Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Dein Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet w

Benutzer

Ausrufezeichen Dein Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet w

Grüß euch!

Habe heute von vBulletin 3.7.3 auf 3.7.4 geupdatet und nun bekommen meine User und ich folgende Fehlermeldung wenn wir über den Chat die Profile aufrufen wollen:

Dein Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Bitte um Hilfestellung.

LG

Mario

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Hallo Mario,

hattest Du evtl. unter 3.7.3 mal das Footer-Template verändert und nun nicht angepasst?

Dann hilft Dir vermutlich mein Hinweis hier:

http://www.vbulletin-germany.com/for...84&postcount=2

Achte bitte auch mal auf Deine Sommerzeit-Einstellung, welche bei fehlendem Token-Eintrag im Footer ebenfalls Probleme macht.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzer
    Grüß dich Jörg!

bei mir steht nur das im Footer:

$ad_location[ad_footer_start]

<br />
    <div class="smallfont" align="center">$vbphrase[all_times_are_gmt_x_time_now_is_y]</div>
    <br />

$spacer_close
    <!-- /content area table -->

<form action="$vboptions[forumhome].php" method="get">

<table cellpadding="$stylevar[cellpadding]" cellspacing="0" border="0" width="$stylevar[outertablewidth]" class="page" align="center">
    <tr>
    <if condition="$show['quickchooser']">
    <td class="tfoot">
    <select name="styleid" onchange="switch_id(this, 'style')">
    <optgroup label="$vbphrase[quick_style_chooser]">
    $quickchooserbits
    </optgroup>
    </select>
    </td>
    </if>
    <if condition="$show['languagechooser']">
    <td class="tfoot">
    <select name="langid" onchange="switch_id(this, 'lang')">
    <optgroup label="$vbphrase[quick_language_chooser]">
    $languagechooserbits
    </optgroup>
    </select>
    </td>
    </if>
    <td class="tfoot" align="$stylevar[right]" width="100%">
    <div class="smallfont">
    <strong>
    <if condition="$show['contactus']"><a href="$vboptions[contactuslink]" rel="nofollow" accesskey="9">$vbphrase[contact_us]</a> -</if>
    <if condition="$vboptions['hometitle']"><a href="$vboptions[homeurl]">$vboptions[hometitle]</a> -</if>
    <if condition="$show['admincplink']"><a href="$admincpdir/index.php$session[sessionurl_q]">$vbphrase[admin]</a> -</if>
    <if condition="$show['modcplink']"><a href="$modcpdir/index.php$session[sessionurl_q]">$vbphrase[mod]</a> -</if>
    <if condition="$vboptions['archiveenabled']"><a href="archive/index.php">$vbphrase[archive]</a> -</if>
    $template_hook[footer_links]
    <if condition="$vboptions[privacyurl]"><a href="$vboptions[privacyurl]">$vbphrase[privacy_statement]</a> -</if>
    <a href="#top" onclick="self.scrollTo(0, 0); return false;">$vbphrase[top]</a>
    </strong>
    </div>
    </td>
    </tr>
    </table>

<br />

<div align="center">
    <div class="smallfont" align="center">
    <!-- Do not remove this copyright notice -->
    $vbphrase[powered_by_vbulletin]
    <!-- Do not remove this copyright notice -->
    </div>

<div class="smallfont" align="center">
    <!-- Do not remove $cronimage or your scheduled tasks will cease to function -->
    $cronimage
    <!-- Do not remove $cronimage or your scheduled tasks will cease to function -->

$vboptions[copyrighttext]
    </div>
    </div>

</form>

$ad_location[ad_footer_end]

<if condition="$show['dst_correction']">
    <!-- auto DST correction code -->
    <form action="profile.php?do=dst" method="post" name="dstform">
    <input type="hidden" name="s" value="$session[sessionhash]" />
    <input type="hidden" name="securitytoken" value="$bbuserinfo[securitytoken]" />
    <input type="hidden" name="do" value="dst" />
    </form>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    var tzOffset = $bbuserinfo[timezoneoffset] + $bbuserinfo[dstonoff];
    var utcOffset = new Date().getTimezoneOffset() / 60;
    if (Math.abs(tzOffset + utcOffset) == 1)
    { // Dst offset is 1 so its changed
    document.forms.dstform.submit();
    }
    //-->
    </script>
    <!-- / auto DST correction code -->

</if>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    // Main vBulletin Javascript Initialization
    vBulletin_init();
    //-->
    </script>

wo müsste ich denn das nun einfügen????

Benutzer
    gg hab eben gsehn, das steht eh bei mir drinnen -(

den Link fand ich zuvor schon deshalb fragte ich eben nochmal.

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Zitat Zitat von meinreich Beitrag anzeigen
    wenn wir über den Chat die Profile aufrufen wollen:
    Dann solltest du dich an den Entwickler des Chats wenden.

Wir haben leider keine Ahnung, welchen Chat du einsetzt, wie dieser funktioniert und ob dort evtl. in irgendeinem Template der Eintrag für den securitytoken fehlt.

Benutzer
    Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Dann solltest du dich an den Entwickler des Chats wenden.

Wir haben leider keine Ahnung, welchen Chat du einsetzt, wie dieser funktioniert und ob dort evtl. in irgendeinem Template der Eintrag für den securitytoken fehlt.
    Grüß dich Michael!

Die Einstellung muss man in der profile.php des Forums vornehmen.

ein dank an sedoge!

define('CSRF_PROTECTION', true); muss man in

define('CSRF_PROTECTION', false);
    umändern.

Da du dadurch den Sicherheitsschutz komplett aushebelst, ist das leider nicht wirklich eine gute Lösung.

Finde lieber den Fehler im Chat:
    http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=3515

Benutzer
    Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Da du dadurch den Sicherheitsschutz komplett aushebelst, ist das leider nicht wirklich eine gute Lösung.

Finde lieber den Fehler im Chat:
    http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=3515
    Ups, das wusste ich nicht ;-) herzlichen Dank, was mich aber wundert das es erst seit dem Update von gestern ist.......

Hallo Mario,

ja, Dein Footer ist soweit korrekt. Das mit dem "Chat" hatte ich allerdings in Deinem Eingangsposting übersehen, sorry.
    In der Tat... die "Öldruck-Kontrollleuchte" abzuklemmen, statt Öl nachzufüllen und nach der Ursache zu suchen, ist nicht der "wahre Weg".
    Diesem Tipp mit der profile.php würde ich ebenfalls nicht folgen...das kanns nicht sein.
    Diese Maßnahmen wurden nicht eingeführt, um sie gleich wieder zu deaktivieren.

Vergangene Nacht habe ich nun ebenfalls auf einer Plattform das Update auf 3.7.4 vorgenommen...entgegen meiner Befürchtung absolut ohne irgendwelche Probleme. Lediglich das postbit wurde (durch eine harmlose Änderung von mir) angemeckert, was durch die Änderungen in 3.7.4 auch ok ist.

Auf 3 unterschiedliche Chats dort (einer scharf, 2 Test-Chats) hat es absolut keinen Einfluß, selbst die Chat-Online-Anzeige funktioniert weiterhin richtig und tadellos.
    Und dort habe ich reichlich veränderte Templates inkl. reichlich Add-ons/Plug-ins.
    Die Token Meldung erscheint dort schon ewig nicht mehr, nachdem ich damals den Fehler im Footer entdeckt hatte.

Demnach MUSS es bei Dir an der Chat-Version liegen...erstrecht, wenn das "nackte" Forum einwandfrei läuft ohne diese Meldung.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzer
    Hallo Jörg!

Ich danke dir für die ausführliche Info, werde ma guggen wo das Problem liegt ;-)

Benutzer
    keine Ahnung wieso, aber plötzlich geht das ganze wieder auch nach Umstellung auf *true*

Danke Euch allen!!!!

Fortgeschrittener Benutzer
    Mhm... irgendwie auch keine Lösung jetzt alle Addons zu durchsuchen, welche die Sicherheitsstandards nicht einhält. vB.com sollte keine Addons/Plugins zulassen, die diesen Sicherheitsstandard nicht erfüllen, bzw. diese speziell kennzeichnen.

Lieben Gruss

Junior
    Das grösste TYPO3 Forum
    www.typo3forum.net

Hm..das würde aber schwierig.
    Dazu müsste man bei JEDEM Add-on, Plugin etc. explizit den kompletten Code durchgehen und nach Fehlern/Sicherheitslücken abgrasen.

Wer sollte das denn tun, vor allem "kostenlos" ?
    Die Verantwortung, ein Add-on zu ziehen und einzusetzen, liegt letztendlich bei jedem User selbst. Man sollte einfach nicht "jeden Mist "ziehen, nur weil es auf der Eingangsseite so "gut klingt".
    Nicht Jeder, der sich "Coder" schimpft, ist auch wirklich ein guter Programmierer...

Manchmal kann man in der "Vorstellung" eines Add-ons schon viel herauslesen, wenn man etwas zwischen den Zeilen liest. Manche machen sich nicht mal die Mühe, eine nähere Beschreibung zu liefern oder zeugen auch sonst nicht gerade von großer "Sachkenntnis".

Und wenn dann noch der Text in grottenschlechtem, fehlerhaftem Deutsch mit 1000en Tippfehlern verfasst wurde, dann kann man kaum noch unterstellten das Derjenige trotzdem in der Lage sein soll, guten (fehlerfreien) PHP- oder sonstigen Code hinzubekommen
    In solchen Fällen lieber gleich "Finger weg" davon.
    Liebe Grüße
    Jörg

Profi-Benutzer
    Bei uns hat dieses Problem eine einzige Moderatorin seit dem Update von 3.8.4 PL1 auf 3.8.4 PL2 und einem damit einhergehenden Serverumzug. Was kann ich dagegen tun?

Ich gebe zu, dass ich alles oben Geschriebene nicht verstanden habe.

Wir haben zwar einen Chat (TUFaT), aber der ist im Moment nach dem Serverumzug letzte Woche noch nicht wieder installiert und wir denken auch darüber nach, ihn nicht mehr zu installieren, da er ohnehin nicht genutzt wurde. Man gelangte zu ihm über einen Link in einem entsprechenden Unterforum, das wir einstweilen ausgeschaltet haben.

Martina

Bei welcher Aktion hat sie denn das Problem?

Profi-Benutzer
    Ich habe sie gefragt und das ist die Antwort, die ich erhalten habe:
    Immer beim Senden, ich drücke antworten, schreibe meinen Text, drücke auf senden - et voila

Ich gehe dann zurück und sende nochmal, dann klappt es meist, sonst muss ich den Beitrag kopieren oder nochmal schreiben

Ist die Seite vielleicht noch nicht zu Ende geladen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer