Hallo zusammen!
Ich hab bissel gesucht und gefunden:
Um Unterforen untereinander anzeigen zu lassen, muss ich
"forumhome_subforumseparator_nonpost
froumhome_bubforum_separator_post"
machen.
Doch wo genau finde ich das?
Gruß
Hallo zusammen!
Ich hab bissel gesucht und gefunden:
Um Unterforen untereinander anzeigen zu lassen, muss ich
"forumhome_subforumseparator_nonpost
froumhome_bubforum_separator_post"
machen.
Doch wo genau finde ich das?
Gruß
Geändert von crazy cat (11.11.2008 um 22:58 Uhr)
Das sind Templates, die du hier suchen und bearbeiten kannst:
Administrator-Kontrollzentrum -> Styles & Templates -> Templates durchsuchen
Aber schaue dir zuerst mal dieses Add-on und die dt. Übersetzung an:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=177954
http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=356
Damit geht es vermutlich ein wenig einfacher![]()
Kann leider das Addon "Cyb" nicht hochladen, weil der sagt die Datei sei ungültig. Wie kann ich das denn ohne dem Plugin machen?
Dann hast Du vermutlich eine Sprachdatei versucht als Produktdatei zu importieren. Du musst die Original-xml-Datei installieren (oberer Link) und dann die deutsche Sprachdatei installieren (unterer Link)!
Der Tip war goldwert!
Danke für die Hilfe.
Ach Kinder .. warum denn nur so kompliziert und immer gleich nach einem "Add-on" schreien?
Das ist doch für sowas überhaupt nicht nötig und viel zu aufwändig.
Ich versuche mal, die ursprüngliche Frage nach der Template-Änderung zu beantworten:
Wenn Du die Subforen statt nebeneinander untereinander haben möchtest, füge einfach jeweils im Template forumhome_subforumbit_nopost und forumhome_subforumbit_post ganz am Anfang ein <br/> ein.
Dann entfernst Du aus den beiden Templates forumhome_subforumseparator_nopost und forumhome_subforumseparator_post jeweils das "," (aus mehr bestehen die nämlich nicht, also leer speichern) und das wars schon.
Wenn Du lieber einen Zeilenabstand zwischen den (vertikalen) Unterforen haben möchtest, füge in den beiden letztgenannten Templates ebenfalls jeweils ein <br/> ein.
Soll statt "Unterforen:" etwas anderes da stehen, ändere einfach die Phrase "$subforums"
So einfach kann das Leben manchmal sein.
Fertig sieht das dann so aus:
Version 1:
Unterforen:
Forum A
Forum B
Forum C
Forum D
Version 2:
Unterforen:
Forum A
Forum B
Forum C
Forum D
Liebe Grüße
Jörg
Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Kann mir eigentlich wer sagen, wie man diese Sprachdatei installiert???
hier kommt bei mir auch immr ungültig, das Add-On selber habe ich installiert (ist halt Englisch) ...
lg
Dazu zitiere ich mal Fox:
Daran wird es vermutlich bei Dir liegen.
Grundsätzlich importierst Du Sprachen über Sprachen & Phrasen -> Sprache hoch/runterladen -> XML-Sprachdatei importieren (dort dann wählen ob vom Server oder lokalem PC)
Oder Du machst es halt komplett manuell nach meiner obigen Methode. Je nachdem was Du mit der Sprachdatei bewirken willst, hast Du das per Phrasen ja in der Hand.
Das Add-on habe ich jetzt nicht getestet (und weiß nicht was evtl. anders/mehr kann) ... manuell klappts aber so auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Jörg
Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
das geht ganz einfach mit dem addon http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=177954
mfg
www goldgulli de
geht das auch mit 4.x , und muss das nach einem update stets erneut gemacht werde, ? Danke
edit: Ich habs jetzt mal bei einem Unterstyle einfach gemacht. Nur, konnte ichdas nicht machen.Dann entfernst Du aus den beiden Templates forumhome_subforumseparator_nopost und forumhome_subforumseparator_post jeweils das "," (aus mehr bestehen die nämlich nicht, also leer speichern) und das wars schon.
Denn "forumhome_subforumseparator_nopost" ist Leer, und in
"forumhome_subforumseparator_nopost" steht "<vb:comment>obsolete, should be removed from code and then removed from style</vb:comment>"
Meine eigentliche Frage ist jetzt aber eigentlich, wie kann ich diese Untereinander angeordneten Unterforen linksbündig einrücken?
Bei mir sieht das nämlich jetzt so aus Kubaforum -> Style -> "Kuba Nachts"
Und ich hätte halt gerne die Unterforen unter dem Wort "Unterforen:"
Vielleich weist du, oder jemand eine Lösung.
Geändert von mrblista (13.06.2011 um 23:28 Uhr)
Sorry, ich hatte Deine Frage hier bisher gar nicht gesehen.
Diese "Anleitung" war vorrangig für die letzten 3.x Serien gedacht und funktioniert - wenn überhaupt noch - nur sehr bedingt in 4er Serien.
Ja, Template-Änderungen (jeglicher Art) muss man grundsätzlich nach Updates zumindest prüfen wenn nicht gar ändern, sofern das betreffende Template "angemeckert" wird. Ansonsten aber nicht.und muss das nach einem update stets erneut gemacht werde, ? Danke
Jedesmal "neu machen" musst Du es aber in keinem Fall, Templates werden (zumindest ohne spezielles Add-on dafür) nicht einfach so von Updates überschrieben..
Genauere Antwort siehe hier in Deinem anderen Thread.
Liebe Grüße
Jörg
Das der Thread nicht mit einer unbeantworteten Frage stehen bleibt habe ich eine Lösung zu meinem Problem. Jaydee, hat mir geraten mal jade.78 zu fragen - die mir sehr gut weitergeholfen hat.
Wenn man also bei vB 4.X.X die Unterforen nicht wie in der Grundeinstellung nebeneinander sondern untereinander anzeigen lassen möchte, ist der erste Schritt welcher von Jaydee beschrieben wurde ausreichend.
Schritt 1:
Wer dann aber noch die nun untereinander stehenden Unterforen, linksbündig einrücken möchte muss einen zweiten Schritt folgen lassen:.....füge einfach jeweils im Template forumhome_subforumbit_nopost und forumhome_subforumbit_post ganz am Anfang ein <br/> ein.
Schritt2:
in die additional.css folgendes eintragen:
Danke nochmal an Jaydee und jade.78Code:.subforums li { margin-left: -70px; }
Kannst du mir bitte sagen welchen teil du genau entfernt hast? Also von "<ol class="subforumlist commalist">" bis "....."
Oder einfach nur die Kommas da rausnehmen.
Und weiß jemand warum das, wenn man das mit den unterforen auf diese art ändert, die ansicht in chrome etwas unorganisiert ist ?
nur 2x das Wort commalist
Hat Funktioniert, Danke. Doch noch werde ich es so lassen wie es ist, denn wenn ich die Kommas rausnehme bekomme ich eine oder zwei Leerzeilen zwischen die Unterforen.