Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Von laufenden vBulletin auf laufendes wbb

Benutzer

Von laufenden vBulletin auf laufendes wbb

Hallo

Ich möchte mein vBulletin mit einem Wbb user zusammenpacken. Mein vBulletin auf sein wbb. Meine user zu ihm. Seine user sollen aber auch da bleiben. Hat da jemand was für?
    Gruß
    BlaZe
    www.gta4-board.com

Benutzer Avatar von CandyMan
    Wenn ich dich richtig verstehen willst du 2 Foren zusammen laufen lassen mit den selben usern und themen richtig? Also eine art fusionierung? Falls ich dich richtig verstanden habe. Kann ich dir ganz klar sagen das geht nicht. Du kannst den inhalt von vBulletin in ein wBB rein machen und umgehrt aber das es immer aktuell bleibt das wird nicht gehen. Das selbe experiement hatte ich damals mit 2 wbb´s vor und ich kann dir sagen das wird nix werden besonders dann nicht wenn du 2 verschiedne foren hast da die datenbank struktur anders aufgebaut ist sowie die verschlüsselungen deer foren komplett anders sind. Ergo obweder du bist der Hammer Crack in php dann kannste sowas basteln würde aber extrem lang dauern wenn du das allein machst sowie die frage aus steht ob das nicht probleme gibt lizenzrechtlich. Oder du lässt es sein und ihr macht werbung man sollte den User die entscheidung lassen wo er angemeldet und posten will.

MfG CandyMan
    vBG - Deutsche vBulletin Seite (Support nur für vBulletin-Produkte)
    vBGo - Die offizielle Deutsche vBulletin Add-on Seite (Support für alles, was nicht Standard in vBulletin ist)
    vB.com - Englische vBulletin Seite (Support nur für vBulletin-Produkte)
    vB.org - Die offizielle Englische vBulletin Add-on Seite (Support für alles, was nicht Standard in vBulletin ist)

Benutzer
    Zitat Zitat von CandyMan Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig verstehen willst du 2 Foren zusammen laufen lassen mit den selben usern und themen richtig? Also eine art fusionierung? Falls ich dich richtig verstanden habe. Kann ich dir ganz klar sagen das geht nicht. Du kannst den inhalt von vBulletin in ein wBB rein machen und umgehrt aber das es immer aktuell bleibt das wird nicht gehen. Das selbe experiement hatte ich damals mit 2 wbb´s vor und ich kann dir sagen das wird nix werden besonders dann nicht wenn du 2 verschiedne foren hast da die datenbank struktur anders aufgebaut ist sowie die verschlüsselungen deer foren komplett anders sind. Ergo obweder du bist der Hammer Crack in php dann kannste sowas basteln würde aber extrem lang dauern wenn du das allein machst sowie die frage aus steht ob das nicht probleme gibt lizenzrechtlich. Oder du lässt es sein und ihr macht werbung man sollte den User die entscheidung lassen wo er angemeldet und posten will.

MfG CandyMan
    Mhh danke für deine antwort Wir werden uns drum streiten wer zu wem geht

Edit:

ES GEHT DOCH
    Geändert von BlaZe (13.12.2008 um 10:09 Uhr)
    Gruß
    BlaZe
    www.gta4-board.com

Na die Erklärung/Lösung würde mich interessieren...
    Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?
    Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis

Benutzer
    Der Importer ist beim wbb dabei. wbb importer.

Was geht:
    -Wbb user und vBulletin user zusammenführen
    -Benutzergruppen
    Was nicht geht:
    -Beiträge mit gültigen namen (das heißt: Es wird kein link zum profil gemacht, also wurde es von einem "unregestrierten" geschrieben.
    -So manch bugs mit Profilen, umlauten usw.

Wer zeit hat kann es so machen.
    Gruß
    BlaZe
    www.gta4-board.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer