Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Google AdSense und vB 3.8.0 Gold

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4

Beitrag Google AdSense und vB 3.8.0 Gold

Hallo aus England,

Entschuldigung, dass ich nicht früher geantwortet habe. Ich bin erst gestern Abend angekommen und konnte erst heute Mittag online gehen. Und wow, was für eine Überraschung. Ich versuche zu erklären was passiert ist. Für mich ist es eine trauige Situation, aber es ist gut, dass ich hier in England bin.

Die Integration der Google-Adsense Automatisierung in 3.8 war tatsächlich eine "last minute" Entscheidung von Jelsoft, aber nur weil die Genehmigung von Google am Dienstag erteilt wurde und das System erst am Donnerstag morgen freigeschaltet wurde (gerade vor dem Release). Die Geheimhaltung dieser Funktion uns gegenüber war Absicht seitens Jelsoft, da sie nicht sicher waren, ob das vBulletin/ Jelsoft API von Google überhaupt genehmigt wird. Ich habe mein Unmut über diese Situation geäussert und es wurde mir verspochen, dass diese fehlende Kommunikation über solche Neuigkeiten nicht mehr vorkommen wird. Letztendlich hätten wir euch nichts darüber sagen dürfen, aber zumindest wären wir auch nicht so überrascht. Wir hätten auch schon früher an einer Lösung für unsere Kunden arbeiten können.

Damit jeder Versteht, um was es handelt. Letztendlich ist die Google AdSense API eine Vereinfachung der Anmeldung für Google AdSense im Kundenberiech und sobald das AdSense Konto genehmigt ist, wird den AdSense Code-Snippets in vBulletin direkt beim Herunterladen der Software eingebaut. Dazu kommen ein paar Einstellmöglichkeiten für die Anzeigen im Kontrollzentrum.

Zu der Frage, "Wird immer die gleiche Werbung von Google eingesetzt, wenn ich mehrere Lizenzen habe?" Die Antwort ist nein. Die Anzeigen von Google sind "Context Sensitive". Das heisst, dein Forum wird von Google analysiert und dementsprechend werden Anzeigen eingeblendet, die zum Hauptthema deines Forums passen.

Wer AdSense in Ihrem Forum einsetzen will, muss nur sich bei Google AdSense registrieren, sich den Code-Snippet von Google nehmen und in den entsprechenden Templates einfügen. Diese Arbeit wird nur etwas durch die neue API erleichtert und ist hauptsächlich für Forenanfänger gezielt, die mit Templates und HTML nichts am Hut haben.

Für die Zunkünft werden wir mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten, damit vB-Germany Kunden auch diese Google AdSense Automatisierung benutzen können. Wir bitten, wie so oft, um etwas Geduld und es tut mir richtig Leid, dass wir selbst so überrascht waren. Ich weiss, das darf nicht mehr passieren.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Benutzer
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    ...
    Damit jeder Versteht, um was es handelt. Letztendlich ist die Google AdSense API eine Vereinfachung der Anmeldung für Google AdSense im Kundenberiech und sobald das AdSense Konto genehmigt ist, wird den AdSense Code-Snippets in vBulletin direkt beim Herunterladen der Software eingebaut. ...
    Hallo Scott

Danke für die Klarstellung. Was passiert, wenn eien vb Lizenz ausläuft bzw. nicht erneuert wird und man Änderungen bei Google Adsense machen möchte. geht das dann nicht mehr, weil alles über das Kontrollzentrum hier läuft?

Warum ist keine Option vorgesehen, um den Code manuell im jeweiligen Kontrollzentrums der vb installation einzugeben, statt über Eure Seite?

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Auch wenn deine Version abläuft, hast du immer noch Zugriff auf den Kundenbereich.

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von snoopy5 Beitrag anzeigen
    Hallo Scott

Danke für die Klarstellung. Was passiert, wenn eien vb Lizenz ausläuft bzw. nicht erneuert wird und man Änderungen bei Google Adsense machen möchte. geht das dann nicht mehr, weil alles über das Kontrollzentrum hier läuft?

Warum ist keine Option vorgesehen, um den Code manuell im jeweiligen Kontrollzentrums der vb installation einzugeben, statt über Eure Seite?
    Hi,

Das Google Konto gehört dir und ist unabhängig von uns/ Jelsoft. Das Formular im Kundenbereich vereinfacht nur die Anmeldung. Wenn du bei uns nicht mehr Kunde bist, (was wir natürlich nicht hoffen) hast du immer noch dein Konto bei Google.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

vB-Guru Avatar von ragtek
    Blog-Einträge
    18
    Noch etwas, was viele anscheinend missverstehen.

Die "ad-location" Templates( ad_header_logo, ad_header_end, ad_navbar_below, ad_footer_start, ad_footer_end) existieren in vB 3.8 weiterhin und können problemlos verwendet werden.
    Es ist nicht so, das die jetz ausgebaut wurden und durch das neue Feature ersetzt wurden.

Benutzer

Daumen runter

Hallo,

es tut mir leid, wenn ich schlechte Nachrichten bringe.

Mein anfänglicher Verdacht, dass etwas mit dieser neuen Funktion mit Google adsense, dem approval Prozess und der Art und Weise der gewählten Implementierung in der vb Software nicht stimmt, hat sich leider bestätigt.

Im englischen Support Forum hat sich herausgestellt, dass vbulletin zum einen eine "finders fee"/ affiliate fee (Geldzahlung von Google) für jedes neue account, dass durch diese neue Funktion aufgemacht wird, bekommt. Zum anderen hat - wenn man diese Funktion in vb einrichtet - vbulletin Zugang zu statistischen Daten aus Deinem Forum. In anderen Worten: wie spyware.

Ich bin vollkommen enttäuscht & sauer, dass dies nicht vorher kommuniziert wurde. Ja im englischen Forum sogar drum herum geredet wurde, bis die User solange nachhakten und alle Ausreden wiederlegten, bis es ans Licht kam. Das ist einfach unglaublich. Und noch weiss ich nicht, ob das schon alles ist!

Hier der Screenshot:

google_vb_agreement.gif

Ab hier der wichtigste Teil der Diskussion im englischen Support Forum:

http://www.vbulletin.com/forum/showp...&postcount=204

(ca. ab posting #204)

dann viel "rumgedruckse", bis man nach und nach mit den "echten" Beweggründen rausrückt .

Was sagt der Datenschutz dazu? Wir wurden nirgendwo darauf hingewiesen, dass vb unsere Foren damit ausspionieren kann, um diese Infos anderweitig verwenden zu können. Die AGB etc. wurden nicht geändert. Und so weiter und so fort...

Auch wurde nirgendwo darauf hingewiesen, dass vb mit jeder Implementierung daran verdient.

Welche Informationen werden uns noch vorenthalten? Wo liegt noch eine Leiche im Keller? Was wird die nächste "Überraschung" für uns alle sein? Können wir noch irgendetwas glauben, was man uns hier erzählt?

Meine alte Frage, warum man dass alles nicht mit einem Feld im ACP "einfach" gelöst hat, wurde nie beantwortet. Jetzt weiss ich warum. Danke!

Ich bin echt sauer über diese Art der Kommunikation & Vortäuschung falscher Tatsachen. Ja glaubt Ihr denn, dass man das geheim halten kann?

Das ist m.E. kein ehrliches und juristisch haltbares Geschäftsgebahren.

Ich erbitte unverzüglich um Offenlegung ALLER Konsequenzen dieser Funktion für den Kunden und ALLER Vorteile, die vb/IB/adducco/jelsoft daraus zieht.

Und jetzt will ich bitte kein Wischi-Waschi hören wie "du musst es ja nicht aktivieren". Oder "wir nehmen nichts von deiner Adsense Provision weg.
    Geändert von snoopy5 (10.01.2009 um 02:08 Uhr)

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Ich erbitte unverzüglich um Offenlegung ALLER Konsequenzen dieser Funktion für den Kunden und ALLER Vorteile, die vb/IB/adducco/jelsoft daraus zieht.
    Sorry, aber wie naiv muss man denn sein

Was kostet eine lebenslange vB-Lizenz? 150,-Euro
    Dann kommen noch ein paar Nebeneinnahmen hinzu, hier und da mal einen 10 oder 20 pro verkauftes Add-one. Google lässt auch noch ein paar Euro springen und so kommt man locker auf einen Schnitt von 200-250,-Euro pro Lizenz

Vielleicht lassen sich die deutschen Käufer nicht so leicht auf die Schippe nehmen, wie die Kollegen von der Insel. Oder man will hier rechtlichen Schritten aus dem Wege gehen...

Aber ich denke die Mitarbeiter hier können dafür nichts, haben wahrscheinlich auf Entscheidung überhaupt keinen Einfluss, sind sozusagen nur Handlanger. Geben die Stimmung der deutschen Kundschaft weiter und machen gute Miene zum bösen Spiel

Das sind aber alles nur Mutmaßungen meinerseits

Bist jetzt hatte ich noch kein Grund zur Klage!

LG
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
    you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!

vBGo! Team Avatar von Andreas
    @snoopy5
    Dass derjenige Google-Kunde der Neukunden vermittelt Provisionen erhält ist ein alter Hut.
    Wie man auf deinen Screenshot shön sehen kann verdient Jelsoft an den Anzeigen an sich nichts, auch kannst Du den Datenaustausch blockieren.
    Sorry, verstehe die Aufregung nicht wirklich

Hallo,

es tut mir leid, wenn ich schlechte Nachrichten bringe.

Mein anfänglicher Verdacht, dass etwas mit dieser neuen Funktion mit Google adsense, dem approval Prozess und der Art und Weise der gewählten Implementierung in der vb Software nicht stimmt, hat sich leider bestätigt.

Im englischen Support Forum hat sich herausgestellt, dass vbulletin zum einen eine "finders fee"/ affiliate fee (Geldzahlung von Google) für jedes neue account, dass durch diese neue Funktion aufgemacht wird, bekommt. Zum anderen hat - wenn man diese Funktion in vb einrichtet - vbulletin Zugang zu statistischen Daten aus Deinem Forum. In anderen Worten: wie spyware.

Ich bin vollkommen enttäuscht & sauer, dass dies nicht vorher kommuniziert wurde. Ja im englischen Forum sogar drum herum geredet wurde, bis die User solange nachhakten und alle Ausreden wiederlegten, bis es ans Licht kam. Das ist einfach unglaublich. Und noch weiss ich nicht, ob das schon alles ist!

Hier der Screenshot:

google_vb_agreement.gif

Ab hier der wichtigste Teil der Diskussion im englischen Support Forum:

http://www.vbulletin.com/forum/showp...&postcount=204

(ca. ab posting #204)

dann viel "rumgedruckse", bis man nach und nach mit den "echten" Beweggründen rausrückt .

Was sagt der Datenschutz dazu? Wir wurden nirgendwo darauf hingewiesen, dass vb unsere Foren damit ausspionieren kann, um diese Infos anderweitig verwenden zu können. Die AGB etc. wurden nicht geändert. Und so weiter und so fort...

Auch wurde nirgendwo darauf hingewiesen, dass vb mit jeder Implementierung daran verdient.

Welche Informationen werden uns noch vorenthalten? Wo liegt noch eine Leiche im Keller? Was wird die nächste "Überraschung" für uns alle sein? Können wir noch irgendetwas glauben, was man uns hier erzählt?

Meine alte Frage, warum man dass alles nicht mit einem Feld im ACP "einfach" gelöst hat, wurde nie beantwortet. Jetzt weiss ich warum. Danke!

Ich bin echt sauer über diese Art der Kommunikation & Vortäuschung falscher Tatsachen. Ja glaubt Ihr denn, dass man das geheim halten kann?

Das ist m.E. kein ehrliches und juristisch haltbares Geschäftsgebahren.

Und jetzt will ich bitte kein Wischi-Waschi hören wie "du musst es ja nicht aktivieren". Oder "wir nehmen nichts von deiner Adsense Provision weg.
    Ich vertsehe deine Aufregung nicht.
    1. vBGermany wurde selber überrascht
    2. vBGermany hat es nicht Implementiert
    3. Warum schreibst du deinen Unmut hier und nicht in vB.vom?

Den zur zeit sind davon nur die Kunden von vB.com betroffen.

Gruß
    Delazar

vB-Guru
    Eins vorweg, ich nutze Google Adsense nicht und ich werd's für meine Zwecke auch nicht brauchen, deswegen ist es mir eigentlich egal.

Was mir aber an der ganzen Diskussion aufgefallen ist, ist folgendes. Die meisten Leute haben bereits begriffen, dass Jelsoft keine Einnahmen aus der Werbung anteilig bekommen wird. Auch dass Jelsoft keinen Zugriff auf die Daten bekommt ist, mittlerweile beantwortet worden.
    Welche Frage aber noch nicht beantwortet wurde ist die folgende: Welche Daten werden IB von Google zur Verfügung gestellt? Das taucht nirgends auf und das ist, was einige auf vb.com auch aufregt. Denn wir alle wissen, dass die Daten an sich eigentlich das Interessante sind...

Benutzer
    Zitat Zitat von Delazar Beitrag anzeigen
    Ich vertsehe deine Aufregung nicht.
    1. vBGermany wurde selber überrascht
    2. vBGermany hat es nicht Implementiert
    3. Warum schreibst du deinen Unmut hier und nicht in vB.vom?

Den zur zeit sind davon nur die Kunden von vB.com betroffen.

Gruß
    Delazar
    Hallo Delazar,

zu 3)

ich schreibe das hier, weil nicht alle deutschen Kunden Englisch sprechen

zu 2)

Sobald die Validierung für vb Germany durch ist, gibt es auch die Funktion hier. Warum also warten mit dem Thema, wenn man jetzt schon weiß, was sicher kommen wird? Es ist nur eine Frage von Tagen oder Wochen.

zu 1)

Mit einer deutschen Lizenz ist vb germany /aducco mein Ansprechpartner, nicht Jelsoft in UK (ich habe auch englische Lizenzen, nur deswegen poste ich auch drüben).

Es spielt keine Rolle, ob mein Vertragspartner überrascht wurde. Das ist ein Problem der internen Kommunikation innerhalb Jelsoft/ Aducco, aber total irrelevant für einen deutschen Kunden.

Würde ich das als Grund gelten lassen, bräuchte man über nichts mehr hier zu diskutieren und kann das Support Forum hier schliessen. Denn alles ist erst einmal von Jelsoft initiiert und der Verweis zu denen gilt dann immer

Grüsse

Benutzer
    damit es weiterhin transparent bleibt, hier ein update:

Vbulletin UK sagt ausdrücklich, dass die jetzige Einstellung der adsense Funktion (100% payout für den Kunden) nicht immer so bleiben wird.

Siehe:

http://www.vbulletin.com/forum/showp...&postcount=260

Zitat Zitat von Wayne Luke Beitrag anzeigen
    Ray answered your question earlier about the motives behind integrating this way. Jelsoft/IB is looking for referral bonus paid by Google which have no affect on Revenue earned by those signing up. If you already have an extensive Adsense program this probably has not benefit for your site at this time. Though it can allow you to quickly deploy ads on a new site.

You can clearly see on the Google site that revenue sharing with vBulletin.com is set to 0%. I won't guarantee it will always be 0% but don't foresee any reason to change it right now. If it changes you can remove the association from vBulletin.com in your Adsense account on Google's servers. ....
    Das ist also nur eine Frage der Zeit und des Zahlenspiels.

Wenn bspw. vb irgendwann zusätzlich zur Vermittlungsgebühr, die es jetzt schon von Google mit dieser Funktion bekommt, in 6 oder 18 Monaten sich bspw. 20% Eurer Provision "nimmt", werden vermutlich nur diejenigen, denen es bewusst ist, die Funktion ausschalten lassen. Der Rest wird unwissend vbulletin 20% Ihrer Einnahmen abdrücken, ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein, was da gerade läuft.

Auch sollte hier erwähnt werden, dass man das selber gar nicht so rückgängig machen kann. Es müssen vbulletin Mitarbeiter auf Anfrage machen. Ob dadurch auch die ganzen Templates dann wieder neu runtergeladen werden müssen, neu adaptiert werden müssen etc. ist mir noch nicht ganz klar. Im Moment sieht es so aus. Also hat man eien weitere Hemmschwelle, es wieder rückgängig zu machen.

Wäre nett, wenn sich dazu auch jemand äußern würde.

Leute, das ist alles so peinlich durchsichtig, was da getrieben wird...

Schade, aber je mehr man nach und nach erfährt (sowohl der Datenzugriff als auch die finanzielle Komponente), umso klarer wird es, dass diese Adsense Funktion so wie sie derzeit angeboten wird, ein "no-go" ist. Wer das mitmacht, ist schon sehr leichtgläubig oder handelt einfach nur grob fahrlässig.

vb muss dringendst deutlich auf diese Nachteile und möglichen Konsequenzen hinweisen. Schon bei dem Download der Dateien. Alles andere wäre juristisch gesehen "Vortäuschen falscher Tatsachen".

Auch die Frage, warum für schon existierende adsense Kunden keine Option im ACP geschaffen wurde, um diese Erleichterung der template Einbindung auch nutzen zu können, ist noch offen.

Eins ist sicher: Es ging den Entwicklern und Entscheidern dieser adsense Funktion ganz sicher nicht um den Vorteil der "Bequemlichkeit" für den Kunden, sondern um klare Ziele wie Einkommenserweiterung für jelsoft/IB und Zugriff auf Daten ohne Wissen des Kunden.

Ich warte immer noch auf eine ausführliche Klarstellung in Deutsch, damit es auch jeder hier verstehen kann. Im englischen Forum herrscht leider weiter die Taktik: Verrate nur soviel, wie die Kunden schon selber herausgefunden haben und lenke in der Zwischenzeit ab".

So machte man ein gutes Produkt und seinen Ruf total kaputt.

Verbitterte Grüße

vB-Guru
    [...] Eins ist sicher: Es ging den Entwicklern und Entscheidern dieser adsense Funktion ganz sicher nicht um den Vorteil der "Bequemlichkeit" für den Kunden, sondern um klare Ziele wie Einkommenserweiterung für jelsoft/IB und Zugriff auf Daten ohne Wissen des Kunden. [...]
    Na endlich, die Erkenntnis hat ja ne ganze Weile auf sich warten lassen.

Glaubt hier eigentlich irgendeiner, dass die ganzen neuen Features (nicht Adsense) nur aus Nächstenliebe für den Kunden eingebaut werden oder könnte hier vielleicht ein gewisser Zwang dahinterstecken, dass die Firma es machen muss, weil es andere nämlich auch tun, sonst fliegt man aus dem Geschäft.

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Ich vermute mal das erst die Anwälte bemüht werden müssen, ob man der Kundschaft unwissentlich etwas "Google" unterschieben kann

Nebenverdienste sind ja okay, aber wenn man sich von Firmen kaufen läßt und versucht, durch ein Hintertürchen die Kundschaft für dumm zu verkaufen, dann hört der Spaß halt irgendwann einmal auf

Naja, der Kunde hat die Macht. Dann wechselt man auf ein anderes Produkt, auch wenns schlechter sein sollte! Man muß ja nicht jeden Sche** mitmachen

LG
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
    you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!

Benutzer
    update:

So wie es aussieht, ist in JEDEM download - egal ob mit oder ohne adsense Funktion in dem file init.php

Der folgende Code enthalten ist:

Code:
    // Add AdSense if present
    $vbulletin->adsense_pub_id = '';
    $vbulletin->adsense_host_id = 'pub-2606800903002383';
    Siehe Diskussion hier: http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=296176

Das erhöht nicht gerade die Glaubwürdigkeit aller bisherigen Aussagen...

Selbst der Lead Developper von vbulletin kommt jetzt ins Straucheln, weil er (zumnindest so tut als ob er) keine Ahnung hat, was sowohl dieser Code bei einem nicht-adsense download auslösen könnte und auch angeblich nicht weiss, was nach den AGB von Google vb/IB noch alles für Daten sehen und benutzen kann.

Siehe:

http://www.vbulletin.com/forum/showp...&postcount=353

Zitat Zitat von nexialys Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kier Beitrag anzeigen
    I don't know the full extent of what details are provided by Google through their API, but according to their documentation pages, a host can:

Generate detailed performance reports for your users.
    OK, that's enough jokes... YOU are the lead developper and do not know where the thing is going... you implement this on a weeky delay, you know nothing about the engine, and you state that it's not under your control...

you can tell us that IB is under that, but you can not say that they forced you to implement this just because they wanted...
    Würde ich es nicht selber lesen, würde ich es nicht glauben, was hier abläuft...

Benutzer Avatar von LoC
    Blog-Einträge
    1
    Die Funktion hat mich jetzt wirklich etwas überrascht. Bin momentan echt unschlüssig, ob ich meine Lizenz erneuern lassen werde, wenn es mal so weit ist.

PhpBB ist in letzter Zeit wirklich nutzbar geworden...

Benutzer
    Zitat Zitat von Hatsu Beitrag anzeigen
    Na endlich, die Erkenntnis hat ja ne ganze Weile auf sich warten lassen.

Glaubt hier eigentlich irgendeiner, dass die ganzen neuen Features (nicht Adsense) nur aus Nächstenliebe für den Kunden eingebaut werden oder könnte hier vielleicht ein gewisser Zwang dahinterstecken, dass die Firma es machen muss, weil es andere nämlich auch tun, sonst fliegt man aus dem Geschäft.
    Von Nächstenliebe hat niemand gesprochen. Man implementiert immer neue Funktionen, um besser als die Konkurrenz zu sein und dadurch immer wieder Lizenzverlängerungen und neue Lizenzen verkaufen zu können. Das ist vollkommen logisch und nichts Schändliches.

Hier geht es aber um die Kommunikation über Konsequenzen von einer neuen Funktion und spyware. Im Prinzip versucht man uns hinters Licht zu führen und scheint diese Strategie immer noch nicht aufgegeben zu haben...

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    damit es weiterhin transparent bleibt, hier ein update:

Vbulletin UK sagt ausdrücklich, dass die jetzige Einstellung der adsense Funktion (100% payout für den Kunden) nicht immer so bleiben wird.

Siehe:

http://www.vbulletin.com/forum/showp...&postcount=260
    Erstaunlich, wie du das aus diesem Satz herauslesen kannst.
    You can clearly see on the Google site that revenue sharing with vBulletin.com is set to 0%. I won't guarantee it will always be 0% but don't foresee any reason to change it right now.
    Du stellst es als Tatsache hin, dass die 0% nicht so bleiben werden. Das ist falsch. Nur weil sich etwas ändern kann, heißt das nicht, dass es sich auch ändern wird. Es wäre nett, wenn nicht Sachen behauptet werden, für die es keine Grundlage gibt.
    Zu diesem Punkt schreibt der Chefentwickler von vBulletin, dass er sich absolut sicher sei, dass bei einer Erhöhung die explizite Zustimmung des Kunden dazu notwendig ist, weil Google diese erzwingen wird. Erfolgt die Zustimmung nicht, baut man AdSense halt wieder manuell ein und erhält 100% des Erlöses.

Ich warte immer noch auf eine ausführliche Klarstellung in Deutsch, damit es auch jeder hier verstehen kann. Im englischen Forum herrscht leider weiter die Taktik: Verrate nur soviel, wie die Kunden schon selber herausgefunden haben und lenke in der Zwischenzeit ab".
    Wenn die AdSense Integration bei uns verfügbar ist, werden wir sicherlich an prominenter Stelle beschreiben, was sie macht, was passiert, welche Daten von wem verarbeitet werden können, etc. Vorbereitend darauf, hoffe ich, dass wir eine entsprechende FAQ zusammenstellen können. Zudem ist zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht 100%ig sicher, dass wir die Integration überhaupt anbieten können. Das wird sich erst in den nächsten Tagen/Wochen entscheiden.
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Sorry, verstehe die Aufregung nicht wirklich
    Wenn man sich die jetzige Diskussion auf vb.com anschaut dann ist das schon ein Grund sich etwas Sorgen darüber zu machen.
    Die Aufregung scheint ja nicht primär über die zusätzlichen Einnahmen von Jelsoft zu sein sondern das es womöglich über die Adsense Integration möglich sein kann einen Einblick in statistische Daten der Foren zu erhalten welche diese nutzen.
    Wenn man dann bedenkt das Internet Brands ebenso ein Betreiber grösserer Foren ist und durch Adsense Werbeeinnahmen erhebliche Einnahmen generiert wäre es dadurch schon denkbar das solche Informationen genutzt werden könnten um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.
    Und das ist doch der Punkt um den es geht.
    Zitat Zitat von pogo Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, wie du das aus diesem Satz herauslesen kannst.
    Du stellst es als Tatsache hin, dass die 0% nicht so bleiben werden. Das ist falsch. Nur weil sich etwas ändern kann, heißt das nicht, dass es sich auch ändern wird. Es wäre nett, wenn nicht Sachen behauptet werden, für die es keine Grundlage gibt.
    Wenn es so falsch ist pogo warum schreibt er dann das er nicht garantieren kann das es bei 0% bleibt?
    Hätte er dann nicht besser schreiben sollen das es garantiert bei 0% bleibt?

Profi-Benutzer
    Man muss doch diese Adsense Implementierung nicht nutzen, oder? Man kann doch Adsense auch so, z.B. in eines der Werbetemplates, einbauen. Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Oder ich hab das Ganze falsch verstanden.
    MfG
    René

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer