionen gleich zu deinem Live-Board.
    Alles klar, vielen Dank.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer