Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kundenbereich Passwort ändern?

Aresetyr
    Gast

Kundenbereich Passwort ändern?

Einen schönen guten Morgen wünsch ich.

Da es kein spezifisches Forum für solche Dinge gibt, bin ich mal ganz frech und schreib es hier rein!

Nachdem ich die Mappe mit dem Zettel fürs vBulletin in meinem Hauptwohnsitz gelassen hab, ich jetzt aber im Zweitwohnsitz bin und das vBulletin dringend runterladen musste hab ich mir ein neues Passwort zuschicken lassen.

Alles kein Problem.
    Allerdings vermisse ich eine Funktion bei der man das Passwort selbstständig ändern kann.

Nichts für ungut, aber ich benutze in der Regel Passwörter die "etwas" länger sind (16-24 Zeichen, je nachdem wieviel wo erlaubt ist )

Auf jeden Fall merk ich mir diese kurzen Passwörter nicht und bevor jetzt kommt "genau das macht es sicher"... ich wurde NIEMALS in irgendeiner form irgendwo gehackt und bin schon sei Äonen im Internet.

Meine Passwörter mögen für mich leicht zu merken sein, da es "Wörter" (sind es eigentlich nicht) vermischt mit Zahlen sind, die für mich einen Sinn geben, in keinster Weise aber mit mir in Verbindung stehen.

Ich frage mich nun ob ich das Passwort irgendwo ändern kann bzw. eine Option übersehen habe!

Glg,

Ares

PS: Es geht darum, dass der Zettel den ich damals ausgedruckt hab jetzt faktisch wertlos is, weil da nix mehr draufsteht was von Bedeutung is.
    Außerdem würd ich wirklich gern mein eigenes Passwort verwenden!

Wer weiß, womöglich ist das Zusenden des Passwortes auch begrenzt... alles schon erlebt!

vB-Guru Avatar von MrD
    Hi,
    das Passwort kann imho nicht in ein eigenes geändert werden.
    Stand glaube ich auch in der Mail, als diese damals neu generiert wurden.
    Gruß
    Marcus

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Richtig, eigene Passwörter sind für den Kundenbereich nicht möglich.

Du kannst aber dein akutelles Passwort auf den ausgedruckten Zettel schreiben.
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Aresetyr
    Gast
    Zitat Zitat von pogo Beitrag anzeigen
    Richtig, eigene Passwörter sind für den Kundenbereich nicht möglich.

Du kannst aber dein akutelles Passwort auf den ausgedruckten Zettel schreiben.
    Kann ich mir denn unendlich oft ein neues zuschicken lassen? (also pro Tag eines?) ich wills nur wissen, weil ich die Mappe mit all meinen Daten nicht immer hin und her schleppen will

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Also im Normalfall sind "Kennwort-Mails" nicht irgendwie zeitlich begrenzt. Es ist ja davon auch kein "Admin genervt", sondern sie werden ja automatisch übers System generiert.

Häufiges Ändern eines Passwortes macht die Sache eher sicherer als unsicher, also wüsste ich nicht was dagegen spricht.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

vB-Guru Avatar von Christian
    Zitat Zitat von Aresetyr Beitrag anzeigen
    weil ich die Mappe mit all meinen Daten nicht immer hin und her schleppen will
    Am besten auf einen USB Stick packen ...
    Suchst du ein vBulletin CMS? vBCMS (Jetzt neu inkl. Shopsystem)
    Oder brauchst du ein professionelles vBulletin Style? vBulletin Styles

Ansonsten gibts noch einen kleinen "Trick", wie man PW und sonstige Zugangsdaten mitnehmen kann: Verschlüsselt im Handy speichern. Als Tel-Nummer getarnt mit einem persönlich entwickelten Code, aus dem man schnell die echte PIN oder ein PW erlesen kann.
    Damit kann dann trotzdem niemand sonst etwas anfangen.

Oder halt ein (elektr.) Organizer mit geschütztem Bereich...geht ebenso.

Ansonsten gibt es für USB-Sticks z.B. das (Freeware) Programm "Cryptainer", mit dem man Verzeichnisse/Daten recht gut verschlüsseln kann, gerade auf Sticks. Allerdings muß man sich DAS Passwort dann auf jeden Fall merken.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Aresetyr
    Gast
    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Am besten auf einen USB Stick packen ...
    nene, so ein teil kommt mir sicher nicht mehr so schnell ins Haus

um 30€ einen 8GB Stick von Sony gekauft (JA! ich brauchte 8GB und würd sie noch immer brauchen) ganzes Style für vBulletin geschrieben... alte mühle schmiert ab, kein Notebook zur Hand... auf USB stick wars eh noch drauf... ich fahr gemütlich nach Wien steck den USB Stick am Notebook an... "unbekanntes Gerät"... er is hin... 30€ für vielleicht 10 mal ein und ausstecken... frechheit dieses Teil, dabei extra den 3€ teureren Sonystick genommen weil Sony mal für Qualität stand!

Naja... ganzes style weg... toll

nie wieder..

nene, passt schon, wenn ichs mir immer zuschicken lassen kann is mir das eh lieber.

Hm..unabhängig von einem 8GB-Stick ...
    Ehrlich gesagt kann ich in solchen Fällen wenig bis kein Mitleid empfinden.
    Wer sich ohne Backup ausschließlich auf nur EINEN (nochdazu austauschbaren) Datenträger verlässt und darauf wichtige (ansonsten ungesicherte) Dinge speichert...ist selber Schuld, tut mir leid.

Da würde ich die Schuld nicht auf Sony oder den Stick schieben, zumal solch ein "Defekt" auch andere Ursachen und z.B. unsachgemäße Behandlung, def. USB.Port/Controller, kein/falscher Treiber falls es nicht XP/2000/Vista ist usw. als Grund haben kann.
    Viele machen auch den Fehler, Wechselmedien nicht sauber zu trennen (nach dem Mounten) und einfach so "rauszurupfen"....auch dadurch ist Datenverlust regelrecht vorprogrammiert (da ausgelagerte Dateien nicht zurückgeschrieben werden können.)

Den Fehler sieht man nicht nur bei unkundigen Schülern an Schulen immer wieder ...
    Liebe Grüße
    Jörg

Aresetyr
    Gast
    Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Hm..unabhängig von einem 8GB-Stick ...
    Ehrlich gesagt kann ich in solchen Fällen wenig bis kein Mitleid empfinden.
    Wer sich ohne Backup ausschließlich auf nur EINEN (nochdazu austauschbaren) Datenträger verlässt und darauf wichtige (ansonsten ungesicherte) Dinge speichert...ist selber Schuld, tut mir leid.

Da würde ich die Schuld nicht auf Sony oder den Stick schieben, zumal solch ein "Defekt" auch andere Ursachen und z.B. unsachgemäße Behandlung, def. USB.Port/Controller, kein/falscher Treiber falls es nicht XP/2000/Vista ist usw. als Grund haben kann.
    Viele machen auch den Fehler, Wechselmedien nicht sauber zu trennen (nach dem Mounten) und einfach so "rauszurupfen"....auch dadurch ist Datenverlust regelrecht vorprogrammiert (da ausgelagerte Dateien nicht zurückgeschrieben werden können.)

Den Fehler sieht man nicht nur bei unkundigen Schülern an Schulen immer wieder ...
    Natürlich bin ich selber Schuld. Daran, dass ich sonst nirgends ein Backup hatte, außer auf der Kiste die abgeschmiert ist. Leider hatte ich "zu Hause" aber auch keinen anderen Stick oder meine externe HDD, also konnte ich es so oder so nirgends speichern

Die rüde Behandlung trifft allerdings wirklich nur auf andere Leute zu und kann auf mich nicht umgemünzt werden. Ich bin mit der heutigen Technologie aufgewachsen und weiß in vielen Fällen sicherlich mehr als 9/10 anderen Usern

Hab ewig in der registry und den Treibern rumgeschraubt, Vista neuinstalliert, XP draufgemacht, dann wieder zurück zu Vista und nada... geht nicht. Linux ausprobiert, anderen Rechner...

naja was solls... allerdings speichere ich sicher keine sensitiven Daten mehr auf einem USB-Stick.

Des weiteren ist das "auswerfen" wirklich nur nötig wenn auf dem Stick was geschrieben wurde is aber ohnehin egal, wenn ich was drauf gespeichert hab, hab ich ausgeworfen, damit ich sicher sein konnte, dass der Schreibvorgang auch beendet war.

Ansonsten tu ich es nicht, nein... ist auch seit XP kein muss mehr auf Windows Systemen.

Glg,
    Ares

Darauf verlasse ich mich lieber nicht, dafür habe ich schon zuviel Leute mit Datenverlusten (auch an XP-Rechnern) gesehen, die allesamt "hart abgezogen" haben.
    Habe mir angewöhnt, grundsätzlich bei Wechselmedien sauber zu trennen, zumal ich ständig auch an unterschiedlichen Systemen arbeite.

Umgekehrt hatte ich bisher auf Sticks nie Probleme mit Datenverlusten oder zerschossenen Dateisystemen etc.
    Grundsätzlich gilt das "Mißtrauen" ja für alle Datnenträger, ganz sicher kann man nie vor vrlusten sein und sollte sich auch nie auf nur EINEN Datenträger (egal welcher Art) verlassen. Auch eine HD kann ja ebenso wie eine Diskette, Stick oder CD/DVD nun mal jederzeit den Geist aufgeben.

Also "sensitive Daten" würde ich eh nie nur einem Medium anvertrauen...das wäre ziemlich hoch gepokert. (Den Fehler hab ich in meinen Anfängen beim ersten eigenen Programm -ne relationale Datenbank - gemacht und kurz vor endgültiger Fertigstelltung alles durch Stromausfall beim Sichern verloren...seit dem NIE wieder! Das war ne Lehre fürs ganze restliche Leben!)
    Es blieb damals ein Eintrag von 0 KB zurück und man denkt danach "so blöd kann doch eigentlich gar keiner sein..." trotzdem macht man solche Fehler mal.
    Zu der Zeit wars ein 8-bit Homecomputer-System (Atari XL)...aber der Effekt war etwa derselbe. Man wird danach "schlauer" ...
    Liebe Grüße
    Jörg

Neuer Benutzer
    Hallöchen,

ich habe vor langer Zeit mal diesen Online-Passwortspeicherdienst "LastPass" benutzt. So wie ich jetzt gelesen habe, ist da wohl eine Datenpanne passiert. Warum ich diesen Dienst für meine Passwörter damals benutzt habe, weis ich auch nicht, hab wohl nicht groß darüber nachgedacht, sollte da mal etwas schief gehen...

Naja, ich benutze diesen Dienst ja nicht mehr, und verwalte meine Passwörter nur noch local.

Allerdings habe ich damals bei LastPass meine Login Daten für den Kundenbereich hier hinterlegt :/
    Zur Sicherheit möchte ich lieber mein Kundenkennwort ändern lassen. Zwar habe ich bei LastPass jetzt alle Login Daten gelöscht sowie das komplette Konto löschen lassen, aber man weiß ja nie. Muss ich mich da jetzt wegen einem neuen Kundenkennwort beim Kundenbereich-Support melden?
    Geändert von Quan (07.05.2011 um 20:13 Uhr)

Neuer Benutzer
    Ah, danke sehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer