es melden sich auf meinem forum benutzer mit der selben ip unter verschiedenen namen an. wie kann ich das auf einfache weise feststellen? - am besten gleich bei der anmeldung?
es melden sich auf meinem forum benutzer mit der selben ip unter verschiedenen namen an. wie kann ich das auf einfache weise feststellen? - am besten gleich bei der anmeldung?
Multiple account login detector (AE Detector), du solltest aber bedenken, dass eine gleiche IP nicht unbedingt auf denselben Nutzer schließen lässt. Einige Leute gehen über Proxies in's Internet, bei AOL ist es Gang und Gebe, dass Nutzer dieselbe IP haben. Studenten derselben Uni, Firmen etc. wären noch Beispiele, wo das Vorkommen derselben IP nicht unüblich ist.
wie kann ich denn 100%-ig erkennen wenn sich der selbe user hinter einem namen verbirgt?
Ich kann dir diesen Hack anbieten. http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=199077![]()
danke für den tipp! wäre es auch möglich über das admintool benutzer mit der selben ip ausfindig zu machen?
Lies dir die Beschreibung durch.Normal musst du selber nicht machen ausser den Hack einzustellen. Den Rest macht der Hack mit Cookies usw.
Kann man doch eh, versteh ich jetzt nich ganz
==> Benutzer ==> IP-Adressen durchsuchen ==> [Andere IP-Adressen dieses Benutzers anzeigen] (siehe Screen)
ip.png
LG franzis