Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anhänge aus Datenbank in den Ordner?

Neuer Benutzer

Anhänge aus Datenbank in den Ordner?

Hallo!

Grundsätzlich werden die Anhänge (in 95% der Fälle sind es Bilder) in unserem Forum auf dem Server im Ordner meinedomain.de/attachment abgelegt. Allerdings war das nicht immer so. Anfänglich war es so eingestellt, dass die Anhänge in der Datenbank gespeichert wurden.

Im Ordner meinedomain.de/attachment liegen die Bilder übrigens nicht als jpg, gif & Co sondern als 12345.attach.

Nach einem Serverumzug muss ich leider feststellen, dass nicht alle Anhänge in den Beiträgen zu sehen sind. Die Anhänge, die im Ordner meinedomain.de/attachment liegen, werden korrekt dargestellt. Aber auch in der Datenbank finde ich in der Tabelle attachment sehr viele Grafiken. Ich vermute, dass dies die fehlenden Bilder sind. In eine Stichprobe konnte ich dort Bilder finden, die unter meinedomain.de/attachment fehlen und somit im jeweiligen Beitrag nicht angezeigt werden.

Was kann ich jetzt tun?
    Gibt es eine Möglichkeit, dass vBulletin mal ein Bild aus der Datenbank und eins aus meinedomain.de/attachment nimmt? Es liegt die Vermutung nahe, dass das vor dem Serverumzug wohl so war. Denn da wurden noch alle Bilder angezeigt.

Wenn das nicht möglich ist, wie kann ich die Bilder aus der Datenbank auf meinedomain.de/attachment ziehen?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

Schöne Grüße
    Marc

Neuer Benutzer
    Hat keiner ´ne Idee?

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,

Ich hatte nach einem Serverumzug genau die selben Probleme und das ist mir nicht nochmal passiert!

Als ich wieder umgezogen bin, habe ich die Anhänge zuerst in die Datenbank verschoben. Dann das Backup aufgespielt und später als alle Bilder in den Beiträgen zu sehen waren, wieder zurück in den Ordner. Ist die einfachte Sache...

Du könntest die Datei (alter Webspace) in denen die Attachments liegen, manuell auf deinen neuen Webspace schieben.

LG
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
    you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!

Neuer Benutzer
    Den alten Webspace gibt es nicht mehr...
    Aber die Bilder im Verzeichnis sind auch nicht das Problem. Die werden ja ohne Murren angezeigt. Probleme gibt es mit den Bildern die augenscheinlich in der Datenbank sind.

Habe schon ein weiteres Test-Forum angelegt um dann von dort die Bilder aus der Datenbank in ein Verzeichnis zu schrieben. Aber angeblich haben die alle 0 Bytes

Ich hoffe ja, dass die Bilder nicht tot sind. Aber im Moment sieht es wirklich so aus. Das wäre für unser Forum eine Katastrophe. Knapp 12.000 Bilder von den es nur noch 1.700 (die im Ordner) gibt....

Ich frage mich derzeit wie ich feststellen kann, ob die Bilder in der Datenbank wirklich kaputt sind?

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,

in der Datenbank wird gespeichert, dass es den Anhang gibt. Wenn du die Speicherung im Dateisystem eingestellt hast, liegt die eigentliche Datei eben im Dateisystem. Du kannst gerne mal nachsehen, auch die Anhänge, die im Dateisystem liegen sind "augenscheinlich in der Datenbank". Wenn du nicht alle Dateien von deinem alten Server übernommen hast, und auch kein Backup von ihnen vorhanden ist, kann man leider nichts machen.

Viele Grüße

Stefan

Neuer Benutzer
    Hallo!

Die Tabelle attachment hat 10005 Einträge und ist 1,8 MB groß. Ich befrüchte, dass das dafür spricht, dass da tatsächlich keine Bilder drin sind.
    Richtig?

Gruß
    Marc

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,

genau, das sind etwa 189 Byte pro Anhang, da passt nicht wirklich ein großes Bild rein.

Viele Grüße

Stefan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer