Hallo,
mir ist aufgefallen, dass in den Blog-Posts die Farbe der externen Links anders ist als in den Forum-Posts. Wie kann ich das denn anpassen ?
Gruß
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass in den Blog-Posts die Farbe der externen Links anders ist als in den Forum-Posts. Wie kann ich das denn anpassen ?
Gruß
Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
Naja eigentlich kannst Du für den Blog einen eigenen Style bauen. So hab ich es bei mir gemacht. Der ist vom User nicht auswählbar aber im Blog Standard.![]()
homebase www.hertha-chat.de alles rund um den Hauptstadtclub Hertha BSC, von Fans für Fans.
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!
Meinst Du über die Style-Anpassung in Blog 2.0.0 oder wo ?
Ich hätte es gerne global gelöst und auch so, dass nur die Links im Textfeld andere Farben haben...
Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?
Weiss keiner wo die Stellschraube ist, an der ich drehen muss?
Ich hätte halt in den Blogs gerne die gleiche Linkfarbe wie in den Foren - Was die User dann selbst anpassen ist mir wurscht - wichtig ist erstmal die globale Einstellung...
Bei mir wird genau dieselbe Farbe wie im Forum verwendet, da es für eine andere Farbe als im Forum eigtl. überhaupt keine Option gibt (abgesehen von den Einstellungen des jeweiligen Benutzers)
Du kannst in den Style-Einstellungen bei Zusätzliche CSS-Definitionen diesen Code verwenden und dort die Farben anpassen:Code:#blog_message a:link { color: #22229C; } #blog_message a:visited { color: #22229C; } #blog_message a:hover { color: #FF4400; }
Geändert von Mystics (25.10.2008 um 20:50 Uhr) Grund: Fehler korrigiert
Hi,
jetzt hab ich das bei den zusätzlichen CSS-Einstullen eingetragen und es passiert rein gar nix. Alles beim Alten. Irgendeine Idee, woran das liegen kann?
Ich habe mir mal dein Blog und Forum angesehen. Du setzt im Blog (Tech Two # +'; Style ID: 17) doch einen ganz anderen Style als im Forum (RoughStuff-Fixed-770px'; Style ID: 6) ein. Der Style in deinem Blog hat als Linkfarbe #666D75 definiert und im Forum-Style hast du #000000 hinterlegt. Meine o.g. CSS-Codes habe ich bei dir nirgends gefunden.
RoughStuff-Fixed-770px'; Style ID: 6 ist nur in einem Forum als Style "tätig" - also nicht relevant. Überall im Forum (auch Blogs) ist Tech-Two Standard-Style. Habe jetzt die Daten von Dir unter Styles Verwalten / Tech Two /CSS-Einstellungen im zweiten Feld bei zusätzlichen CSS-Einstellungen am Ende eingetragen eingetragen:
Leider ändert sich an der Linkfarbe in den Blogs immer noch nichts (habs bei den ersten Versuchen dann wieder raus gemacht, daher konntest Du nichts finden). Könntest Du vielleicht nochmal draufschauen?Code:/* Here you can change the look of the post text and links */ .vb_postbit { color: #000000; font: 12px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; text-decoration: none; } .vb_postbit a:link { color: #CB632F; font: 12px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; text-decoration: none; } .vb_postbit a:visited { color: #CB632F; font: 12px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; text-decoration: none; } .vb_postbit a:hover, .vb_postbit a:active { color: #CB632F; font: 12px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; text-decoration: underline; } /* ***** user profile info ***** */ .profile_info { padding-left: 3px; padding-right: 0px; padding-top: 3px; padding-bottom: 3px; background-color: #e4e8ed; color: #484d53; border-top: 1px solid #666D75; border-right: 1px solid #666D75; border-left: #CB632F 4px solid; border-bottom: 1px solid #666D75; margin-bottom: 3px; } /* ***** side borders and forum width ***** */ .side_borders { width: 770px; border-left: 1px solid #666D75; border-right: 1px solid #666D75; border-top: 1px solid #666D75; border-bottom: 1px solid #666D75; margin-left: auto; margin-right: auto; } /* ***** Header and Nav ***** */ .header_bg { background: #a8b0ba url(images/techtwo/misc/header.gif) ; } .vb_navigation { background: #a8b0ba url(images/techtwo/misc/header_nav_bg.gif) ; } /* ***** navigation roll-overs element */ .css_nav { float: left; width: 78px; height: 37px; color: #484d53; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: bold; text-align: center; margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; } .css_nav a:link , .css_nav a:visited { display: block; background-image: url(images/techtwo/misc/up.gif); color: #484d53; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: bold; line-height: 28px; text-align: center; text-decoration: none; width: 78px; height: 37px; } .css_nav a:hover, .css_nav a:active { background-image: url(images/techtwo/misc/down.gif); color: #596779; text-decoration: none; line-height: 31px; width: 78px; height: 37px; } /* ***** spacers and paddings ***** */ .cat_spacer { padding:5px 0px 5px 0px; } .spacer { padding:5px 0px 5px 0px; } .spacer_small { padding:2px 0px 2px 0px; } /* ***** make announcements, stickies moderated, soft deleted posts, search result since last visit and poll pretty ***** */ .announcement { background-color: #ffc08b; border-top: #e4eaf1 1px solid; border-left: #e4eaf1 1px solid; } .sticky { background-color: #d0d7de; color: #484d53; border-top: #e4eaf1 1px solid; border-left: #CB632F 4px solid; } .moderated { background-color: #fff7e6; border-top: 1px solid #e4eaf1; border-left: 4px solid #ffe2a3; } .subscribed { background-color: #bdcce6; border-top: 1px solid #e4eaf1; border-left: 4px solid #86a2cf; } .poll { background-color: #e0ffdc; border-top: 1px solid #e4eaf1; border-left: 4px solid #99ff8b; } .deleted { background-color: #ffdfd2; border-top: 1px solid #e4eaf1; border-left: #feb99d 4px solid; } .last_visit { background-color: #CB632F; color: #FFFFFF; border-top: #e4eaf1 1px solid; border-left: #e4eaf1 1px solid; } /* ***** hr ***** */ div.hr { height: 2px; background: url(images/techtwo/misc/hr.gif) repeat scroll center; } div.hr hr { display: none; } /* ***** make dropdown menu pretty ***** */ .vb_menu_control { background: #B2BAC5 url(images/techtwo/misc/table1.gif) repeat-x top left; color: #666D75; font: bold 10px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; padding: 3px 6px 3px 6px; white-space: nowrap; } .vb_menu_control a:link { color: #666D75; text-decoration: none; } .vb_menu_control a:visited { color: #666D75; text-decoration: none; } .vb_menu_control a:hover, .vb_menu_control a:active { color: #CB632F; text-decoration: underline; } /* ***** navbar dot border ***** */ .vb_navbar { background: #1f1f1f; color: #848484; border: 1px dotted #363636; } /* ***** Category ***** */ .vb_cat { color: #484d53; font: bold 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; } .vb_cat a:link, .vb_cat a:visited { text-decoration: none; color: #484d53; font: bold 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; } .vb_cat a:hover, .vb_cat a:active { text-decoration: underline; color: #CB632F; font: bold 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; } /* ***** Icon forumhome ***** */ .icon_border { background-color: #cdd2d9; color: #000000; border: 1px solid #666D75; } #blog_message a:link { { color: #CB632F; } #blog_message a:visited { color: #CB632F; } #blog_message a:hover { color: #CB632F; }
gruss
hollosch
Ah, war mein Fehler. Ersetze das:mit:Code:#blog_message a:link {Du hast in deinem Style eine zusätzliche Angabe für das postbit drin, deswegen unterscheiden sich Forum- und Blog-Darstellung bei dir. Die CSS-Klasse vb_postbit gibt es im Standard-Style nicht.Code:#blog_message a:link
Normalerweise werden die Link-Farben in Blog-Einträgen und Forum-Beiträgen über alt1/alt2 geregelt, bei deinem Style ist das anders.
Habe die Klammer weggemacht - passiert nichts - muss ich die Parameter irgendwo besonders positionieren ?
Im Artikel selber stimmen die Linkfarben jetzt:
Beispiel: http://www.wollmilchsau.org/forum/blog.php?b=250
In der Übersicht wird die neue Farbe nicht übernommen:
Beispiel: http://www.wollmilchsau.org/forum/blog.php?u=105
Hast Du da eine Idee?
Bearbeite das Template blog_entry und suche:Füge danach ein:Code:<!-- message -->Suche dann:Code:<div class="blog_message">Füge davor ein:Code:<!-- / message -->Erweitere dann deine CSS-Definitionen noch mit:Code:</div>Code:.blog_message a:link { color: #22229C; } .blog_message a:visited { color: #22229C; } .blog_message a:hover { color: #FF4400; }
Cool, Super - klappt perfekt - Ein Problem weniger auf dieser Welt.
Schönen Sonntag noch.