An alle erst einmal ein herzliches Hallo.
Ich hab da eine Idee im Kopf und auch hier Forum schon gesucht, aber eigentlich nicht die passende Antwort bekommen. Es kann natürlich auch sein, dass ich einfach nur falsch gesucht habe. Dann möchte ich mich schon einmal vorab entschuldigen.
Ich bin erst vor kurzen von wbb2 auf vbulletin umgestiegen, man verzeihe mir, wenn ich vielleicht dann in der einen oder anderen Denkweise etwas zu lange brauche
Was ich umsetzen möchte ist folgendes:
Wenn ich das Forum Aufrufe gelange ich ja direkt auf das Portal und dann log ich mich hier ein. So werde ich ja dann direkt auf das Forum (index.php) geleitet. Da ich aber mehrere Themenschwerpunkte habe, möchte ich das eigentlich so haben:
Ich logge mich ein und gelange auf die oder „eine“ index.php. Von hieraus möchte ich die Möglichkeit geben durch eine Forenverlinkung vielleicht auf die anderen Schwerpunkte zu gelangen, die aber genauso wie die index.php aufgebaut ist.
Also ich bin in Forum A von hieraus möchte ich in Forum B oder Forum C oder Forum D gelangen.
Die Foren sollten aber gleich sein, wie die eigentliche index.php, wo ich meine Foren bzw. die Kategorien aufbauen kann mit den entsprechenden Foren. Optimal wäre, wenn aber z.B. die neusten Beiträge dann auch komplett unter „Neue Beiträge“ mit angezeigt werden, da es User gibt, die sich auch in den anderen oder nur 2 Foren aufhalten.
Ich hoffe, dass ich das so einigermaßen Verständlich erklären konnte, was ich eigentlich möchte.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, wie ich das anstellen kann…

ich werd dann mal die nächsten Tage basteln gehen

Lesezeichen