Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Anfragen als [erledigt] markieren

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Du musst vermutlich die Option Zeitlimit für das Ändern von Beiträgen weiter unten auch noch entsprechend konfigurieren:
    Geben Sie hier 0 an, um kein Zeitlimit festzulegen.

Profi-Benutzer Avatar von Steffie
    Blog-Einträge
    1
    Aber dann gilt es für das ganze Forum, oder ? Ich hätte es aber gerne nur in einer Kategorie, denn nur da hab ich Präfix. Und das Zeitlimit kann man dafür ja extra einstellen, ich muss es nicht global machen.

Beides kann man nur global einstellen.

Blog-Einträge
    1
    Gut, ich lösche es dann wieder. Denn ich möchte nicht im ganzen Forum die Erlaubnis, Beiträge ohne Zeitlimit zu ändern, erteilen.

Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen, die ich beim besten Willen nicht verstehen kann:

• Was nützt mir dann diese Einstellungen im Themenpräfixe: Präfixe dieser Kategorie in den ausgewählten Foren nutzen
    • Wozu kann man das Zeitlimit extra nur für Präfixe bestimmen: Zeitlimit für das Ändern des Titels/Präfixes eines Themas
    Wozu die Möglichkeit der extra Einstellungen und Bestimmungen wenn ich es eh global machen muss.

Vielen Dank auch.

Was nützt mir dann diese Einstellungen im Themenpräfixe: Präfixe dieser Kategorie in den ausgewählten Foren nutzen
    Das regelt ja nur die grundsätzliche Möglichkeit, Präfixe aus dieser Kategorie im jeweiligen Forum zu verwenden. Hauptsächlich wählt man diese beim Erstellen des Themas, völlig unabhängig, ob und wie lange man das später wieder ändern darf.
    Wozu kann man das Zeitlimit extra nur für Präfixe bestimmen: Zeitlimit für das Ändern des Titels/Präfixes eines Themas
    Das ist nicht nur extra für Präfixe. Das ist für den Titel (den man in der Forenübersicht sieht) und das Präfix des Themas.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    .Das ist nicht nur extra für Präfixe. Das ist für den Titel (den man in der Forenübersicht sieht) und das Präfix des Themas.
    Ja, das verstehe ich. Aber eben das geht nicht. Der Benutzer kann seinen ersten Beitrag (den Titel) nicht mehr bearbeiten um das Thema oder das Präfix zu ändern.

Wenn ich da ein Zeitlimit von 200000 eingebe, dann sollte es auch möglich sein, das Präfix und/oder den Titel zu ändern.

Es geht ja im Grunde nur um diese Sachen.

Ich denke die Einstellung *Beiträge bearbeiten* ist ein anderes Thema. Da geht es um alle Beiträge, hier in dem Fall nur um das Bearbeiten des Themas (Titel) und damit verbunden auch das Präfix.

Ganz einfach ausgedrückt: Der Benutzer soll nur den Titel/ Präfix des Themas bearbeiten können. (mir ist klar, dass er damit auch seinen ersten Beitrag noch ändern kann (den Text)

Aber nicht alle seine Beiträge im ganzen Forum.

Naja, wahrscheinlich denke ich falsch, wird wohl so sein.
    Für mich ist das widersprüchlich.

Blog-Einträge
    1
    Ich habe also nur noch 2 Präfixe eingestellt.
    Einmal [verkaufe] und einmal [suche]. Die hätte ich gerne mit Unterstrich [verkaufe] . Wo muss ich was tun?

Präfix mit HTML-Code: [<span style="text-decoration: underline;">verkaufe</span>]
    Präfix mit HTML-Code: [<span style="text-decoration: underline;">suche</span>]

Blog-Einträge
    1
    Vielen Dank

Benutzer
    Die Frage von Steffi beschäftigt mich auch. Ich habe bisher, trotz intensiven Studiums des Forums, keine Lösung gefunden.

Jeder User soll auch nach Tagen noch das Präfix seines Threads ändern können. Er soll aber nicht das Posting selbst ändern können.

Ich habe im ACP bei "Zeitlimit für das Ändern des Titels/Präfixes eines Themas" 525600 eingetragen (1 Jahr) und bei "Zeitlimit für das Ändern von Beiträgen" 30.

Dadurch kommt der Benutzer aber nach 30 Minuten gar keinen "Ändern"-Button mehr angezeigt. Er kann also auch das Präfix nicht mehr ändern.

Was gibt es für Möglichkeiten, dass die Benutzer selbst nach Tagen oder Wochen einen Thread auf "erledigt" setzen können?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!

Martin

Dafür gibts nen Hack auf vbulletin.org. Mark Threads as solved.

Läuft bei mir im Board prima.

Benutzer
    Hiho,

danke für die schnelle Antwort!

Wie ist das dann bei einem Umstieg auf 4.0. Funzt da der Hack auch noch oder muss dann wieder eine andere Lösung installiert werden?

Viele Grüße!

Martin

Es gibt den Hack sowohl als 3.8 als auch 4.0 Version. Ich nutze Ihn in einem vb 4.0.2

Profi-Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Wi e heißt der Hack genau?
    Mit freundlichem Gruß
    Maxi

vB-Guru Avatar von sammy1
    Gruß sammy1

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Liebe Mit-User,

darf ich nochmal an meinen alten, ursprünglichen Vorschlag erinnern?

Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich möchte nochmal auf meine alte Anregung zurückkommen und halte es nach wie vor für sinnvoll, hier per Beitragssymbol (z.B. grüner Haken) oder aber per Themen-Präfix ein Thema als "erledigt" kennzeichnen zu können.

Gerade hier wird oft im schnellen Wechsel geantwortet und viele Probleme/Fragen sehr schnell gelöst.

Beim Durchsehen neuer Beiträge erkennen aber weder Team-Mitglieder noch User in der Übersicht, ob eine Frage bereits zufriedenstellend beantwortet wurde oder nicht.

Viele Threads ruft man so vergebens auf, da längst gelöst.

Diese Möglichkeit besteht hier nun seit einigen Jahren (per Themen-Präfix), und zwar hauptsächlich in den beiden Supportforen "vB 3.x allgemein" und "vB 4.x allgemein".

Nach anfänglich recht guter Nutzung ist das Markieren leider wieder etwas "eingeschlafen" und viele Neuuser kennen diese Möglichkeit vllt. nicht einmal.
    So ruft man (unnötigerweise) ständig Threads mit nur 2 oder 3 Antworten auf, die aber längst gelöst wurden.
    Das ist aber unnötiger Zeitaufwand der hier kostenlos helfenden Mitglieder (und auch des Teams), die man sinnvoller/produktiver verbringen könnte.

Vielleicht können wir das ja wieder verstärkt einführen?
    Es geht ganz einfach: Nach gelöstem Problem / erledigter Frage bearbeitest Du einfach Deinen ersten Beitrag, dort den Titel und setzt das (vorgegebene) Präfix auf "ERLEDIGT". Speichern und fertig.
    Daraufhin erscheint ein bereits von außen sichtbares "grünes Häkchen" und signailisert uns so, dass wir den Thread nicht mehr öffnen müssen.

Vielen Dank für eure/Deine Mitarbeit.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

vB-Germany Team Avatar von captainslater
    Blog-Einträge
    126
    Ich war die letzten zwei Wochen ein bisschen außer Gefecht, sodass ich da nicht bisschen mithelfen konnte.

In der Tat, wie bereits Jörg beschrieben hat, eine sehr nützliche Sache
    To infinity and beyond!
    Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
    Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!
    Schnullerforum (currently offline)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer