Hallo,
es tut mir leid, wenn ich
schlechte Nachrichten bringe.
Mein anfänglicher Verdacht, dass etwas mit dieser neuen Funktion mit Google adsense, dem approval Prozess und der Art und Weise der gewählten Implementierung in der vb Software nicht stimmt, hat sich leider bestätigt.
Im englischen Support Forum hat sich herausgestellt, dass vbulletin zum einen eine "finders fee"/ affiliate fee (
Geldzahlung von Google) für jedes neue account, dass durch diese neue Funktion aufgemacht wird, bekommt. Zum anderen hat - wenn man diese Funktion in vb einrichtet - vbulletin
Zugang zu statistischen Daten aus Deinem Forum. In anderen Worten: wie spyware.
Ich bin vollkommen enttäuscht & sauer, dass dies nicht vorher kommuniziert wurde. Ja im englischen Forum sogar drum herum geredet wurde, bis die User solange nachhakten und alle Ausreden wiederlegten, bis es ans Licht kam. Das ist einfach unglaublich. Und noch weiss ich nicht, ob das schon alles ist!
Hier der Screenshot:
google_vb_agreement.gif
Ab hier der wichtigste Teil der Diskussion im englischen Support Forum:
http://www.vbulletin.com/forum/showp...&postcount=204
(ca. ab posting #204)
dann viel "rumgedruckse", bis man nach und nach mit den "echten" Beweggründen rausrückt .
Was sagt der Datenschutz dazu? Wir wurden nirgendwo darauf hingewiesen, dass vb unsere Foren damit ausspionieren kann, um diese Infos anderweitig verwenden zu können. Die AGB etc. wurden nicht geändert. Und so weiter und so fort...
Auch wurde nirgendwo darauf hingewiesen, dass vb mit jeder Implementierung daran verdient.
Welche Informationen werden uns noch vorenthalten? Wo liegt noch eine Leiche im Keller? Was wird die nächste "Überraschung" für uns alle sein?
Können wir noch irgendetwas glauben, was man uns hier erzählt?
Meine alte Frage, warum man dass alles nicht mit einem Feld im ACP "einfach" gelöst hat, wurde nie beantwortet. Jetzt weiss ich warum. Danke!
Ich bin echt sauer über diese Art der Kommunikation & Vortäuschung falscher Tatsachen. Ja glaubt Ihr denn, dass man das geheim halten kann?
Das ist m.E. kein ehrliches und juristisch haltbares Geschäftsgebahren.
Ich erbitte unverzüglich um Offenlegung ALLER Konsequenzen dieser Funktion für den Kunden und ALLER Vorteile, die vb/IB/adducco/jelsoft daraus zieht.
Und jetzt will ich bitte kein Wischi-Waschi hören wie "du musst es ja nicht aktivieren". Oder "wir nehmen nichts von deiner Adsense Provision weg.

Lesezeichen