Hallo!
Grundsätzlich werden die Anhänge (in 95% der Fälle sind es Bilder) in unserem Forum auf dem Server im Ordner meinedomain.de/attachment abgelegt. Allerdings war das nicht immer so. Anfänglich war es so eingestellt, dass die Anhänge in der Datenbank gespeichert wurden.
Im Ordner meinedomain.de/attachment liegen die Bilder übrigens nicht als jpg, gif & Co sondern als 12345.attach.
Nach einem Serverumzug muss ich leider feststellen, dass nicht alle Anhänge in den Beiträgen zu sehen sind. Die Anhänge, die im Ordner meinedomain.de/attachment liegen, werden korrekt dargestellt. Aber auch in der Datenbank finde ich in der Tabelle attachment sehr viele Grafiken. Ich vermute, dass dies die fehlenden Bilder sind. In eine Stichprobe konnte ich dort Bilder finden, die unter meinedomain.de/attachment fehlen und somit im jeweiligen Beitrag nicht angezeigt werden.
Was kann ich jetzt tun?
Gibt es eine Möglichkeit, dass vBulletin mal ein Bild aus der Datenbank und eins aus meinedomain.de/attachment nimmt? Es liegt die Vermutung nahe, dass das vor dem Serverumzug wohl so war. Denn da wurden noch alle Bilder angezeigt.
Wenn das nicht möglich ist, wie kann ich die Bilder aus der Datenbank auf meinedomain.de/attachment ziehen?
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!
Schöne Grüße
Marc

Lesezeichen